Missionieren: Die Faszination des Grauens

Werbung:
^nun den, er kann u. könnte. Aber vielleicht will er den Menschen diese Aufgabe übertragen, wie ein Meister seinen Schülern..

Dann denke ich, dass ja wohl jeder Mensch selbst verantwortlich ist. Oder sind die einen Menschen (die einer bestimmten Kirche angehören) etwa besser als die anderen und dürfen deswegen in die Entscheidungsfreiheit der anderen eingreifen? :confused:
 
Nach einem langem Leidensweg bin ich zu einem Feind der Esoterik von Maria Theresia und ihrer Mission der Entwicklung des Verstandes geworden. Der

Der Weg der österreichischen Königin den Verstand zu kultivieren führt ausnahmslos
nicht nur in die strikte Passivität des Wortes und einer herzlosen Elite, und es entsteht zusätzlich ein Rad des Schreckens und ein horrendes Ende.

Die Blockaden des Verstandes erzeugen Stillstand und Krieg.

Es ist besser man hängt sich einen Mühlstein an den Hals und man erträngt sich im Meer so schreibt die Bibel, und es könnten die schier endlosen Theorien der mentalen Eitelkeit gemeint sein.

Der Verstand kann nicht Missionieren, und deshalb ist es ehrlicher es zu lassen, auch wenn der scheußliche Missionar sich hinter der Evolutionstheorie versteckt.

Ein wirklicher Missionar kennt sich selbst, und wer sich selbst ist findet Anklang. Aber wo sind diejenigen
die sich selbst kennen?

Deswegen bin ich gegen diese unbewusste Missionierungsarbeit.

Würde jemand sich selbst kennen, so würde er andere kennenlernen.

Friede Inverencial
 
Dann denke ich, dass ja wohl jeder Mensch selbst verantwortlich ist. Oder sind die einen Menschen (die einer bestimmten Kirche angehören) etwa besser als die anderen und dürfen deswegen in die Entscheidungsfreiheit der anderen eingreifen? :confused:

Wo steht das, das jemand den freien Willen bzw. die Entscheidungsfreiheit nicht resp. sollte?

Die Bibel sagt "wo man euch nicht annimmt, da ziehet weiter, u. schüttelt sogar den Staub von euren Füssen..."

Wobei eben mit Staub die falschen Lehren gemeint sind, denen man oft ausgeliefert ist :D

Mit toten bibelworten ist aber jegliche Mission zum scheitern verurteilt. Nur der, der wahrlich nach den Worten Jesu lebt, wird lebendiger Missionieren u. auch erkennen, wer bereit für die Wahrheit ist u. wer es noch nicht ist. Und ein solcher Mensch wird klug sein wie die Schlange u. sanft wie die Tauben.

Also ich meine, das Jesus sagen könnte "Egal welcher Kirche jemand zugehörig ist, oder ob er keiner zugehört, das wichtigste ist doch das halten der Gebote aus liebe zu mir.(nö, nicht zu mir, sondern zu Jesus:D)
 
Wo steht das, das jemand den freien Willen bzw. die Entscheidungsfreiheit nicht resp. sollte?
Geschrieben steht das wohl nirgends - zumindest mir nicht bekannt. Aber Missionare benehmen sich so, als ob ihr Wille mehr wert ist als der Wille des Andersgläubigen.

Wobei eben mit Staub die falschen Lehren gemeint sind, denen man oft ausgeliefert ist :D
Auch hier sehe ich viel Freiraum für die Definition, was denn nun die "falschen" Lehren sind. Für mich ist z.B. eine "falsche" Lehre, wenn jemand anders meint, dass er für alle anderen mitentscheiden darf.
Ein anderer hingegen würde meinen Glauben als "falsche" Lehre ansehen. Was ist denn nun "falsch"?

Also ich meine, das Jesus sagen könnte "Egal welcher Kirche jemand zugehörig ist, oder ob er keiner zugehört, das wichtigste ist doch das halten der Gebote aus liebe zu mir.(nö, nicht zu mir, sondern zu Jesus:D)
Ich denke eher, dass es Jesus gar nicht so wichtig war, dass er (also Jesus) der Mittelpunkt eines guten Weges sein muss, sondern dass es viel wichtiger ist, mit welcher Geisteshaltung man sein Leben lebt (z.B. Respekt vor dem Anderen usw. usf.). Um solche Werte zu leben, braucht man nicht unbedingt Jesus als Vorbild, sondern man kann sie sich auch auf andere Weise aneignen.
 
Licht oder Dunkelheit??? na da wär ja grau ein Kompromis.

Wenn man nicht gerade Faul sein möchte, dann hat jeder seine Mission,
wenn man seinen Stern gefunden hat.

Materielle Mission heißt Arbeit,
Geistige Mission heißt Religion.

Meine Mission? Mit den Beinen auf der Erde, mit dem Kopf im Kosmos.

Grüsse,
Duck wann Heugel
 
Was ist eigentlich am Missionieren so faszinierend? Statt von sich selbst zu erzählen, wie etwas betrachtet wird, kommen von den Missionaren (auch in Foren) ständig kommentarische Beiträge in der Form, wie etwas tatsächlich wäre. Als ob dies für alle zu gelten habe. Mir kommt solangsam der Verdacht, ob diese Faszination des Grauens eine Flucht darstellt, weil kein eigenes Gedankengut vorhanden ist. Eine eigene Leere, die mit Gewalt mit etwas gefüllt wird und diese dann auch nach an andere verkauft. :)

also seinen wir doch mal ehrlich wir alle brauchen anregung von außen bücher, filme , gespäche ansonsten drehen wir uns im kreis und finden den ausgang nicht,
das dürfte wohl allen klar sein,
in einem forum findet nun ein austausch von gedanken und erlebten statt finde das thema missionieren an den haaren beigeholt,

also wenn ich meine gedanken und erlebnisse weiter geben will weil sie mich weiter gebraucht haben , will ich missionieren? jeder hat seinen eigen weg, was nicht ausschließt das man sich gegenseitig hilfen gibt,

lieben gruß gilla
 
Na ja, "Faszination des Grauens" ist vielleicht sehr heftig ausgedrückt, zu dick aufgetragen.
Das Phänomen der Mission ist wie so vieles andere einfach der Wunsch, anerkannt und beachtet zu werden, sich selbst bestätigt zu erfahren. Daher verzeihlich. Wenn sie etwas weiter zielt, auf Profit beispielsweise, wird sie Werbung genannt und von allen akzeptiert. Was also?
Wir sollten uns aussöhnen mit den Erscheinungen um uns her.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Na ja, "Faszination des Grauens" ist vielleicht sehr heftig ausgedrückt, zu dick aufgetragen.
Das Phänomen der Mission ist wie so vieles andere einfach der Wunsch, anerkannt und beachtet zu werden, sich selbst bestätigt zu erfahren. Daher verzeihlich. Wenn sie etwas weiter zielt, auf Profit beispielsweise, wird sie Werbung genannt und von allen akzeptiert. Was also?
Wir sollten uns aussöhnen mit den Erscheinungen um uns her.

Herzliche Grüße,
nanabosho

nun wir sind allem ausgesetzt und das ist auch gut so jeder soll sich entscheiden was er er glauben will alles andere wäre zenzur und das kann es nicht sein,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben