Minderwertigkeit und Glaube

Werbung:
Das sind Christen mit einer gestörten Gottesbeziehung, würde ich vermuten. Oder Christen mit einem überaus negativen Selbstbild, das es zu korrigieren gilt mit Hilfe der biblischen Botschaft (u.a.).

Wer definiert "gestört"? ;--)


Ich meine, es ist einfach menschlich... Komplexe zu haben.
Und ja - Glaube hilft dabei, zu überwinden :)
 
Du wirst diese Kultur von Minderwertigkeitskomplexen jedenfalls in anderen, nichtchristlichen Kulturen wie zB in Asien so nicht finden.

So, so, in Japan existieren Automaten, die Dir gegen Bezahlung anerkennend auf die Schulter klopfen. Die Produktionskosten wurden durch die Einnahmen nicht bloß vollständig abgedeckt, sondern signifikant überstiegen! So bedürftig sind sie dort auf emotionaler Ebene!

In Indien begehen übermäßig viele Jugendliche Suizid.
 
nichtchristlichen Kulturen wie zB in Asien so nicht finden.

Wäre mir jetzt fremd. Hast du dazu Artikel, Berichte, auch von Augenzeugen etwa, oder Studien gar?
Wie kommst du überhaupt darauf, will meinen, ist diese Schlussfolgerung nur intuitiver Natur?

Die Physiologie des Minderwertigkeitskomplexes lässt sich schwerlich auf die Erbsünde reduzieren.
 
also der gott als wesen ...ist durch bei mir
jemand sagte das mal drastisch ...der gehört verboten
also entweder ...ich bins selbst ...oder er ist tot...
damit erledigt sich das mit der minderwertigkeit denn auch #denn meinen gesunden menschverstand...bin ich nicht bereit so einfach auf dem altar der unmenschlichkeit zu opfern ..
wie kann ichs...sein ...?...wenn- ich- die stille ist...aber nicht im sinne von halts maul sondern ...horch mal in dich rein...und werde still denn siehe ich bins---- gott...
 
Hallo!

Gott verkündet seinen Geschöpfen: "Weil du teuer bist in meinen Augen und wertvoll bist und ich dich lieb habe, so gebe ich Menschen hin an deiner Stelle und Völkerschaften anstelle deines Lebens." (Jesaja 43,4).

Welcher Christ muss sich angesichts dieser frohen Botschaft noch mit Minderwertigkeitskomplexen plagen? Schenkt er dem Allmächtigen keinen Glauben, wenn dieser uns erzählt, dass er uns liebe und wir ihm teuer und wichtig seien? Wer Gottes Aussage glaubt, hat keinerlei Anlass, sich minderwertig oder gar als wertloses Würmchen zu fühlen. Jeder Mensch ist individuell und damit zugleich besonders und speziell. Der Mensch ist einmalig, einzigartig, eine ganz eigene Kreation Gottes.

Viele Grüße

Julia

:) Danke dafür!
 
Heisst das - übersetzt - Christen mit Minderwertigkeitskomplexen sind "schlechte" Christen? ;)

Zitat von Duckface: Gott verkündet seinen Geschöpfen: "Weil du teuer bist in meinen Augen und wertvoll bist und ich dich lieb habe, so gebe ich Menschen hin an deiner Stelle und Völkerschaften anstelle deines Lebens." (Jesaja 43,4).

In der Tat eine Glaubensfrage. An Gott und die Bibel als das Wort Gottes glauben bedeutet demnach sich als von Gott gewollt genau so wie man ist anzunehmen.
 
Werbung:
und wenn gott die liebe ist und damit quasi alles ist...denn alles geschieht durch sie
dann gibts das zu verkraften ,dass eben auch das böse aus liebe geschieht...nicht einfach für mich...selbst als gott nicht:D
aber ich denke- ich werde noch mehr aufwachen und erwachen...und dann all das böse als herausforderung sehen...noch intensiver die liebe zu fühlen ...und mich meiner wahren natur noch besser zu erinnern und aufzuleben...:)
 
Zurück
Oben