Minderwertigkeit und Glaube

Ganz einfach, in der Bibel gibt es auch Stellen die man in einer Weise interpretieren kann daß der Mensch als schlecht und sündig etc. hingestellt wird.

Interpretation, von Menschen nach eigenen Interessen gemachte Auslegung ist etwas anderes als das Wort Gottes. In der Bibel steht liebe deinen Nächsten, Du sollst nicht töten etc.. Wenn selbsternannte oder durch kirchlichen Taufschein gemachte "Christen" die Bibel nach eigenem Gutdünken interpretieren bzw. unmenschliches Handeln mit einzelnen Textstellen rechtfertigen, beweist das doch schon, dass der Mensch zu sündigem Handeln fähig ist. Das steht dann auch in der Bibel, ja. Doch da steht noch viel mehr, wie der Mensch wahrhaft Christ wird, indem er Christus nachfolgt, z.B. durch Nächstenliebe. Christus sagt selbst, das ist das wichtigste Gebot neben du sollst Gott lieben.
 
Werbung:
sag das mal dem papst, designerschuhe, batzen kohle in der vatikanbank, während täglich menschen verhungern........handshake mit präsident bush(todesstrafe), vertuschung weltweit, was pädophile priester, pfarrer betrifft......


wie jesus schon gesagt haben soll, es braucht kein haus aus stein um an mich zu glauben........
 
Zurück
Oben