Merkel und die DDR...

Das wird wohl das nächste große Thema, falls an den Vorwürfen etwas dran ist:



Falls das Buch gut recherchiert ist, könnte das ein echtes Problem für Merkel werden, weil die Opposition es natürlich benutzen wird. Man kann wohl davon ausgehen, dass das Buch genauestens im Hinblick auf Verwendbarkeit im Wahlkampf studiert und analysiert wird Die Medien haben bei ihr sicherlich keine Tendenz sie fertig zu machen, wie etwa Wulff oder Guttenberg, aber sie werden natürlich berichten müssen.

Interessant und ein bisschen verlogen finde ich das Interview mit den Autoren:




Genau! :D

P.S.: Ich glaube nicht, dass dahinter eine Art Strategie steht um ihr jetzt gezielt zu schaden, aber für hohe Verkaufszahlen dürfte es keinen besseren Zeitpunkt geben als genau jetzt: Wahlkampfbeginn...




die sache ist ziemlich einfach: wer im osten studieren durfet war "koscher"- so war das überall im ostblock... sie dürfte stidieren, also hat sie "mitgemacht"... warum regt ihr euch auf?



shimon
 
Werbung:
wieso sollte man Frau Merkel mit der DDR verbinden? Der Mauerfall war 1989, lange vor ihrer Kanzlerschaft. Gab es nicht Zeiten wo man hier die DDR mit Österreich oder Schweiz verbunden hat, also Ausland. Kann man es nicht so sehen, dass Frau Merkel für die Zeit steht, wo die EU und der Euro im Vordergrund steht auch die Unterstützung anderer Länder sowie die Förderung von KiTa, sprich der Zerfall der Familien?? Vielleicht täusche ich mich auch
 
die sache ist ziemlich einfach: wer im osten studieren durfet war "koscher"- so war das überall im ostblock... sie dürfte stidieren, also hat sie "mitgemacht"... warum regt ihr euch auf?

Sie durfte studieren, weil ihr Vater Pfarrer und bei der Stasi war.

Pfarrer waren in der DDR zwar verhasst, aber ebenso privilegiert.

Sie selbst war weder IM E. noch war sie system-konform.

Über keinen anderen Menschen/ Politiker wurden so viele Bücher geschrieben wie über meine Lieblingsbundeskanzlerin. Über keinen einzigen korrupten Politiker wurden so viele Lügen verzapft und so viel Hetze betrieben wie gegen Merkel.

Frage sich mal eine/r, warum das so ist.

Gerüchte müssen nicht stimmen. Rufmord passt besser.

Dass sie dazu nichts sagt, ist richtig. Was soll sie sich gegen Lügen rechtfertigen?!
 
Sophie Scholl unsere Heldin, war sehr lange im Bund der Mädels, bevor sie den Aufstand probte.
Darüber echauffiert sich niemand mehr. Warum nicht?

Was sollten Kinder in der DDR eigentlich machen, um auch Freunde zu haben? Sie sind in die FDJ, auch schon allein wegen der Klamotten, ebenso die Mädels damals in der NS-Zeit.

Aber nö, da muss man auf eine Frau drauf hauen, die es an die Macht schaffte. Da spricht doch einfach nur der Neid und die Misogynie. Hat ja die Höhler schon in ihrem Buch die Patin gezeigt, wie es ist, neidisch und Frauenhasserin zu sein.
 
Könnte ganz schön Sprengstoff haben. Auch die Auslandspresse ist bereits auf das Thema aufmerksam geworden.

http://www.thetimes.co.uk/tto/news/world/europe/article3761971.ece?CMP=OTH-gnws-standard-2013_05_10

Ich denke, es wird in der Sache auf das hinauslaufen was Du auch sagtest:

Gelogen oder nicht gelogen? "Sekretärin für Agitation und Propaganda" oder nicht?

Aber wichtiger wird sein, wie die Medien reagieren und wie die Bevölkerung reagiert. Beides bedingt sich sehr stark. Sie ist ja sehr beliebt. Die meisten werden ihr daraus keinen Strick drehen denk ich mal. Aber wenn einige wirklich laut werden sollte und die Medien da mitmachen, wirds eng. Die Vorwürfe selbst halte ich bisher (man weiß ja noch nicht wirklich viel) für eher unbedeutend... also im Grunde für irrelevant was die Gegenwart betrifft. Aber man kann damit so verdammt viel verbinden.

Ihr wird eines ganz sicher nicht gefallen: Die Story ist unberechenbar. Kann zum Sturm im Wasserglas, aber auch zu einem echten Orkan werden.
 
Sie durfte studieren, weil ihr Vater Pfarrer und bei der Stasi war.

Pfarrer waren in der DDR zwar verhasst, aber ebenso privilegiert.

Sie selbst war weder IM E. noch war sie system-konform.

Über keinen anderen Menschen/ Politiker wurden so viele Bücher geschrieben wie über meine Lieblingsbundeskanzlerin. Über keinen einzigen korrupten Politiker wurden so viele Lügen verzapft und so viel Hetze betrieben wie gegen Merkel.

Frage sich mal eine/r, warum das so ist.

Gerüchte müssen nicht stimmen. Rufmord passt besser.

Dass sie dazu nichts sagt, ist richtig. Was soll sie sich gegen Lügen rechtfertigen?!



du ich komme selber vom osten...kenn die spielregel - komme zwar nicht aus der ddr, aber aus ungarn. studieren durfte nur, wer dxdtemkonform war...ich glaube nicht, dass zwischen ungarn und ddr unterschied was was studiom anbelang... sie galt in der ddr sicher als zuberlässig...aber im gtunde, das sist kalter kaffe und uninteressant.


shimon
 
Werbung:
Ihr wird eines ganz sicher nicht gefallen: Die Story ist unberechenbar. Kann zum Sturm im Wasserglas, aber auch zu einem echten Orkan werden.

Niemand wird das Buch kaufen. Und nur weil die BILD von zu vielen gelesen wird, wird die Geschichte nicht unberechenbar. Die wird im Sande verlaufen, auch wenn wir das im Internet zum Thema machen.
 
Zurück
Oben