mensch ohne sozialkontakte

Adonai21 schrieb:
Kann mich Degouren nur anschließen, bin ebenfalls sehr gern allein.

Was leider nicht immer auf Zuspruch trieft, eher auf Abneigung und Bekehrung ;)

Böse werden? Nein, man fühlt sich höchstes gereizt wen Fremde/Bekannte einen ihre ungefragte Meinung aufs Auge drücken.

Und einem Steine auf ihren Weg legen.

Sozial Kontakte im Internet ist wohl etwas falsch ausgedrückt, im Internet sucht man eher eine Person/Gruppe mit der man sich unterhalten kann ohne sich mit der Person Selbst zu beschäftigen.

Hallo Adonai,

so ganz schlau werde ich aus Deinem Beitrag nicht!
Inwiefern können Dir Menschen denn Steine in den Weg legen ?

Ich kenne auch Menschen, die wenig Wert auf soziale Kontakte legen.
Da bin ich ganz anders. Soziale Kontakte wollen natürlich auch gepflegt werden, dass kann manchmal auch anstrengend sein.
Aber ohne könnte ich mir mein Leben gar nicht vorstellen.

Ich habe es erlebt, dass diese Menschen sich dann Hobbys zulegen, die sie in ihren eigenen vier Wänden, allein ausführen können.
Der PC scheint immer eine wichtige Rolle zu spielen, dass können auch Computerspiele sein.
Ob diese Menschen wirklich glücklich sind, wage ich zu bezweifeln.
Es ist manchmal bestimmt sehr schön, aber auf Dauer bestimmt auch belastend.

Liebe Grüße
Europe :kiss4:
 
Werbung:
Jede Meinung die deiner Überzeugung widerspricht „kann und ist“ an Zweifel an dir,

das muss aber nicht heißen, dass man Fremde Meinungen nicht annehmen muss, wie lange sie dem Eignen Wohlbefinden nicht schaden.

Das wiederum kann dein gegenüber nicht Wiesen, wen er/sie sich nicht in andere Personen hineinfüllen kann.

Tut mir leid wen ich mich nicht verständlich genug Ausdrücke, ich versuch es mal anders.

Wen dir ein Familien mit Glied ein Rat (seine Meinung der derzeitigen Position) Gibt. Weißt du, dass er sich Sorgen macht und nur das Beste für dich will, aber woher will er/sie Wiesen was das Beste für eine andere Empfindungsfähiges Wesen ist.

Im Nachhinein geht man eventuell auf den Rat der Person ein um Ihr/Ihn die Last der Sorgen abzunehmen.

Das mit den Steinen, kann auch indirekt vollzogen werden.

Fazit: „Die Empfindungsfähigkeit jedes Wesens ist einzigartig“ daher sollte man vorsichtig sein mit jener Einordnung/Bewertung.
 
woodpecker schrieb:
wird der/diejenige dann böse? oder traurig? was passiert dann? oder ist das normal und macht nichts.

Es gibt verschieden Gründe für Einsamkeit, manche Menschen sind Einzelgänger, andere sind zu sensibel für unsere "lauter, schneller, bunter" Welt. Wieder andere sind krank.

Bei mir selbst ist es so, dass ich nicht den ganzen Tag mit anderen Menschen zusammen sein kann, weil es mich emotional zerfressen würde. Ich bin nicht stark genug die niedrigen Emotionen, die in unserer Gesellschaft dominieren, über längere Zeiträume zu blocken, ich brauche deshalb die Einsamkeit als Erholung.
 
Zitat von woodpecker
wird der/diejenige dann böse? oder traurig? was passiert dann? oder ist das normal und macht nichts.
also hab hier ja viel über zurückgebliebene und gestörte menschen gelesen nur weil sie keinen "sozialen" konntakt hatten.
gut mag sein - aber immer noch besser wie die vergewaltiger, kinderschänder und mörder - mit sozialem konntakt!!!
die meisten amokläufer sind familienväter! :rolleyes:
nicht zu vergessen die liebe frau die 9baby´s den hals umdrehte und nen freund und vier kinder hat - sozial einwandfrei oder?

nein dann lieber keinen sozialen konntakt und zurückgeblieben;)

lg sunlight
 
ach was ich eigentlich sagen wollte:
wenn du mit dir zufrieden bist (eigenliebe) und glücklich, brauchsts du keinen sozialen kontakt - ich mein dann brauchst du die liebe nicht im aussen suchen!

denkmal über die ganzen klöster, mönche und nonnen nach!
die hängen auch nicht dauernd zusammen und reden.
sind die nun alle böse?

lg sunlight


ps was das internet anbelangt kann es sehr informativ sein und foren sind sehr belustigend - siehe deinen thread.
 
