Meisterpflanzen und Vorurteile

ich finde es herrschen viele Vorurteile dazu hier in eu. Das kommt wohl aus der Geschichte ?
Für mich sind diese sehr gute Lehrer, aber das muss nicht so für euch sein.

Persönlich finde ich das besser als andere schamanische Methoden, die ich nicht so sehr kraftvoll finde. Aber das ist eine persönliche Meinung.:)
Von denen die andere Methoden benutzen kommt meist das gleiche über meine Methode. Aber warum ist das so ?

Vielleicht bin ich auch halb Pflanze, weil ich direkt Kommunizieren kann.:blume:
Eine Pflanze hat mich über eine andere belehrt usw

möchte mal auf deinen bei Trag eingehen - die "Reakionen" darauf sind hauptsächlich die Angst vor dem Verlust der Couchgarnitur..

Was sind das auch für Hirne, in denen es "zieht"?
(wenn ich auch manchen der von dir vorgetragenen Ansichten nicht folgen mag)
möchte gern auf "Rätsch" und sein Lex. der Psychoaktiven Substanzen verweisen
ISBN-13: 978-3038003526

sowie auf die "Werke" Zehentbauer's, es ist doch alles schon alles drin, im Hirnkasterl, es geht nur um "Wegweiser" aufstellen (oder Navi programmieren) - um Bilder zu gebrauchen

Es "geht" auch "äußerlich" mit "Ferrari" oder "blödem Scheef" zB
reduziert sich alles auf Elektromagnetismus - so zu sagen
(die "VorUrteile ganz besonders)

wer noch ein paar Leben auf dem Zehnerbock hat - und die gern verwenden möchte..

salü
die Birne
tu f.elix austriaintuere:D
 
Werbung:
1. hat jede Pflanze ihre eigenen Kräfte. 2. gibt´s genügend "Natives", die den Gebrauch von Rauschmitteln ablehnen, ist "für alte Männer, die Hilfe brauchen".

Und vielleicht sollten "Meister"pflanzen nur von Meistern benutzt werden...und damit meine ich nicht Bademeister.

Sage

1. in Sages Welt gibt es nur schwarz und weiß

2. Gott hat die Pflanzen für alle gemacht.

3. Gratulation das du das Leben dauerhaft nüchtern
ertragen kannst.
 
ich finde es herrschen viele Vorurteile dazu hier in eu. Das kommt wohl aus der Geschichte ?

Möglicherweise haben hier mehr Leute Erfahrungen mit Meisterpflanzen, als du denkst und möglicherweise machen sie nur keine Religion oder keinen Hype draus?

Für mich sind diese sehr gute Lehrer, aber das muss nicht so für euch sein.

Inwieweit waren Meisterpflanzen Lehrer für dich? Wie kam das zustande? Wie sah die Lehrtätigkeit und die Lerntätigkeit aus? Was ist davon übriggeblieben?
Das sind übrigens ernstgemeinte Fragen, du musst jetzt nicht mit den üblichen Lachsmilies antworten.

Persönlich finde ich das besser als andere schamanische Methoden, die ich nicht so sehr kraftvoll finde. Aber das ist eine persönliche Meinung.:)

Ich dachte, du hast keine Erfahrung mit schamanischen Techniken sondern willst das erst in Südamerika lernen? :confused: Hab ich irgendwo deinen Erfahrungszuwachs überlesen? Welche anderen schamanischen Methoden kennst du? Praktisch und theoretisch.

Von denen die andere Methoden benutzen kommt meist das gleiche über meine Methode. Aber warum ist das so ?

Mit welchem Pflanzengeist bist du denn gereist?

Vielleicht bin ich auch halb Pflanze, weil ich direkt Kommunizieren kann.:blume:
Eine Pflanze hat mich über eine andere belehrt usw..:umarmen:

Wenn man Schamanismus versteht und es wirklich Schamanismus ist, was man betreibt, dann ist es nicht aussergewöhnlich, mit Pflanzen zu kommunizieren. Wobei der eine sicher besser nen Draht findet als der andere.

Wie auch immer, ich finde man sollte diese Vorurteile weglassen.

Gerne. Schauma mal was aus dem Thread wird.

ciao, :blume: Delphinium
 
Merkt ihr eigentlich noch, dass die meisten, zynisch, gehäßig, abwertend,
auf eine andere Meinung antworten.

Naja, der Threadersteller machts einem da nicht wirklich einfach, wenn man div. Beiträge von ihm ansieht.

Muss ja nicht jeder die gleiche Richtung haben, dann spielt man woanders.

Nein, dann kann man sich auseinandersetzen. Dafür gibts Foren. Aber sicher gibts auch Foren, in denen zu allem genickt und Amen gesagt wird und wenn einer mal was böses sagt, das den Frieden stört und eventuell die Werbeeinnahmen senken könnte, dann wird gebannt und gelöscht. Ups, ich kenn ja so ein Forum, aber lassen wir das :)

Darauf ständig mit Spott zu reagieren, zeugt nicht grad, von
geistiger Reife.

Also nochmal kurz OT, Spott hat nichts mit geistiger Reife zu tun, es gibt auch geistig reife Arschlöcher :D


Und natürlich gibt es Kraftpflanzen, mit einem eigenen Wesen.

