Motivationsproblem - Hilfe!

Ein spiritueller Weg ist aus dem Grund mit vielen Qualen verbunden , weil das was über Jahre hinweg mit Schmerzen hineingekommen ist auch nur mit Schmerzen wieder verschwinden kann.

Das hilfreichste ist sich keine Sorgen zu machen , sonst hälst du womöglich grade an den Dingen fest die du gar nicht mehr gebrauchen kannst bzw. die erst umgewandelt werden müssen.

Alte Muster werden überarbeitet und das Ergebnis wird dir erst später präsentiert.
Was für ne Freude...

Danke für die Antwort.
 
Werbung:
Guten Abend

meine Motivation ist schon seit geraumer Zeit ziemlich im Keller.
Könnte das mit blockierten Chakren zusammenhängen oder was kann man da machen?

ich persönlich halte nix von irgendeiner form von verbissenheit.....wenne keine lust hast ...dann eben nicht....du wirst sehen ....wie es dir dann geht...vielleicht ist die meditation für den gegenwärtigen zeitpunkt nicht das richtige für dich ...oder die sehnsucht wächst wieder ...wenn du einfach mal ne pause einlegst ...oder du schaust dich mal nach guten büchern oder seiten um.......es ist einfach der weg zu dir selbst ...wie du es auch immer anstellen wirst....:umarmen::D
 
ich persönlich halte nix von irgendeiner form von verbissenheit.....wenne keine lust hast ...dann eben nicht....du wirst sehen ....wie es dir dann geht...vielleicht ist die meditation für den gegenwärtigen zeitpunkt nicht das richtige für dich ...oder die sehnsucht wächst wieder ...wenn du einfach mal ne pause einlegst ...oder du schaust dich mal nach guten büchern oder seiten um.......es ist einfach der weg zu dir selbst ...wie du es auch immer anstellen wirst....:umarmen::D
Verbissenheit, sorry, wenn ich grad lachen muss... Die gibts bei mir grade nicht. Ich bin froh, wenn ich vor 12.00 aus dem Bett komme.
Oder kleine Dinge nach 5 Wochen endlich mal angehe.
Das sieht für mich nicht mach verbissenheit aus.
 
Hallo Etrangere,

man kann Motivationslosigkeit zwar auf Chakren und Ähnliches zurückführen, für mich hängt sie aber meist damit zusammen, was ich mir selbst als Ziel setze und erreichen will.

Wenn ich nur Dinge zu tun habe, die ich "tun muss", weil sie das soziale Umfeld von mir verlangen, vergeht mir - wenn diese Beschäftigungen überhand nehmen - die Lust. Auch wenn ich mich für irgendetwas abgestrampelt habe, und die erwartete Anerkennung ausbleibt, kann ich die Lust verlieren. Auch können mich Aufgaben, zu denen ich keine Lösung weiss, in den Keller ziehen

Wenn ich aber Tätigkeiten vor mir habe, auf die ich freue, die ich erreichen will, bin ich aktiv und motiviert.

Wie sieht das bei dir aus?

Liebe Grüße
jahd
 
Hallo Etrangere,

man kann Motivationslosigkeit zwar auf Chakren und Ähnliches zurückführen, für mich hängt sie aber meist damit zusammen, was ich mir selbst als Ziel setze und erreichen will.

Wenn ich nur Dinge zu tun habe, die ich "tun muss", weil sie das soziale Umfeld von mir verlangen, vergeht mir - wenn diese Beschäftigungen überhand nehmen - die Lust. Auch wenn ich mich für irgendetwas abgestrampelt habe, und die erwartete Anerkennung ausbleibt, kann ich die Lust verlieren. Auch können mich Aufgaben, zu denen ich keine Lösung weiss, in den Keller ziehen

Wenn ich aber Tätigkeiten vor mir habe, auf die ich freue, die ich erreichen will, bin ich aktiv und motiviert.

Wie sieht das bei dir aus?

Liebe Grüße
jahd

Jo , stimm ich aufjedenfall zu.

Manchmal denkt man sich eben auch einfach ich will das uns das erreichen und später denkt man sich dann einfach nur , wieso muss ich das jetzt eigentlich machen ?

