Motivationsproblem - Hilfe!

Schon klar !

Es gibt höchstens so viele verschiedene Definitionen von Bindungen.

Bindungen beruhen immer auf falsch verstandender Liebe.

Menschen sind sich ihrer Gefühle nicht bewusst und daher interpretiert auch jeder das selbe Gefühl anders.

Es gibt aber nur falsch verstandene Liebe und bedingungslose Liebe.

Es kommt auch darauf an durch welche Schatten die Liebe überdeckt wird.

Aber da drunter ist immer die eine , reine Liebe.

Also nochma zum mitschreiben hier :

Ich liebe jetzt diese eine Person , andere sind mir egal.
Ich werde emotional beeinflusst durch diese Person.
Die Liebe scheint von unten ein bisschen durch , wird aber an anderen Stellen mit Absicht zurückgehalten , andere Leute liebe ich ja nicht.

Das ist also meine Definition.

Bei jemand anders scheint sie an anderer Stelle durch , vielleicht mag er ja 2 Menschen ganz gerne.

Sie scheint ein bisschen mehr durch.

Schon ham wa ne neue Definition.

Zu behaupten es gibt ja sooo viele Definitionen ist reines Unwissen.

Und wenn du mir nicht zutraust eine Depression auf Distanz zu erkennen dann kannst du das gerne tun.

Ich sage ja auch nicht mit Sicherheit dass es eine ist.

Ich habe es lediglich in Erwägung gezogen

lg

47
 
Werbung:
Schon klar !

Es gibt höchstens so viele verschiedene Definitionen von Bindungen.

Bindungen beruhen immer auf falsch verstandender Liebe.

Kann man Liebe falsch verstehen?
Jeder Mensch fühlt und zeigt es auf seine Weise, was er für Liebe hält.
Das ist auch gut so, alles andere wäre wie schon erwähnt künstlich.
Nur weil ein Wort für ein unbeschreibliches Gefühl existiert, ist es damit nicht auf einmal für jeden das selbe Gefühl.

Menschen sind sich ihrer Gefühle nicht bewusst und daher interpretiert auch jeder das selbe Gefühl anders.

Es mag Menschen geben, die sich ihrer Gefühle nicht bewusst sind, aber ich würde an dieser Stelle nicht verallgemeinern.

Es gibt aber nur falsch verstandene Liebe und bedingungslose Liebe.

Wenn du es so sehen möchtest, ist es okay.
Ich sehe es so, dass Liebe nicht so einfach in EINE Definition gepresst werden kann, sondern dieses Gefühl ist frei und zwar so frei, dass jeder Mensch seine eigene Erfahrung mit diesem Gefühl machen darf, ohne das jemand vorschreibt, wie Liebe am besten zu fühlen sei, damit es Liebe genannt werden kann.

Es kommt auch darauf an durch welche Schatten die Liebe überdeckt wird.

Aber da drunter ist immer die eine , reine Liebe.

Ich finde, dass Liebe von garnichts überdeckt werden kann. Sie ist einfach!


Also nochma zum mitschreiben hier :

Ich liebe jetzt diese eine Person , andere sind mir egal.
Ich werde emotional beeinflusst durch diese Person.
Die Liebe scheint von unten ein bisschen durch , wird aber an anderen Stellen mit Absicht zurückgehalten , andere Leute liebe ich ja nicht.

Das ist also meine Definition.

Bei jemand anders scheint sie an anderer Stelle durch , vielleicht mag er ja 2 Menschen ganz gerne.

Sie scheint ein bisschen mehr durch.

Schon ham wa ne neue Definition.

Dein Beispiel ist etwas wirr und unklar formuliert, damit kommt der Kern der Aussage nicht so wirklich bei mir an.

Zu behaupten es gibt ja sooo viele Definitionen ist reines Unwissen.

Es ist meine Ansicht.

Aber okay, ich bin sehr gerne unwissend, denn somit bleibt mir der Weg für Neues immer offen...

Und wenn du mir nicht zutraust eine Depression auf Distanz zu erkennen dann kannst du das gerne tun.

Ich sage ja auch nicht mit Sicherheit dass es eine ist.

Ich habe es lediglich in Erwägung gezogen

Kam etwas anders bei mir an.....;)



LG Elin
 
Ab und an überkommt mich auch mal Motivationslosigkeit,
dann fühle ich mich wie ausgebrannt. Da ich aber weiß was mir und meinem Körper gut tut, mache ich dann ganz ungezwungen vermehrt solche Dinge.
Für mich ist es eine Zeit, die sehr tiefgründig ist, weil ich mehr in meiner Innenwelt verharre, statt einfach "nur" meinen Alltag zu leben.
Nutze deine Motivationslosigkeit um dir näher zu kommen, indem du einafch mal über sie nachdenkst. Dabei setze dich allerdings nicht unter Druck so von wegen, wo sie herkommt, was das soll.....nein, spüre sie einfach und lebe sie, damit versuchst du nicht krampfhaft sie zu überwinden und machst es nur noch schlimmer, sondern du räumst ihr die Zeit ein, die sie braucht, bis sie dann von ganz allein wieder geht.

