Meisterpflanzen und Vorurteile

Hallo Chollo,



DAS würde ich gerne selber sehen. Kannst du mir sagen, wo ich das lesen kann (ohne das ganze zu lesen, wenn geht :D...)



Das muss ja gar nicht so sein!
Ich sehe es so:
Mit meisterpflanzen zu arbeiten ist eine höchst spirituelle sache, wenn die einstellung und die VORARBEIT stimmen. Du musst nicht schamane sein, damit dies der fall ist. Wenn allerdings, sich was einzuwerfen - mit oder ohne ritual -die einzige schamanische tätigkeit ist, die man praktiziert, dann würde ich es nicht als "schamanische praktik" bezeichnen sondern als bewußtseinserweiternde verwendung von drogen/pflanzen.
Jemand der ohne substanz nicht reisen kann und außer trommeln und schwitzhütten nichts vom praktischen schamanismus kennt, sollte sich nicht anmassen, schamanische praxis zu haben, nur weil er eine substanz verwendet hat.
Weiterbringen kann es ihn klar, und er hat sicherlich auch ne menge erfahren auf dem trip - das haben viele meiner bekannten auch, ohne je das wort "schamanismus" in den mund genommen zu haben.

Ich habe eine weile mit pflanzen gearbeitet. Das ist aber was anderes als der trip auf dem Ldzukunft rumhüpft.

LG silberelfe
Hallo silberelfe,
Wenn du das tibetische Totenbuch kennst, weisst du auch was das für eine Schwarte ist. Ich selber habe vergeblich diese Stelle wieder gesucht. Leider kann ich es dir nicht sagen, wo ich es gelesen habe. Ich weiss nur, dass es bei einer Erklärung des Autors als Fussnote gestanden hat.
 
Werbung:
Hallo silberelfe,
Wenn du das tibetische Totenbuch kennst, weisst du auch was das für eine Schwarte ist. Ich selber habe vergeblich diese Stelle wieder gesucht. Leider kann ich es dir nicht sagen, wo ich es gelesen habe. Ich weiss nur, dass es bei einer Erklärung des Autors als Fussnote gestanden hat.

Hallo Chollo,
danke dir für die info.
 
Zurück
Oben