Das ist ja wohl der (Klima)Gipfel! Was ist los, Frau Merkel?

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Das ist ja wohl der Gipfel!

Unser Planet kann sich keine Tatenlosigkeit mehr leisten -- und dennoch sagt Frau Merkel, sie habe keine Zeit, am wichtigsten Klimagipfel dieses Jahres teilzunehmen. Mit Obama und Xi Jinping haben die größten Klimaverschmutzer zugesagt und für Frau Merkel ist dies die beste Gelegenheit, den Kampf gegen den Klimawandel voranzutreiben. Jetzt liegt es an uns, sie umzustimmen. Unterzeichnen Sie jetzt - wenn wir 100.000 Unterschriften erreichen, übergeben wir die Petition bei Merkels großem ARD Sommerinterview in 7 Tagen.

Obama, Xi Jinping und Hollande haben sich allesamt für den Gipfel in New York angemeldet, der als Meilenstein für die Entstehung eines starken Klimaabkommens im nächsten Jahr gilt. Mit den USA und China sind die weltweit größten Klimaverschmutzer anwesend und für Frau Merkel und Deutschland im Allgemeinen ist dies die beste Gelegenheit, den globalen Kampf gegen den Klimawandel voranzutreiben und dafür zu sorgen, dass das Treffen ein Erfolg wird.

Jetzt liegt es an uns, sie umzustimmen. In 7 Tagen gibt Merkel ihr großes ARD-Sommerinterview -- zeigen wir der Kanzlerin, dass die Deutschen von ihr eine Führungsrolle beim New Yorker Klimagipfel erwarten. Wenn wir 100.000 Unterschriften sammeln, überreichen wir diese mit einer medienwirksamen Aktion direkt beim Interview. Unterzeichnen Sie jetzt und leiten Sie die Email an alle weiter:

https://secure.avaaz.org/de/merkel_nach_new_york_c/?bTOsTdb&v=43913

Der Gipfel im September zählt: Die weltweiten Wetterbedingungen werden immer extremer und das Treffen in New York ist ein entscheidender Moment für Staatschefs vor der Klimakonferenz im Dezember 2015 konkrete Aktionen gegen den Klimawandel zu besprechen. Bis Dezember 2015 sollen Regierungen aus aller Welt nämlich ein internationales Abkommen schmieden, um den Klimawahnsinn zu stoppen, der unsere Zukunft gefährdet.

Merkel sagt sie sei aufgrund anderer Verpflichtungen verhindert und dass sie ihren Einsatz zum Klimaschutz bereits mit einem jährlichen Klimadialog beweise, den sie vor fünf Jahren ins Leben gerufen hat. Jetzt wurde gerade bekannt, dass anstelle von Angela Merkel Umweltministerin Hendricks nach New York reisen soll und die Kanzlerin wohl auf dem Tag der Deutschen Industrie vor Wirtschaftsvertretern und Lobbyisten sprechen wird.

Merkel, keine Zeit fürs Klima -N24

Sie selbst spricht an diesem Tag vor Lobbyisten und Wirtschaftsvertretern, stattdessen wird zum Klimagipfel eine eher durchsetzungsschwache Umweltministerin Hendricks entsendet. Was ist das für eine Prioritätensetzung?

Überreichen wir ihr doch anläßlich des Sommer-Interviews medienwirksam die Liste mit den Unterschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Thema Klima/Umwelt ist wichtig, keine Frage, aber ob es momentan das vorrangige Thema ist wage ich zu bezweifeln.

Wenn wir Pech haben und die allseitige Kriegstreiberei außer Kontrolle gerät, brauchen wir bald kein - gleich wie geartetes - Klima mehr.

R.
 
Das Thema Klima/Umwelt ist wichtig, keine Frage, aber ob es momentan das vorrangige Thema ist wage ich zu bezweifeln.

Wenn wir Pech haben und die allseitige Kriegstreiberei außer Kontrolle gerät, brauchen wir bald kein - gleich wie geartetes - Klima mehr.

R.

Das wissen aber auch die Kriegstreiber, denn sie brauchen dann auch nichts mehr.

Also ich hab unterzeichnet!

Nicht weil ich denke das Merkel was bewirkt, sondern weil es beschämend ist, wenn sie andere Termine für wichtiger erachtet.
 
Aber dafür ist doch Herr Steinmeier aktuell im Irak und Herr Kerry führte in Nah-Ost Gespräche. Wird denn Frau Merkel Deiner Ansicht nach mit einem Vortrag vor Lobbyisten und den Spitzen der Wirtschaft bezüglich der Kriegstreiberei etwas gerade richten, Ruhepol?

"Kein Vorrangiges Thema" klingt auch in Anbetracht der bereits verstreichenden Jahrzehnte recht zynisch.

@Bougenvailla: Ja, das ist wirklich beschämend, welche Prioritäten sie setzt und sagt doch einiges über die Haltung unserer Kanzlerin aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Klima/Umwelt ist wichtig, keine Frage, aber ob es momentan das vorrangige Thema ist wage ich zu bezweifeln.

Wenn wir Pech haben und die allseitige Kriegstreiberei außer Kontrolle gerät, brauchen wir bald kein - gleich wie geartetes - Klima mehr.

R.

Das Gleiche Bildungsniveau strömte gestern aus meiner Oma- sie ist scheinbar nicht nur Wetterprophet.
 
petition, Demonstration, Perversion,.....Eskalation. Es ist schnell erklärt,...die Reife fehlt und so wirds weitergehen in der Evolution.
Die Politiker kochen mit den Mächtigen ihr eigenes Süppchen. Das Volk hat keinen Zusammenhalt sondern nur Funktionalität mit Egocharakter im Gwinnen-Verlieren GeldSystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Rede bezüglich Politiker und Frau Merkel. Ohne Frage ist das Thema Umwelt/Klima wichtig!

Nur ist es irgendwie paradox, wir hier in der Schweiz, Deutschland und Österreich haben bezüglich Umwelt/Klima strenge und harte Vorgaben und Vorschriften, aber grosse Nationen wie die USA, Russland, China, Indien etc. scheren sich einen Deut darum.

LG

Pollux :)

Politiker: einer, der weiss, dass er nicht alle Leute die ganze Zeit hindurch zum Narren halten kann, der aber zufrieden ist mit der Mehrheit.
 
Zurück
Oben