HYPERAKTIVITÄT bei ERWACHSENEN!!!

Also zur zeit macht meine Schwester Psychtherapie und muss auch immr zu einem Arzt gehen um ihre Tapletten zu hollen für einen Monat . Aber das find ich echt scheisse . Und die Psychotheraoeutin find ich auch nicht gut . Aber das hab ich meienr Schwester schon gesagt aber sie findet sie gut . Und ich weis nicht wo ich hin gehen soll damit ich ihr helfen kann den sie hattt zwei Kinder die eine ist jetzt 10 JAhre alt und die andere ist jetzt so fast ein Jahr alt und sie lebt bei meinen Eltern mit kindern und mir ihrem Freund . Was ich auch nicht gut finde . Denn die haben ja nur eine 4 ZImmer Wohnung . Und meine Eltern sind echt nicht gut denn dort wird einfach viel zu viel gestrietn aber das ist eine laaaaange Geschichte . Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben . :winken5:
 
Werbung:
Queerkopf schrieb:
Hallo

Von Ritalin als Dauermedikament kann ich nur abraten. Das ist Speed und wirkt nur über schlafentzug oder bei geringeren Dosen mit schlechten Schlaf. Für mich ne grausame Behandlungsmethode da sie die überschüssige Energie krankhaft vergeudet. Dei Suchtkliniken kennen die probleme mit Ritalin zu gut!

cya


Hi! Würde gerne wissen, ob du selber ehrfahrung mit diesem legalen Amphitamin gemacht hast. Da ich die betroffene Person bin und ehrlich gesagt mir überhaupt schon schwer getan habe, hier in vorarlberg einen Arzt zu finden, der dieses Medikament verschreibt. Da es ja unter das Suchtmittelgesetz fällt und in Österreich sehr selten und vorsichtig verschrieben wird. Würde gerne wissen ob wir das gleiche Medikament meinen und ob du deinen letzten Satz etwas näher erläutern könntest. Habe selber Bedenken wegen dieser Medikamente. mfg :winken5:
 
Ich würde gerne wissen wer von euch noch ahnung mit diesen Tapletten hatt ? Und wie ich meiner Freundin helfen kann ? Was kann ich für sie machen ? Oder kann ihr vieleicht Raiki helfen ? Wenn ja wer macht das von euch? Oder wer kann es bei ihr machen ? Natürlich frage ich sie zuerst ob sie das auch will . Und kann ihr das dann jemand erklären was das genau ist . Danke :danke:
 
Hallo Alphababy,

wie immer hilft www.wikipedia.de ordentlich weiter -gib dort mal als Suchbegriffe Ritalin oder Reiki oder.... ein....und es finden sich nicht nur ein paar Infos, sondern meist auch gute Links zu anderen Pages.

Damit bist du sicher gleich schnell, wie wenn du hier im Forum auf Antworten warten musst...

Lg Livi
 
Das habe ich auf der Seite Raus bekommen . Nur wegen Raiki leider nicht . Ich meine ob s jemand von euch gibt der das mit meiner Freundin mach kann .??? :angel2:


Pharmakologie
[Bearbeiten]
Wirkungsweise
Methylphenidat reduziert bei ADHS die Ablenkbarkeit, indem es die Impulsivität von Reizen abschwächt. Somit reduziert es die Hyperaktivität und verbessert die Fähigkeit Aufgaben abzuschließen. Dadurch können ADHS-Betroffene auch besser an Gesprächen teilnehmen. Darüber hinaus werden auch Aggression gemildert und z.T. verbessert sich die Handschrift.

Die Wirkung von Methylphenidat wird dadurch erklärt, dass bei ADHS gewisse Gehirnzonen, die z.B. Impulse kontrollieren, weniger aktiv sind und durch Stimulanzien angeregt werden, wodurch das Gehirn seine Kontrollfunktionen besser wahrnimmt.

Menschen mit ADHS weisen eine erhöhte Anzahl und Aktivität von sog. Dopamin-Transportern auf. Dieses Rücktransportsystem der Nervenzellen saugt wie eine Art "Staubsauger" von der Nervenzelle in den synaptischen Spalt zur nächsten Nervenzelle freigesetztes Dopamin wieder auf. Ritalin (Methylphenidat) blockiert dieses Rücktransport-System vorübergehend, das heißt in aller Regel 3-5 Stunden. Dadurch wird ein Zustand erzielt, der annähernd dem Funktionszustand von Menschen ohne ADHS entspricht, das heißt die Verfügbarkeit des Dopamins verbessert wird. Methylphenidat ist also ein Dopamin-Wiederaufnahmehemmer.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben