HYPERAKTIVITÄT bei ERWACHSENEN!!!

Sternschnupe

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
194
Ort
Götzis
Möchte wissen, ob es jemanden da draussen gibt, der unter dieser selten verbreiteten Krankheit leidet. Oder der es kennt .Kenne eine Betroffene die sehr unter dieser Krankheit leidet und eine medikamentöse Behandlung braucht. Der Name des Medikament lautet Ritalin und ist ein legales Amphitamin dass gegen dieses Krankheitsbild eingesetzt wird. Vielfach in Amerika bei betroffenen Schulkindern eingesetzt. :flower2:


mfg Alfababy
 
Werbung:
Dieses Medikament wird auch hier in Deutschland eingesetzt.
Ich kenne viele betroffende Kinder.

Ich finde, diese Krankheit wird viel zu oft und schnell diagnostiziert.

Viele Kinder, die einfach sehr aktiv sind, werden von der Umwelt und leider auch von vielen Ärzten als hyperaktiv "abgestempelt".

Erwachsene, die darunter leiden, kenne ich nicht.

Liebe Grüße
Nicki :winken5:
 
War diese Betroffene schon als Kind hyperaktiv oder ist die Diagnose neu?

Ist untersucht worden, ob eine Stoffwechselstörung das ausgelöst hat oder könnte es nicht auch sein, dass die Psyche (unverarbeitete Konflikte) die Ursache für diese Hyperaktivität sind?

liebe Grüße, Romaschka
 
Leider weis ich nicht ob sie das schon in der Kindheit hatte , aber ich denke schon das das auch sehr viel mit der Psyche zu tun hatt . Leider weis ich aber gar nicht was man da tun kann . Aber wenn sie kommt frag ich sie ob sie das schon als Kind hatte . :winken5:
mfg Alfababy
 
Ich kenne einen erwachsenen Menschen der unter Hyperaktivität leidet.
Er nimmt aber kein Retalin denn ein Erwachsener muss eigentlich die Willenskraft aufbringen können, die Hyperaktivität immer dann unter Kontrolle zu halten wenns notwenig ist.
 
***Thema von Allgemeiner Diskussion nach Gesundheit allgemein verschoben***

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Chrisael schrieb:
Ich kenne einen erwachsenen Menschen der unter Hyperaktivität leidet.
Er nimmt aber kein Retalin denn ein Erwachsener muss eigentlich die Willenskraft aufbringen können, die Hyperaktivität immer dann unter Kontrolle zu halten wenns notwenig ist.

Hi Chrisrael,
es kommt eben genau auf die Ursache für diese Hyperaktivität drauf an.

Dann ist es bei deinem Bekannten sicher psychisch bedingt.
Wenn im Stoffwechsel eine Über- oder Unterfunktion vorliegt, kann es schon sein, dass man Medikamente benötigt, um damit zufriedenstellend leben zu können.

Alfababy, wenn du mehr über Ritalin wissen möchtest, lies doch einfach mal bei Google nach.

LG, Romaschka
 
Hallo

Von Ritalin als Dauermedikament kann ich nur abraten. Das ist Speed und wirkt nur über schlafentzug oder bei geringeren Dosen mit schlechten Schlaf. Für mich ne grausame Behandlungsmethode da sie die überschüssige Energie krankhaft vergeudet. Dei Suchtkliniken kennen die probleme mit Ritalin zu gut!

cya
 
Ich habe auch das bedenken bei den Tapletten , aber sie muss sie von Krankenhaus aus nehmen . Denn sie wahr deswegen und wegen der Psyche in einem Krankenhaus für Psychisch kranke . Aber ich mach mir schon sorgen um sie . Denn meine Schwester musste da auch mal hin und hatt auch Tapletten bekommen und sie lief rum wie ein Roboter und noch bis heute spert sie sich in der Wohnung eine und geht nicht mehr raus . Gotzerdank hatt das meine Freundin nicht . :winken5:
 
Werbung:
Alfababy,
ist deine Schwester noch in Behandlung?
Was für eine Therapie macht sie, wenn ja?

Sie braucht anscheinend dringend Hilfe...

Wegen deiner Bekannten:
Aus der Ferne können wir nicht beurteilen, ob diese Medi-Verordnung ok ist. Dafür gibt es ja Ärzte.
Aber auf Dauer ist Ritalin nicht besonders zu empfehlen; siehe was Querkopf geschrieben hat.
Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Patient und Arzt/Psychologen kann man selbigen immer noch wechseln.

Ich wünsche Euch alles Gute!
 
Zurück
Oben