Minderwertigkeit und Glaube

denn leben ist ne achterbahnfahrt aufn gipfel der seligkeit:)irgendwann wirds friedlich ...dann biste da...:)schon jetzt möglich diesen frieden zu leben und zu entdecken...dafür muss ich nicht ins gras beissen:)
 
Werbung:
er der mensch wirds bleiben also minderwertig(also tierisch) ...solange er den herren mit dem weissen bart aufn himmelsthron nicht in sich und als sich selbst erkennt und wenns als verinnerlichter archetyp ist ...der uns alle verbindet
im kollektivem unbewussten und wir alle wieder jung werden dadurch:D
ähm ..ein schritt in der individuation ...diese erkenntnis ...mag so sein...ich hoffs mal ..und schon isse wieder tot...:D
 
ich finds ok, dass gott göttlicher ist als ich mensch.
gott ist gott, mensch ist mensch (inkarniert).

die idee, als mensch jetzt unbedingt göttlich zu werden find ich etwas stressig - allein schon deshalb, weil ich gottes aufgabenkatalog nicht wirklich kenne :D

menschsein kenn ich , und kanns auch immer e chli besser...

grüsse!

api
 
also der gott als wesen ...ist durch bei mir
jemand sagte das mal drastisch ...der gehört verboten
also entweder ...ich bins selbst ...oder er ist tot...
damit erledigt sich das mit der minderwertigkeit denn auch #denn meinen gesunden menschverstand...bin ich nicht bereit so einfach auf dem altar der unmenschlichkeit zu opfern ..
wie kann ichs...sein ...?...wenn- ich- die stille ist...aber nicht im sinne von halts maul sondern ...horch mal in dich rein...und werde still denn siehe ich bins---- gott...

hier noch ein wenig stille
ich hoffe ich war nicht zu laut
danke euch
 
ich finds ok, dass gott göttlicher ist als ich mensch.
gott ist gott, mensch ist mensch (inkarniert).

die idee, als mensch jetzt unbedingt göttlich zu werden find ich etwas stressig - allein schon deshalb, weil ich gottes aufgabenkatalog nicht wirklich kenne :D

menschsein kenn ich , und kanns auch immer e chli besser...

grüsse!

api

es geht doch darum diese trennung aufzuheben...die trennung aber ist notwendig ...damit gott sich selbst erkennen kann durch den menschen...so nach und nach
also es ist erholsamer ...die trennung ...die notwendig ist für die erkenntnis so nach und nach loszulassen um in sein reich, welches in dir ist dann auch einzutreten anstatt nur drüber zu reden ...das reden ist vorbereitung ...nicht selbstzweck...das erleben fühlt sich dann friedlich an und ist jenseits aller vernunft und worte...
was sollte denn wohl die rückkehr des verlorenen sohnes sonst bedeuten...und was dieser merkwürdige satz ...ich und der vater ...zu dem ich zurückkehre sind eins ?
und was ich kann ...das könnt ihr noch viel besser...was sollen dieses sätze denn sonst bedeuten...
gott ist das nichts der stille ...
aus dem alles wird...werd einfach stille
nicht weil du mir nicht widersprechen sollst ...sondern weil ich sie dir einfach gönne #
und wehe die stille spricht #dann hört sie nicht wieder auf ...okay das kann dann auch stressig werden #ist aber ein herrlicher stress ,denn ich nicht mehr missen möchte:lachen:
 
also wenn das gefühl der minderwertigkeit erscheint ...dann gehe man in sein kämmerlein ...und werde einfach stille...
dabei lerne man das fühlen und die sonne im bauch wird dir scheinen und dir deinen weg mit worten erleuchten...dich heimleuchten...ins licht.gottes...welches in dir ist...du bist eins und der verstand schweigt...und wenns nur kurz ist:D
 
es geht doch darum diese trennung aufzuheben...die trennung aber ist notwendig ...damit gott sich selbst erkennen kann durch den menschen...so nach und nach
also es ist erholsamer ...die trennung ...die notwendig ist für die erkenntnis so nach und nach loszulassen um in sein reich, welches in dir ist dann auch einzutreten anstatt nur drüber zu reden ...das reden ist vorbereitung ...nicht selbstzweck...das erleben fühlt sich dann friedlich an und ist jenseits aller vernunft und worte...
was sollte denn wohl die rückkehr des verlorenen sohnes sonst bedeuten...und was dieser merkwürdige satz ...ich und der vater ...zu dem ich zurückkehre sind eins ?
und was ich kann ...das könnt ihr noch viel besser...was sollen dieses sätze denn sonst bedeuten...
gott ist das nichts der stille ...
aus dem alles wird...werd einfach stille
nicht weil du mir nicht widersprechen sollst ...sondern weil ich sie dir einfach gönne #
und wehe die stille spricht #dann hört sie nicht wieder auf ...okay das kann dann auch stressig werden #ist aber ein herrlicher stress ,denn ich nicht mehr missen möchte:lachen:

hihi, ich heb lieber mich selber auf als die trennung... :D
ganz mensch werden, dann bist du das "ego" auch los. weil du nix besseres werden musst, als du bist.
und ja, die stille ist etwas wunderbares. als musikerin ist mir die kraft der pausen zwischen den klängen durchaus bewusst - die andere hälfte, ohne die musik nicht wär.
so bin ich quasi klang und gott stille,
und manchmal werd ich still und gott klingt.

:winken5:
 
hihi, ich heb lieber mich selber auf als die trennung... :D
ganz mensch werden, dann bist du das "ego" auch los. weil du nix besseres werden musst, als du bist.
und ja, die stille ist etwas wunderbares. als musikerin ist mir die kraft der pausen zwischen den klängen durchaus bewusst - die andere hälfte, ohne die musik nicht wär.
so bin ich quasi klang und gott stille,
und manchmal werd ich still und gott klingt.

:winken5:

schön dein klang aus der stille danke:D
 
Werbung:
hihi, ich heb lieber mich selber auf als die trennung... :D
ganz mensch werden, dann bist du das "ego" auch los. weil du nix besseres werden musst, als du bist.
und ja, die stille ist etwas wunderbares. als musikerin ist mir die kraft der pausen zwischen den klängen durchaus bewusst - die andere hälfte, ohne die musik nicht wär.
so bin ich quasi klang und gott stille,
und manchmal werd ich still und gott klingt.

:winken5:

liebe ist so wie du bist
liebe ist so wie ein jeder ist
denn gott ist die bedingungslose liebe...also so wie du...und ich ..also wir:)alle..egal ob ers weiss oder nicht
 
Zurück
Oben