Merkel und die DDR...

Wettspiele betreibe ich schon seid über 10 Jahren nicht mehr.

Wenn die Menschen in Europa,vor allem im südwestlichen Europa nicht erkennen das ihr Wohlstand nur auf Schulden basierte,und nicht Willens sind dieser Kultur ein Ende zu bereiten,kann es durchaus sein das es Knallen wird in Form von heftigen Aufständen.
Meiner Meinung nach sind diese Leute aber nur eine,wenn auch lautstarke,Minderheit.

einfach abwarten, wenn man ein System Deutschlands, wo die wenigstens noch merke(l)n, übergeholzt wird über Europa.

Die Anfänge des Widerstands haben wir, nur vorstellen, unser System wird übertragen auf Fronkreich. Das, wird richtig amüsant. :D
 
Werbung:
Hi Bewohner der ehemaligen DDR ,

wie schauten Karrierebedingungen bei Euch aus? Vitamin B wie überall auf der Erdkugel war notwendig, ohnehin. Aber dazu zusätzlich? Z.B. Punkte für Abstammung (Bauer-, Arbeiterfamilie), korrekt politisches Engagement in der Schule, soziale Unauffälligkeit? Minuspunkte für familiäre Hintergründe, u.a. VaterPastor, aristokratische, kapitalistische Wurzeln? Sehr gutes Abschneiden bei (obligaten?) Aufnahmetests auf Unis beinahe am wenigsten wichtig?
 
HartzIV entstammt dem alten Rom, also war alles schon immer gleich, nur die Jahreszahlen ändern sich.
 
Wenn die Menschen in Europa,vor allem im südwestlichen Europa nicht erkennen das ihr Wohlstand nur auf Schulden basierte,und nicht Willens sind dieser Kultur ein Ende zu bereiten,kann es durchaus sein das es Knallen wird in Form von heftigen Aufständen.
Meiner Meinung nach sind diese Leute aber nur eine,wenn auch lautstarke,Minderheit.
einfach abwarten, wenn man ein System Deutschlands, wo die wenigstens noch merke(l)n, übergeholzt wird über Europa.

Die Anfänge des Widerstands haben wir, nur vorstellen, unser System wird übertragen auf Fronkreich. Das, wird richtig amüsant. :D

Als Nutzniesser des Sozialsystems kann ich sogar deine Denkweise und Wunschgedanken nachvollziehen.
 
Man kann es mit der ehemaligen Sowjetunion vergleichen wenn das System crasht, die EU wird dann womöglich eine Wiederholung geben. Es kann nur einen geben und das ist der Bürger wo verliert, diejenigen wo es so gedeichselt haben sind schon längst nicht mehr belangbar. Eine Demokratie die nicht getragen wird von Bürgern ist keine Demokratie, sondern nur ein schönes Wort um den Bürger die Wahrheit vorenthalten zu können. Längst sind sind es die Grosskonzerne und Lobbys wo die Gesetze selbst schaffen durch Ihre verfilzten Politiker wo die meisten eh nur Lobbyisten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben