Missionieren: Die Faszination des Grauens

Werbung:
recht(s) schon mal gar nicht. :D Wüsste nicht wann die Grünen je friedlich waren.

die jugend:Dzieht aber schon ganz schön mit und überholt die dinos von damals
und weshalb sie nicht immer friedlich sein können
dafür ist japan ein beispiel
nein sie waren nicht immer nett
aber haben dafür gesorgt
dass politik bürgernah geblieben ist
indem sie die ängste der bürger ernst genommen haben
das wird jetzt deutlich
 
die jugend:Dzieht aber schon ganz schön mit und überholt die dinos von damals
und weshalb sie nicht immer friedlich sein können
dafür ist japan ein beispiel
nein sie waren nicht immer nett
aber haben dafür gesorgt
dass politik bürgernah geblieben ist
indem sie die ängste der bürger ernst genommen haben
das wird jetzt deutlich

Vor vielen Jahren war ich mal Grün, lange bevor ich mich für Violett umentschieden habe.

Ich hatte ne Grüne Wohnung und auch fast das gesamte Haushaltsgeschirr war von Grünen Utensilien besetzt. Schüssel, Besteck und dergleichen.

Doch dann als ich bei Versammlungen war, merkte ich, dass meine Ohren nicht dafür zu gebrauchen waren.

Ich weiß bis heute nicht genau woran es liegt, bis auf eine Tatsache. Mir wurde stets immer nur ein Posten als Kältesteher angeboten um Flyer zu verteilen.
 
Vor vielen Jahren war ich mal Grün, lange bevor ich mich für Violett umentschieden habe.

Ich hatte ne Grüne Wohnung und auch fast das gesamte Haushaltsgeschirr war von Grünen Utensilien besetzt. Schüssel, Besteck und dergleichen.

Doch dann als ich bei Versammlungen war, merkte ich, dass meine Ohren nicht dafür zu gebrauchen waren.

Ich weiß bis heute nicht genau woran es liegt, bis auf eine Tatsache. Mir wurde stets immer nur ein Posten als Kältesteher angeboten um Flyer zu verteilen.

deshalb gibt es ja auch das internet
da gehts auch ohne flyer
und vor allem
#du kannst "deine" meinung viel besser rüberbringen
und politische auswirkungen hat es auch
davon geh ich jedenfalls aus
siehe nordafrika:)
 
Ich denke es ist teiweise auch nicht so schnell einsichtig, wer nur seine Meinung überzeugt vertritt, oder anderen seine Meinung aufzwingen will. Denn ich kann mir vorstellen, das zum Beispiel ich, meine Meinung überzeugt vertrete, doch in einer Diskussion durchaus aus verschiedenen Blickwinkeln als "missionierend" erscheinen kann, oder eben nicht.

Also wenn beide in einer Diskussion aufeinander eingehen, besteht erst die Chance, des Unterscheidens. Wenn allerdings nur einer dies versucht, dann wird es schwierig. Besonders dann, wenn eine Ansicht schon fundamentale Züge aufweist, die auf Neue Sichten nicht justiert ist.
 
Jeder mit Geist beflossene Stein müsste beobachtet haben: das Thema ist seid Jahrtausenden topaktuell....

Ich glaube an eine Vielzahl von Missionierungsautomatiken....

- sich selbst verteufeln
- als Medium dienen
- das Intime durch falsche Identität schützen wollen
- Angst karmische Schulden zu haben
- hypnotisiert zu sein
- besessen zu sein

meistens ist die Hypophyse der Hirnanhangsdrüse blockiert bei Missionaren und
Missionarinnen.

aber es gibt genauso Missionare des totalitären Materialismus, des Kommunismus
des Atheismus.

oder andere wollen alle und jeden Egoisieren, wieder andere
haben den Begriff Liebe als Missionsinhalt oder es gibt Missionare des Nichts an sich.

Arme Missionare, denn wieviele können nichts erfassen und wollen deswegen nicht
missioniert werden.

Die ware Mission erfüllt der Kosmos. Was haben wir nicht alles an verschiedenen
Ethiken gesehen, Vorlieben, Epochen?

