Missionieren: Die Faszination des Grauens

ja kann sein
ich seh es als einen prozess
da müssen vielleicht schichten von prägungen erst abgetragen werden
bis man zum eigenem licht durchdringt
das zum einen
und jetzt
was ist missionieren ?
wo beginnt es
und zum weiteren
gibt es auch ein gutes missionieren?
zum beispiel
an die sinnhaftigkeit der gruppe zu erinnern
wo man sich erst erfahren kann
wie man aufeinander reagiert und sich da erst eben dann auch kennenlernen kann
was so für sich alleine gar nicht in der art und weise möglich ist

Solange die Liebe beim Missionieren regiert, kann´s so schlimm nicht sein. Den die Liebe zwingt ja niemanden, was anzunehmen. Nicht mal die Wahrheit..

Greenpeace missioniert genauso , wie die Tierschützer, usw. Und die missionieren aber auch nicht grad immer harmlos..
 
Werbung:
Solange die Liebe beim Missionieren regiert, kann´s so schlimm nicht sein. Den die Liebe zwingt ja niemanden, was anzunehmen. Nicht mal die Wahrheit..

Du willst tatsächlich? OK, kannst du haben:

Den die Liebe zwingt ja niemanden, was anzunehmen. Nicht mal die Wahrheit..

Denn schreibt sich mit 2 x n

Wäre und Ist -> ist ein Unterschied.
 
mag für deinen Kommentar wohl zutreffen :ironie:

aber wäre ja auch wieder eine Form des Missionierens: Das, was du schreibst, muss allgemeingültig sein.. komisch.. aber solange es nciht in der bibel steht, oder mit der Kirche in einklang gebracht wird, ist missionieren doch wieder nicht so schlimm ;)

zu meinem missionieren steh ich
klar:D
falls es denn was zu missionieren gibt ..imgrunde ist ja alles durch die forumsregeln abgegriffen ..das sollen andere entscheiden
und dass ich mit der kirche nix hinbekomme stimmt so nicht
ich zitier den guten jesus als gäbs kein morgen
nur nacheimern mag ich nicht
es muss-
sollte mit freude verbunden sein
so als ob das leben was zum feiern wäre
ja das ist meine mission
 
Solange die Liebe beim Missionieren regiert, kann´s so schlimm nicht sein. Den die Liebe zwingt ja niemanden, was anzunehmen. Nicht mal die Wahrheit..

Greenpeace missioniert genauso , wie die Tierschützer, usw. Und die missionieren aber auch nicht grad immer harmlos..

ja stimm ich dir zu
solange es nicht fanatisch zu werden droht
also von der liebe getragen ist
ist es okay
lass das einfach mal so stehen
 
ja stimm ich dir zu
solange es nicht fanatisch zu werden droht
also von der liebe getragen ist
ist es okay
lass das einfach mal so stehen

Auch wenn es eben von so manchen , einigen, egal:D als "Bigott" angesehen wird , kann ich dir getrost mE. zustimmen, denn alles was von Liebe getragen wird - ist OK ! Und das ist eben auch meine persönliche Wahrnehmung und Erfahrung im realem Leben.
Daher Meinungen die aus dem Leben entstammen , auch der jeweiligen "Erzähler" kann ich für mich eher nachvollziehen , als irgenwelchen Wahrheiten aus Büchern, aus Schriften, aus Medien und den daraus wahrgenommenen, samt Vorurteilen, von denen ja niemand gefeit ist, das heisst für mich nicht das ich sie als unwahr ersehe, dennoch denke ich "muss" ich erst die Erfahrung machen um darüber sprechen zu können und dies für mich als "echt " zu betrachten. Wenn ich es nicht erlebt habe , so kann ich nur Vermutungen anstellen das es so sein könnte.

LG Asaliah:)
 
Meine Mutter hat das auch gemacht, für Gott, wie sie sagt. Glaube ja, dass sie damit Gottes Beachtung sucht. Und der soll ihr dann eben mit ihren Problemen helfen. Nicht dass sie direkt so denkt, aber unbewusst denke ich geht es in die Richtung. Bei anderen Leuten kommt aber auch dazu, dass
man sich Bestätigung durch andere sucht (wegen geringem Selbstbewusstsein), und wenn der eigene Glaube nicht angenommen wird, dann fühlt man sich angegriffen und innerlich quält einen auch noch der Zweifel. Ist auch eine ziemlich explosive Kombination.
Und zuletzt ist da noch das Helfersyndrom. Aber wenn einer dann nicht annimmt, dann ist man beleidigt oder fühlt sich wertlos. Ja, das fällt mir zum Thema ein.

LG PsiSnake
 
Zitat:Als ob Gott nicht alleine für seine Schäfchen sorgen könnte. Für wie ohnmächtig hält sie ihn denn???

Klingt seltsam, stimmt. Aber denke wirklich, dass einige Missionare meinen sie tun dem "Allmächtigen" einen Gefallen indem sie ihm mehr Leute zuschicken, die an ihn glauben. Wie bei einem Verein dem man Mitglieder zuführen muss damit er stärker ist. Wie der unbewusste Glaube an einen Egregor:D

LG PsiSnake
 
Du willst tatsächlich? OK, kannst du haben:



Denn schreibt sich mit 2 x n

Wäre und Ist -> ist ein Unterschied.

Freut mich, das du einen Rechtschreibfehler gefunden hast. Hast wohl grad ein Seminar hinter dir, u. willst es jetzt in der Praxis ausproben :ironie:

passiert hin u. wieder, das mir mein zehn Fingersystem + meine Tastatur Buchstaben hinzufügt, weglässt , oder derveht, ähm verdreht... passiert den anderen Usern denn auch. :)

wäre John aber damals nicht so dumm gewesen, es ist zum verrücktwerden, würde John nicht leiden.... Aber was wäre wenn, es ist nun mal so... :zauberer1
(
 
Werbung:
ich denke absolutistisch denkende bzw. glaubende Menschen neigen eher zum missionieren....das ergibt sich schon durch das meist eingeschränkte Weltbild....
 
Zurück
Oben