Hi;)
mit böse meine ich nicht amokläufer und böse kriminelle. sondern daß man launisch und bockig wird. wird ja dann schnell gesagt, der/die ist "böse"...
gutes beispiel sunlight, heißt ja dann häufig so, er war gesellschaftlich anerkannt, beliebt und so weiter. gruselig darüber nachzudenken. dann sind einem manchmal richtige kotzbrocken und querschläger lieber.
was hinter den klostermauern alles so passiert möcht ich lieber nicht wissen:D... obwohl soo lustig ist das nicht. was war das nochmal von wegen kinderpornographie im kloster:wut1:...
lg woodpecker
 
hallo woodpecker,
ich denk mal man kann halt nichts verallgemeinern.
klar gibts einsame leute ohne sozialkontakt die die vollen kotzbrocken sind - meist sind sie es aber schon immer gewesen und deshalb auch einsam!.

und umgekehr gibts leute die die ruhe/einsamkeit lieben, aber ansonsten sehr umgänglich sind.

sprich ausnahmen gibt es überall un wemm ein mensch mies drauf ist ist es egal ob er "soziale" kontakte hat oder nicht.
nach aussen hin sind meist alle, naja die meisten liebe nette menschen.
man wundert sich dann nur, dass es soviele nachbarschaftsstreits/terror gibt :rolleyes:

lg sunlight
 
hallo,
ich bin der ansicht, dass man aus einem mit sich selber im reinen sein mehr schöpfen kann als aus vielseitigen sozialen kontakten. im grunde bringen einem soziale kontakte nur dann weiter, wenn auch ein wirklich guter gegenseitiger und tiefgründiger austausch möglich ist.
alles andere berührt mich persönlich nur an der oberfläche und ich kann gerne darauf verzichten. es kommt so viel blödsinn heraus bei so husch-pfusch-spaß-tratsch-geschichten. da zieh ich mich lieber zurück.
natürlich werde ich immer eigenbrötlerischer. aber es stört mich nicht. ich bin froh, so geworden zu sein. nicht mehr unbedingt auf irgendwelche sozialen kontakte angewiesen zu sein ist für mich ein zeichen von gewachsener reife.
liebe grüße
chira
 
Chira schrieb:
hallo,
ich bin der ansicht, dass man aus einem mit sich selber im reinen sein mehr schöpfen kann als aus vielseitigen sozialen kontakten. im grunde bringen einem soziale kontakte nur dann weiter, wenn auch ein wirklich guter gegenseitiger und tiefgründiger austausch möglich ist.
alles andere berührt mich persönlich nur an der oberfläche und ich kann gerne darauf verzichten. es kommt so viel blödsinn heraus bei so husch-pfusch-spaß-tratsch-geschichten. da zieh ich mich lieber zurück.
natürlich werde ich immer eigenbrötlerischer. aber es stört mich nicht. ich bin froh, so geworden zu sein. nicht mehr unbedingt auf irgendwelche sozialen kontakte angewiesen zu sein ist für mich ein zeichen von gewachsener reife.
liebe grüße
chira

Das sehe ich etwas anders.
Soziale Kontakte sind wichtig, in jeder Beziehung.
Nimm mal den beruflichen Bereich. Dieses oberflächliche Gequatsche kann einem trotzdem den Alltag versüßen. Man geht viel motivierter zur Arbeit, wenn man ein nettes Verhältniss zu den Kollegen hat. Es müssen ja nicht immer gleich Freundschaften entstehen
Ich habe noch nie gerne mit solchen Eingenbrödlern zusammen gearbeitet.

Liebe Grüße
Nicki :kiss4:
 
Werbung:
Europe schrieb:
Das sehe ich etwas anders.
Soziale Kontakte sind wichtig, in jeder Beziehung.
Nimm mal den beruflichen Bereich. Dieses oberflächliche Gequatsche kann einem trotzdem den Alltag versüßen.
Wenn Du Wert auf die Anerkennung und Beachtung deiner Selbst durch die Anderen legst, dann ja.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben