Methylphenidat???

MarkusKL

Neues Mitglied
Registriert
15. Oktober 2012
Beiträge
2
Hallo,

mein Sohn leidet unter einer Hyperaktivitätsstörung. Der Arzt hat ihm das stimulierende Methylphenidat verschrieben. Ich möchte nicht, dass mein Sohn nur mit Medikamenten auskommt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihm durch irgendetwas anderes zu sänftigen?
 
Werbung:
Mitteln via Yoga oder Kraft-/Kampfsport oder Verantwortung tragen + Konzentrieren kann man üben, das ist nicht angeboren.
 
Frag mal Anevay hier im Forum, sie kennt sich sehr gut damit aus und kann Dir Tipps geben, vielleicht auch ein Forum mit anderen Betroffenen empfehlen.
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihm durch irgendetwas anderes zu sänftigen?

Schau hier mal rein:
http://emoflex.com/?page_id=139

http://emoflex.com/?p=443

MPH ist kein Teufelszeug, sprich ausführlich mit dem Arzt, kläre ab, ob differentialdiagnostisch genau geschaut wurde, denn eine Abklärung auf AD(H)S dauert gut und gerne mehrere Monate und geschieht nicht auf Zuruf. MPH kann durchaus Kindern helfen, sich zu finden, vor allem sich in Gruppen wie in der Schule zurechtzufinden.

Du "siehst" quasi als Betroffener die Welt durch Normaloaugen unter MPH.

Und dies hier: http://www.integrationstheorie-und-adhs.de/

Der Link geht weg von der typischen gesellschaftlichen Pathologisierung und dem Medienmainstream von Betroffenen und bietet andere Erklärungsansätze, wissenschaftlich, nicht esoterisch.

Dieses Forum hier ist seriös, da von Fachärzten mit ins Leben gerufen. Da kannst Du dich zu speziellen Dingen austauschen.

Ich kenne Leute, die es homöopathisch mit Zappelin versucht haben, bei denen brachte es keine Wirkung.

Wesentlich ist natürlich eine gute Strukturierung der Tagesabläufe und damit leben zu können, wenn Kind nicht so funktioniert wie die Gesellschaft es erwartet. Und zum eigenen Kind ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen, auch wenn Phasen wie Lügen und Wildheit so ausgeprägt sein können, dass es Eltern den letzen Nerv zu rauben droht.

LG
Any
 
Hallo..ich habe mir jetzt nicht hier alle Vorschläge durchgeschaut...es gibt Metylphenidat auch in homöopathischer Form..und es gibt wunderbare spagyrische Mittel (Kräuterheilkunde), die man einsetzen kann....LG
 
ich bin selber ADHS Patient von daher kann ich dir vieleicht. helfen.

Methylphenidadhydrochloried ist meines kenntnisstands nach vollkommen Synthetisch. Ich habs in form von Ritalin und Medikinet kennengelernt. Ritalin ist eigentlich das was am meisten verschrieben wird, kannst du die uhr nach stellen. bei mir wars nach 4 Stunden zeit für die nächste und das 4x täglich.


Medikinet ist eigentlich das selbe in form einer sog. Retardkapsel. 1 am tag reicht und die gibt dann den wirkstoff über den tag ab. Mit dem Arzt sprechen was da besser ist. bei mir wurd irgendwann gewechselt.


Jetzt zu den tricks. Die Fähigkeit sich dinge zu Merken ist genauso wie Aufmerksamkeit und Atmen angeboren.


Das Gehirn ist dabei der Hauptträger der Arbeit und das funktioniert bei adhs patienten. genauso gut wie bei den Normalos, teilweise sogar besser. Das abrufen der informationen ist bei uns jedoch schwerer. Das kannst du aber Trainieren. Memory und ein gutes Buch sind da gute ansätze. Das Buch förderd hier die Aufmerksamkeit und das Memory das Gedächniss. Beides stimuliert die nervenzellen und kann die ausschüttung von Neurotransmittern fördern und genau die fehlen.
 
Hallo,

mein Sohn leidet unter einer Hyperaktivitätsstörung. Der Arzt hat ihm das stimulierende Methylphenidat verschrieben. Ich möchte nicht, dass mein Sohn nur mit Medikamenten auskommt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihm durch irgendetwas anderes zu sänftigen?


Wenn Du Deinem Sohn helfen willst, dann solltest Du nach den Ursachen forschen!!!
 
Werbung:
Bevor du weiter auf Medikamente oder andere Mittel zum Einsatz bringst, las ihn doch mal auf Verträglichkeit auf Lebensmittel untersuchen. Rede mit ihm und Frage ob es bei Bestimmten Nahrungsmitteln der Hyperschupp kommt. Zum Beispiel bei Schokoladen(Kakaohaltigen Produkten) oder Laktosehaltigen Milchprodukten. Andere Methode wenn sich ADHS heraus stellt als Diagnose, dann gehe zu einem heilpädagogischen Gruppe von Jugendlichen bzw. Kindern. Bei mir hat das Bewußt machen, was mit mir los ist geholfen. Warum soll ein Mensch Funktionieren wie es Bestimmte Führende Gesellschaftskeisen wollen. Oft stellt sich heraus das gerade diese Menschen Intelligent sind. Wo auch ein IQ Test Sinnvoll sein kann, da eine Unterforderung in der Schule möglich ist.
 
Zurück
Oben