Das ist ein guter Tipp, Elin, danke.
Ich glaube nur, ich hab angst davor, mich da hineinfallen zu lassen und nicht mehr herauszukommen...


--------------------------------
Magengeschwüre eher wegen Angst , aber du sagst ja du hast keine besondere Angst.
Dann wirst du davon wohl verschont bleiben.

Dennoch frage ich mich warum du so kraftlos bist.

Es kann ja nur die Möglichkeiten geben , dass du keine Freude am Leben hast oder dass du ne körperliche krankheit hast und damit solltest du zum Arzt gehen.

Ich kanns selbst nicht erklären, vielleicht ist es wirklich keine Freude am Leben.

In Wahrheit ist es aber wohl eher so , dass du nichtmal weißt wovor du Angst hast oder ,

wenn du keine Angst hast zumindest , welcher Sache du aus dem Weg gehen möchtest , weil du keine Lust darauf hast.
Kann sein.



du hast ja gesagt du warst vorher mehr auf tatendrang aus oder so ne

war das eher nen kräftiger Schub oder war das schon immer die normale Ausgangslage bis du kraftlos wurdest ?
Ich versuchs mal zu erklären: Zuerst keine Lust auf irgendwas (kante ich so nicht vorher),
dann diesr Drang, drausen zu sein, wie vor etwas weglaufen, mochte garnicht unter Menschen sein (kante ich nicht so arg vorher), dann eben wieder diese Motivationslosigkeit.


Danke auch dir, 47
 
die eigentliche meditation beginnt ...wenn du dich mit dem innerem klang ...dem wort verbunden hast....dann gehts ab nach hause....
alle fesseln an diese welt werden so nach und nach gelöst und du betrachtest die welt losgelöst....dann kommen die guten kräfte wieder....es wird easy dann so nach und nach ...nicht gleich aber so nach und nach....meditation ist ja auch übungssache ...wie ein instrument ....das man zuerst lernt ...schräg klingen kann....so kann der beginn der meditation ...zuerst gar nichts bringen ausser frust....dafür wäre eine geeignete person hilfreich ...die einem son bisschen bei der stange halten kann....im osten übernimmt diese rolle ein guru ....ein perfekter meister ...der einen immer wieder an den weg nach innen erinnert.....das ist seine funktion....
 
@ elin

folgendes Zitat stammt von einer Frau die seit 40 Jahren diesen Weg geht :

LIEBE ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE – „Liebe“, das was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber keine LIEBE ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“. Aber auch für die Menschen ist LIEBE eine erreichbare Möglichkeit - es ist sogar ganz einfach, zu LIEBEN. Die Menschen kennen LIEBE nur nicht mehr. Sie haben sie völlig vergessen, und das ist Teil ihrer Verstrickung in die Tiefe und Ursache aller Angst, aller Krankheit, allen Leides, aller Schmerzen, allen Unglücks in unserer Welt...


Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen

So und jez denk ruhig was du willst darüber

ich bin raus hier

lg

47
 
@ elin


Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen

Nur weil es sich mit deinen eigenen Erfahrungen deckt heißt es nicht, dass es für alle Menschen gilt.
Jeder Mensch kann, darf und soll dieses Gefühl was hinter dem Wort Liebe steckt selbst erfahren und erfühlen dürfen,
ohne dass jemand mit erhobenen Zeigefinger daneben steht und meint: "So aber nicht, das ist doch keine wahre Liebe!"
Jeder fühlt und zeigt sie auf seine Weise und das ist vollkommen okay.

So und jez denk ruhig was du willst darüber

Ich denke, also bin ich! :D


LG Elin
 
alle fesseln an diese welt werden so nach und nach gelöst und du betrachtest die welt losgelöst....dann kommen die guten kräfte wieder....es wird easy dann so nach und nach ...nicht gleich aber so nach und nach....
Jo, ich sitze da und warte auf die guten Kräfte sozusagen...Mal sehen, wann sie kommen, oder sie waren schon da und sind wieder weg...:confused:
 
Werbung:
wie geht es dir denn jetzt? Hast du mit den Antworten etwas anfangen können?
Danke der Nachfrage.

Ich würde sagen schon, weiss nicht so recht ob es mir jetzt dauerhaft besser geht (denn ja, es geht mir besser) oder ob es wieder abwärts geht.
Kann aber auch daran liegen, dass ich ein paar Tage frei hatte und hab nicht grade viel machen musste.
Hab aber gemerkt, dass ich einen starken Widerwillen hab etwas zu tun, sodass ich mich fast schon dazu zwingen muss, was nicht immer geht.
 
Zurück
Oben