Immer fühlten sich irgendjemand den glühenden Sternen näher, riefen ein neues Zeitalter aus, manchmal war es nur ein Motto oder eine Philosophie.

Der bekannte Philosoph J. Krishnamurti bemerkte das im modernen Zeitalter keine
Nationen mehr von Nöten sind. Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama sprach davon
das es man auch ohne Religion heutzutage glücklich sein könne.

Das alles wirft viele Fragen auf, nicht nur der Skepsis wegen oder wegen der Un-
entschlossenheit.

Die Frage ist vielmehr, genügt es nicht zu wissen ein Leben zu haben als Folge eines
Koitus? Ist diese Tatsache Ursache und Zweck zugleich der eigenen Existenz?

Ist man ein würdiger Geschlechtspartner, wenn man sich einer Mission annimmt,
sozusagen sich in den Schatten eines Avatars, eines Heilandes, eines Funktionalismus
begibt?

Ist es überhaupt möglich eine Mission zu erfüllen, was wird aus den eigenen
Wünschen, kommen sie dann zu kurz?

Gibt es einen Schöpfungsstrahl der den Willen des eigenen Egos (eigenen Egos) ersetzt,
und warum ist es nicht auch ohne Avatar, Heiland, Funktionalismus möglich?

Freilich, solange man sich vom Himmel trennt, wenn man glaubt der Himmel ist,
genauso kurzlebig und kompliziert wie unser Gedanken, Gefühle und Wünsche,
solange sträubt man sich gegen die Dreieinigkeit von Vater, Sohn und dem Heiligen
Geist.

Man kann Millionen von Jahren und abertausende von Leben meditieren und trotzdem, der Impuls zu einer Mission oder die Magie fehlt.

Friede Inverencial
Botschafter der GnoSiS des Samael Aun Weor, Buddha Maitreya Kalki Avatara des Neuen Wassermannzeitalters
 
Was ist eigentlich am Missionieren so faszinierend? Statt von sich selbst zu erzählen, wie etwas betrachtet wird, kommen von den Missionaren (auch in Foren) ständig kommentarische Beiträge in der Form, wie etwas tatsächlich wäre. Als ob dies für alle zu gelten habe. Mir kommt solangsam der Verdacht, ob diese Faszination des Grauens eine Flucht darstellt, weil kein eigenes Gedankengut vorhanden ist. Eine eigene Leere, die mit Gewalt mit etwas gefüllt wird und diese dann auch nach an andere verkauft. :)

ja kann sein
ich seh es als einen prozess
da müssen vielleicht schichten von prägungen erst abgetragen werden
bis man zum eigenem licht durchdringt
das zum einen
und jetzt
was ist missionieren ?
wo beginnt es
und zum weiteren
gibt es auch ein gutes missionieren?
zum beispiel
an die sinnhaftigkeit der gruppe zu erinnern
wo man sich erst erfahren kann
wie man aufeinander reagiert und sich da erst eben dann auch kennenlernen kann
was so für sich alleine gar nicht in der art und weise möglich ist
 
2%der dna und 10% des gehirns werden nur genutzt
da weiss man was von missionierungen zu halten ist:D

mag für deinen Kommentar wohl zutreffen :ironie:

aber wäre ja auch wieder eine Form des Missionierens: Das, was du schreibst, muss allgemeingültig sein.. komisch.. aber solange es nciht in der bibel steht, oder mit der Kirche in einklang gebracht wird, ist missionieren doch wieder nicht so schlimm ;)
 
Werbung:
Zitat von Nebelwind
Was ist eigentlich am Missionieren so faszinierend? Statt von sich selbst zu erzählen, wie etwas betrachtet wird, kommen von den Missionaren (auch in Foren) ständig kommentarische Beiträge in der Form, wie etwas tatsächlich wäre. Als ob dies für alle zu gelten habe. Mir kommt solangsam der Verdacht, ob diese Faszination des Grauens eine Flucht darstellt, weil kein eigenes Gedankengut vorhanden ist. Eine eigene Leere, die mit Gewalt mit etwas gefüllt wird und diese dann auch nach an andere verkauft. :)

und du bist natürlich davon ausgenommen. Du schreibst ja nie, wie es tatsächlich wäre.

:banane:
 
Zurück
Oben