In dem Moment hat man den Standpunkt eh schon vom persönlichen Spaßfaktor auf Abhängigkeit umgestellt.

Mit der Zeit merkt man das aber eigentlich.

Man muss nur drauf achten und mit nem gut funktionierenden Solaplexuschakra ist das auch nicht so ein Problem.

Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Solarplexuschakra auseinandersetzen.

Wenn du nicht weißt was dir überhaupt Spaß machen würde , dann hat das Ganze sogar schon darauf zugegriffen.

Rappel dich auf !

Du hast wahrscheinlich ne Depression

Frierst du öfters obwohl es nicht kalt ist und liegst die ganze Zeit im Bett herum ??

Dann haste aufjedenfall ne Depression und die könnte man reintheoretisch jede Sekunde komplett verschwinden lassen , z.B. mit der bedingungslosen Liebe ( um die zu erleben muss man nicht mal viel Übung haben)

Anregungen findest du wenn du bei Google bedingungslose Liebe eingibst

Direkt die erste Seite ist , wie ich finde die Beste.

Man merkt aufjedenfall dass die Autorin schon sehr viel Erfahrungen gesammelt hat.

Naja kein Wunder , die ist ja auch schon 64 :D

lg

47
 
Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Solarplexuschakra auseinandersetzen.
Ich fang erst mal unten bei den Chakras an, hat hier zumindest jemand geschrieben ;)



Wenn du nicht weißt was dir überhaupt Spaß machen würde , dann hat das Ganze sogar schon darauf zugegriffen.
Danke für die frohe Botschaft.

Du hast wahrscheinlich ne Depression
Frohe Botschaft rn. 2


Frierst du öfters obwohl es nicht kalt ist und liegst die ganze Zeit im Bett herum ??
Frieren nicht, komme nur relativ spät aus den federn.

Dann haste aufjedenfall ne Depression und die könnte man reintheoretisch jede Sekunde komplett verschwinden lassen , z.B. mit der bedingungslosen Liebe ( um die zu erleben muss man nicht mal viel Übung haben)
Ob das eine frohe Botschaft ist oder nicht, muss ich mir ersteinaml überlegen...

Danke auf jeden Fall, ob ich jetzt schlauer bin weiss ich nur nicht.

Verdammt, ich will doch nur, das das endlich aufhört...
 
Nachrtrag @47:
Es gibt aber auch Zeiten, wo s mir gut geht. Muss das denn eine Depression sein?
 
Meditation erfolgt im Herzen und nicht auf einer Matte im Schneidersitz.

Diese ganze Sitz und Haltungs-Gschichte ist nicht das A und O der Meditation.
Das ganze Leben ist schon fast eine Meditation.
Oder ist da einer, der völlig hypnotisiert durch die Welt geht?

Achte nur darauf, dass du alles, was du tust, eben aufmerksam machst und weniger in Gedanken versunken.
Das A und O ist die Aufmerksamkeit. Sie sollte schon immer dort, wo du dich gerade befindest, voll gegenwärtig sein. Betrachte dich dabei als ein Zuschauer, der gerade die Lebensgeschichte einer Person interessiert und aufmerksam beobachtet, ja wie im Kino. Jeder Augenblick wird in so einem Film interessiert und aufmerksam beobachtet.
 
Werbung:
Meditation erfolgt im Herzen und nicht auf einer Matte im Schneidersitz.

Diese ganze Sitz und Haltungs-Gschichte ist nicht das A und O der Meditation.
Ich achte auch nicht besonders auf die Sitzhaltung.

Das ganze Leben ist schon fast eine Meditation.
Oder ist da einer, der völlig hypnotisiert durch die Welt geht?
Lustig, das du das schreibst, manchmal irgendwie schon.
Achte nur darauf, dass du alles, was du tust, eben aufmerksam machst und weniger in Gedanken versunken.
Das A und O ist die Aufmerksamkeit. Sie sollte schon immer dort, wo du dich gerade befindest, voll gegenwärtig sein. Betrachte dich dabei als ein Zuschauer, der gerade die Lebensgeschichte einer Person interessiert und aufmerksam beobachtet, ja wie im Kino. Jeder Augenblick wird in so einem Film interessiert und aufmerksam beobachtet.
Danje, ich werde es versuchen.
 
Zurück
Oben