Merkel und die DDR...

Werbung:
nicht so pervers, wie der Umstand, dass sie arm sind...

Ich rede nicht von den Armen, die arbeiten gehen und zu wenig verdienen. Ich rede von denen, die auf Staatskosten leben und sich Dinge gönnen, die sich nicht mal die arbeitende Bevölkerung gönnt und die sie sich nicht leisten können. Absichtlich Schulden machen und dann Privatinsolvenz anmelden, weil die der Meinung sind, ihnen stünde alles kostenlos zu. DAS ist pervers und sicher nicht sozial.
Frage sich mal einer, warum alles teurer wird.
 
Ich rede nicht von den Armen, die arbeiten gehen und zu wenig verdienen. Ich rede von denen, die auf Staatskosten leben und sich Dinge gönnen, die sich nicht mal die arbeitende Bevölkerung gönnt und die sie sich nicht leisten können. Absichtlich Schulden machen und dann Privatinsolvenz anmelden, weil die der Meinung sind, ihnen stünde alles kostenlos zu. DAS ist pervers und sicher nicht sozial.
Frage sich mal einer, warum alles teurer wird.

Ist es nicht eher pervers einem Arbeitslosem ohne vernüftieges Einkommen einen Kredit zu gewähren?
Das ein Bezieher von H4 einen Kredit nicht zurückzahlen kann, sollte auch der letzte Banker wissen.
 
Ich rede nicht von den Armen, die arbeiten gehen und zu wenig verdienen. Ich rede von denen, die auf Staatskosten leben und sich Dinge gönnen, die sich nicht mal die arbeitende Bevölkerung gönnt und die sie sich nicht leisten können. Absichtlich Schulden machen und dann Privatinsolvenz anmelden, weil die der Meinung sind, ihnen stünde alles kostenlos zu. DAS ist pervers und sicher nicht sozial.
Frage sich mal einer, warum alles teurer wird.

dann sind die Frauen und Herren "asozial", aber schon pervers situiert. Die Schuld kann man nicht einfach denen zuspielen, die am unteren Ende der sozialen Tragbarkeit ihr Dasein fristen, sondern dem System, das ihnen diese Lage überhaupt erst zugesteht. Der Wohlfahrtsstaat versucht nunmal die aus der Dynamik der Privatwirtschaft hervorgehende Repression zu entschärfen und das schafft dann sogenannte Asis. Ich halte es aber für ziemlich kurzsichtig dann den einzelnen dafür verantwortlich zu machen...Christentum und Liberalismus haben eine ziemlich schräge Vorstellung des Menschen geprägt mit Schlagwörtern wie Mündigkeit, Verantwortung, Freiheit etc. die sich da mit wirtschaftlichen Tatsachen wie Abhängigkeit, Vermittalbarkeit, etc. nicht nur nicht vereinbaren lassen, sondern in einer völlig paradoxen Ideologie, genannt Neoliberalismus, über den Menschen stellt.
 
Ich rede nicht von den Armen, die arbeiten gehen und zu wenig verdienen. Ich rede von denen, die auf Staatskosten leben und sich Dinge gönnen, die sich nicht mal die arbeitende Bevölkerung gönnt und die sie sich nicht leisten können. Absichtlich Schulden machen und dann Privatinsolvenz anmelden, weil die der Meinung sind, ihnen stünde alles kostenlos zu. DAS ist pervers und sicher nicht sozial.
Frage sich mal einer, warum alles teurer wird.

Und das ist purster Blödsinn der obersten Güte.

Denn wer das macht, sitzt schneller im Knast als er kucken kann.

Wenn es bei einer Privatinsolvenz nur den Anschein hat, dass jemand vorsätzlich agiert hat, wird die Insolvenz gar nicht zugelassen. Bzw. muss sofort mit einer Anzeige wegen Betruges rechnen. Wer in der Insolvenz wieder Schulden begeht, hat minimum 2 Anzeigenarten gegen sich laufen.

Genau daher, Blödsinn. Wer vorsätzlich Schulden macht, geht im Endeffekt dafür in den Knast. Es ist nämlich Betrug und das vorsätzlich, speziell im Insolvenzverfahren wird es hoch geahndet.

Eigentlich bekannt und trotzdem funkt immer noch die Propagandamasche.

Fehlt jetzt nur wieder der Flatscreen. Die sind aber mittlerweile erheblich billiger als die letzten billigsten Röhren gekostet haben.


Übrigens, genau diese Propagandamasche gegen unten, kann man der jetzigen Regierung zuschreiben. Das einzige, was sie in Vollendung geschafft haben.
 
Eben, es würde zu viel kosten und dazu ohne Druckmöglichkeit gegen die Bezieher. Letzteres ist auch die Hauptproblematik in Europa, die begreifen schneller und hier ist nicht einmal die Höhe der Leistungen die Problematik, sondern die damit verbundene Drangsalierungsmöglichkeit. Dieser Umstand wird in Europa schneller begriffen. Wir leben schon damit und es wird noch als richtig verkauft. Schuld sowieso die SPD daran, obwohl ein Werk der Wirtschaft.

Übrigens logisch, je weniger Geld, je mehr Anreiz zum Arbeiten für jeden Preis, erstrecht, wenn dahinter die staatliche Peitsche steht. Dazu amüsant, wenn dieses Vorgehen noch Bürger als richtig erachten. Die sollten eigentlich die Ersten sein, die in diesen Genuss kommen sollten.

Aber ich bin mir fast sicher, dass dieses System für Europa zerbricht, auch an der Mentalität der Südländer. Spätestens bei den Franzosen, wenn die auf unser deutsches Level runtergedrückt (gesund geschrumpft :lachen: ) werden, dann kracht es spätestens.


Was dann noch von Europa übrig bleibt ...... eine große Preisfrage ........ kommt dann m.E. auf die regierende Regierung in Deutschland drauf an. Wie die dann Europa gegen die Bürger in Europa durchsetzen. Darauf darf man dann gespannt sein.

Jeder lebt in seiner Realität!
 
einfach mal abwarten, der Knall wird kommen. :D

Und selbst wenn der Knall kommt,wird es nicht besser werden.
Es kann auch nicht besser werden,weil der Wohlstand der westlichen Gesellschaften vor allem in Europa auf Schulden basiert.
Und das ganze geht jetzt schon seid Jahrzehnten so,
und viele im westlichen Europa glauben das könne und müsse auch ewig so weiter gehen.
 
Und selbst wenn der Knall kommt,wird es nicht besser werden.
Es kann auch nicht besser werden,weil der Wohlstand der westlichen Gesellschaften vor allem in Europa auf Schulden basiert.
Und das ganze geht jetzt schon seid Jahrzehnten so,
und viele im westlichen Europa glauben das könne und müsse auch ewig so weiter gehen.

Du erkennst ....... gratulation ........ nicht übertragbar in Europa ........ und genau daher wird es knallen ........ wetten ?
 
Werbung:
Du erkennst ....... gratulation ........ nicht übertragbar in Europa ........ und genau daher wird es knallen ........ wetten ?

Wettspiele betreibe ich schon seid über 10 Jahren nicht mehr.

Wenn die Menschen in Europa,vor allem im südwestlichen Europa nicht erkennen das ihr Wohlstand nur auf Schulden basierte,und nicht Willens sind dieser Kultur ein Ende zu bereiten,kann es durchaus sein das es Knallen wird in Form von heftigen Aufständen.
Meiner Meinung nach sind diese Leute aber nur eine,wenn auch lautstarke,Minderheit.
 
Zurück
Oben