Mescalito ist für Native eine Heilige Pflanze mit eigener Persönlichkeit.

Beschäftigen wir uns mit Schamanismus und Animismus, dann hat JEDE Pflanze ein eigenes Wesen, ob sie nun Bellis perennis, Schefflera actinophylla oder Atropa belladonna heisst.
Ohne jetzt jemandem was zu unterstellen und ohne den bösen "Spott" :party02: anzuwenden, das tangiert das Hauptproblem beim Thema Schamanismus, nämlich die Unwissenheit bzw. Verständnisunfähigkeit eines schamanischen Weltbildes.

ciao, :blume: Delphinium
 
pulsatilla ist eine meisterpflanze wurde mir von einer schamanin vor jahren gesagt... dann hab ich mit pulsatilla gearbeitet .. .einer meisterpflanze...

ja, aber huuuuuuuuuuuuuuuch ... pulsatilla hat ja gar keine sogenannte "bewußtseinserweiternde" inhaltsstoffe.... das ist ja schröcklich, das kann doch nicht sein ... na ob das eine meisterpflanze ist?
sicher nicht im sinne des threaderstellers, des meisters aller schamanInnen, der innerhalb weniger monate ohne jegliche praxis das wissen des gesamten schamanismus plus allem anderen wissenswerten erhalten hat und uns jetzt hier immer wieder gütigerweise mitteilt. :guru:





:engel:
 
Naja, der Threadersteller machts einem da nicht wirklich einfach, wenn man div. Beiträge von ihm ansieht.



Nein, dann kann man sich auseinandersetzen. Dafür gibts Foren. Aber sicher gibts auch Foren, in denen zu allem genickt und Amen gesagt wird und wenn einer mal was böses sagt, das den Frieden stört und eventuell die Werbeeinnahmen senken könnte, dann wird gebannt und gelöscht. Ups, ich kenn ja so ein Forum, aber lassen wir das :)



Also nochmal kurz OT, Spott hat nichts mit geistiger Reife zu tun, es gibt auch geistig reife Arschlöcher :D




Beschäftigen wir uns mit Schamanismus und Animismus, dann hat JEDE Pflanze ein eigenes Wesen, ob sie nun Bellis perennis, Schefflera actinophylla oder Atropa belladonna heisst.
Ohne jetzt jemandem was zu unterstellen und ohne den bösen "Spott" :party02: anzuwenden, das tangiert das Hauptproblem beim Thema Schamanismus, nämlich die Unwissenheit bzw. Verständnisunfähigkeit eines schamanischen Weltbildes.

ciao, :blume: Delphinium


gegen auseinander setzten ist ja nichts einzuwenden
wenn es konstruktiv ist wunderbar....
wobei ich schon in der lage bin, zynismus von humor
zu unterscheiden.


verrate mir doch mal was genau ein schamanisches Weltbild ist ...
das Pflanzen Wesen sind ist ja schon klar..
das Schamanismus etwas sehr erdiges und abstraktes ist
auch ...
gibt es denn ein allgemeingültiges Weltbild, oder ist es nicht
sowieso eine Interpreationsfrage, des Sehenden ?
 
sicher nicht im sinne des threaderstellers, des meisters aller schamanInnen, der innerhalb weniger monate ohne jegliche praxis das wissen des gesamten schamanismus plus allem anderen wissenswerten erhalten hat und uns jetzt hier immer wieder gütigerweise mitteilt.

:lachen:

Wann habe ich jemals solche behauptungen hier aufgestellt ? :trost:

Aber zum Thema.

Ich finde es falsch wenn man mit Pflanzen arbeiten will und immer das "Drogen" "Kick" Klischee etc. kommt.



Es sollte wohl jedem klar sein das diese Meisterpflanzen nicht gerade sehr angenehm sind...

Oder glaubt ihr die Initiation zum Tabak Schamanen ist ein Spass ? :lachen:
Da kriegt man eine Dosis Tabaksaft zu trinken die so stark ist, dass man wirklich mit dem Tod kämpfen kann..

Irgendwie glaube ich das manche einfach Pauschal sagen: Nein, das sind Drogen ... ihhhhh ist doch schlecht etc... :D

Zum Teil haben sie auch recht es ist gefährlich und man braucht sehr viel Mut.


lg
 
Werbung:
verrate mir doch mal was genau ein schamanisches Weltbild ist ...
das Pflanzen Wesen sind ist ja schon klar..
das Schamanismus etwas sehr erdiges und abstraktes ist
auch ...
gibt es denn ein allgemeingültiges Weltbild, oder ist es nicht
sowieso eine Interpreationsfrage, des Sehenden ?

Lange Geschichte. Im Kontext des Threads, jede Pflanze ist eine Entität, mit der du arbeiten kannst. Das "Weltbild" das ich kritisiere gibt diese Eigenschaft nur den sog. "Meisterpflanzen".
Es ist keine Interpretationssache des Sehenden. Schamanismus hat ein paar faktische Parameter, die kultur- und traditionsübergreifend sind.
Das ist auch das, was man hier immer wieder versucht, manchen Leuten klarzumachen, was die jedoch als Angriff auf ihre "schamanische" Integrität oder whatever ansehen, es passt halt nicht in ihr Bild von sich selbst. So ist das.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben