Meisterpflanzen und Vorurteile

Trommeln ist zumindest nicht gefährlich für die Gesundheit (es sei denn, man trommelt sich mit den Schlegeln immer aus Versehen auf die Finger oder wird irgendwann "taub" davon .... :D)

Pflanzen auch nicht es sei denn man Missbraucht sie.



Oder bist du nicht in dieser "Welt" großgeworden?

Ach das schon aber die Konditionierung kann man entfernen. Zum Glück.


Welche Erfahrungen du damit machtest.
Welche "Erkenntnisse" du dadurch erhalten hast.

wieso sollte ich Erkenntnisse teilen mit Menschen die es nicht verstehen ? :D
wenn man also Vorurteile gegen Pflanzen hat kann man auch viele andere Sachen nicht verstehen.

Wenn dus dann noch zusammenbringst ;)

:sabber: genau die Frage ist nur wer hier schläft.


Ich brauche kein Glück die Geister helfen schon :)
 
Werbung:
Pflanzen auch nicht es sei denn man Missbraucht sie.

Genau. Wo fängt GE-brauch und wo Miss-Brauch an?
Weißt du das ganz genau?
Eigener Erfahrungswert bereits?
Oder Vermutung/Hoffnung deinerseits?
Bist du sicher, dass du dieser Begegnung in jedem Fall (schon) gewachsen bist?


Ich habe schon Pferde vor die Apotheke kotzen und Menschen total neben sich stehen sehen. Und die haben damit sicher AUCH nicht vorher gerechnet oder sich das so gewünscht.




Ach das schon aber die Konditionierung kann man entfernen. Zum Glück.

Na dann: auf "zum Glück"!




wieso sollte ich Erkenntnisse teilen mit Menschen die es nicht verstehen ? :D

Wieso solltest du überhaupt hier was schreiben oder teilen mit Menschen, die "es nicht verstehen"?
Versteh ich nich ... :confused:


wenn man also Vorurteile gegen Pflanzen hat kann man auch viele andere Sachen nicht verstehen.

Keiner hier hat Vorurteile gegen Pflanzen, aber man darf mit Recht daran zweifeln, dass jeder MENSCH immer genau weiß, was er tut, wenn er was mit ihnen tut.



genau die Frage ist nur wer hier schläft.


Ich brauche kein Glück die Geister helfen schon :)


Ah, mir fällt dazu grad ein ausm "Zauberlehrling":

*Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht (mehr) los ....*

Jou. Na dann mal tau.
Wie ich schon sagte: Mach eben und fertich die Kiste. Bist doch alt genug, oder?
Wozu das lange Geschwafel drumrum?

Ich wünsch dir trotzdem Glück. Wer weiß, wozus gut is.


(und jetzt mag ich nix mehr dazu sagen, is alles schon gesagt und ich troll mich dann erst mal wieder ... :D)
 
Genau. Wo fängt GE-brauch und wo Miss-Brauch an?
Weißt du das ganz genau?

Das hat mit Zeremonieller verwendung und Respekt vor den Geistern zu tun.
Und ich will den Menschen sehen der Meisterpflanzen missbraucht...das machen solche nur einmal und danach wollen diese niemals wieder diese Pflanze anfassen:lachen:
Bist du sicher, dass du dieser Begegnung in jedem Fall (schon) gewachsen bist?

Nein, niemand ist dem gewachsen :D Aber die Geister helfen dir schon..

Ich habe schon Pferde vor die Apotheke kotzen und Menschen total neben sich stehen sehen. Und die haben damit sicher AUCH nicht vorher gerechnet oder sich das so gewünscht.

Da musst du genau sagen, wie es dazu kam und ob Pflanzen aus Schamanischen Zeremonien daran beteiligt waren... ich glaube es weniger.:D


Na dann: auf "zum Glück"!

Ja, schlaf weiter.

Wieso solltest du überhaupt hier was schreiben oder teilen mit Menschen, die "es nicht verstehen"?

vielleicht ist es doch möglich einige der Vorurteile zu entfernen. Ich glaube ihr seht nicht, dass diese Vorurteile euch der Erkenntnis berauben...
Wenn diese Weg sind dann wirds vielleich besser :banane:


*Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht (mehr) los ....*

:lachen: Die Geister sind nicht böse und helfen bei vielen Sachen.


Wie ich schon sagte: Mach eben und fertich die Kiste. Bist doch alt genug, oder?
Wozu das lange Geschwafel drumrum?

Es geht nicht um mich, es geht um die Vorurteile dazu.
Die müssen vernichtet werden, ab ins Feuer damit. :D
 
hmm schon wieder Vorurteile in Verbindung mit abwertenden Kommentaren. Dazu noch ein wenig Dogma und fertig ist es.

Das sowas von einem Mod kommt :confused:

Dir ist wohl nicht ganz klar wie normal diese schamanische Methode ist :D
Tradition über mehrere Tausend Jahre, wie lange tradition haben deine "normalen" methoden?
Vielleicht sind deine "normalen" Methoden was für "Waschlappen" und "Angsthasen" typisch für den normalen EU Mensch:lachen:
Du hast doch nicht mal den Mut sowas überhaupt zu probieren, könnte doch sein dass deine kleine Märchenwelt wirklich heftig in frage gestellt wird.
Das letzte was du willst ist doch wirkliche Veränderung.
Jetzt habe ich mal ein wenig Vorurteile angebracht.:lachen:



Hab ich auch nicht.


Ldzukunft, du bist respektlos, arrogant und egomanisch.
Was du noch nicht kapiert hast, ist dass etwas, von dir praktiziert, nicht dadurch schamanisch wird, dass Schamanen es - von außen betrachtet - auch tun. Du kommst mir vor wie ein baby mit seiner rassel (für dich, zur erklärung: auch schamanen haben rasseln).
Es haben sich schon so viele die birnen zugedröhnt und haben ganz sicher hohe erkenntnisse dadurch erhalten - die frage ist aber, ob du diese erkenntnisse überhaupt als solche erkennen, integrieren und umsetzen kannst. Schamanen bereiten sich oft tagelang auf diese zeremonien vor, beachten askeseregeln, u.v.m. bevor sie den ritus durchführen, und wenn einer - wie du(!) - nicht mal reisen kann(!!!), habe ich echt zweifel, ob er zu so einem ritus zugelassen werden würde.
Du kannst sonst nix "schamanisches" und meinst jetzt, weil ein paar pflanzengeister dich akzeptiert haben, du kannst hier den großen experten markieren und andere niedermachen.

Ich wette, dass deine meister noch ein paar nette lehren für dich in petto haben. Hoffentlich gibt es dann wen, der dich auffängt....

ach ja... mit so normalen sachen wir geistführern hälst du dich ja nicht auf. Oder spirituelles wachstum....
 
und weil du vielleicht nicht gut genug bist für normale schamanische methoden, brauchst du dazu irgendwelche psychothelische pflanzen nicht wahr? damit du so richtig wegkippen kannst.
toll, doch das ist keine schamanische sichtweise.

Hallo Sitanka,
Was sind für dich normale schamanische Methoden? Ist es etwa unnormal when ein peruanischer Schamane mit Pflanzendrogen arbeitet? Oder ist es nur in der "primitiven" Kultur erlaubt und bei uns westlichen Menschen meistens nur als Vorwand angesehen um in irgendeinem Rauschzustand zu gelangen. Kennst du Ldzukunft wirklich persönlich so gut, dass du meinst über ihn urteilen zukönnen. Vielleicht hat er nun wirklich eine pflanzeninduzierte Reise hinter sich und möchte über seine Erlebnisse berichten, was ja eigentlich auch der Sinn dieses Forums wäre! Aber wie LDzukunft richtig sagt, sind es die Vorurteile denen sich Menschen einfach bedingungslos anschliessen, ohne sich selbst ein Bild zu machen!
liebe Grüsse - Chollo
 
Ldzukunft, du bist respektlos, arrogant und egomanisch.

guck mal in den Spiegel, ich habe euch den Spiegel schon gezeigt.


Was du noch nicht kapiert hast, ist dass etwas, von dir praktiziert, nicht dadurch schamanisch wird, dass Schamanen es - von außen betrachtet - auch tun.

hab ich das denn behauptet ?

Du kommst mir vor wie ein baby mit seiner rassel (für dich, zur erklärung: auch schamanen haben rasseln).

:lachen:

Schamanen bereiten sich oft tagelang auf diese zeremonien vor, beachten askeseregeln, u.v.m. bevor sie den ritus durchführen, und wenn einer - wie du(!) - nicht mal reisen kann(!!!), habe ich echt zweifel, ob er zu so einem ritus zugelassen werden würde.

Woher willst wissen was ich tue ?
Ausserdem noch abwertende Kommentare...


Du kannst sonst nix "schamanisches" und meinst jetzt, weil ein paar pflanzengeister dich akzeptiert haben, du kannst hier den großen experten markieren und andere niedermachen.

Wen niedermachen? Guck dir mal die Geschichte des Threads an und du siehst wer hier Vorurteile hat :)

Mein Kommentar auf den du Antwortest war am Ende mit einem :lachen: garniert... d.h. es war nur eine Idee um euch zu zeigen wohin euere Vorurteile führen.. siehst du es ?

Lies deinen eigenen Kommentar dazu und beobachte die negativität, die durch die Vorurteile entsteht. Mein Kommentar war nur ein "Echo" "Spiegel".
Und hat sofort wie ein Verstärker gewirkt.

Vorurteile verhindern Erkenntnis :blume:


Ich wette, dass deine meister noch ein paar nette lehren für dich in petto haben. Hoffentlich gibt es dann wen, der dich auffängt....

Hier baust du immer mehr aggressivität aus= Mißgunst.

mit so normalen sachen wir geistführern hälst du dich ja nicht auf. Oder spirituelles wachstum

Normale Antwort wenn du jetzt davon ausgehst, dass mein Kommentar ernst gemeint war.

Natürlich kannst du jetzt wieder sagen: "der ist böse, arrogant und eigentlich dumm"

Nur ich :lachen:weil es nur wieder eine ego Funktion ist.


Ich hab dich auch lieb :umarmen:
 
Schamanismus ist Spiritualität. Wenn ein Mensch beginnt sich zu erkennen, folgt er meist einem Meister um die "spirituelle Leiter" emporzusteigen. Oft sind diese Meister gar nicht menschlich, sondern spiritueller (geistiger) Art. Dazu gehören auch die so oft erwähnten Meisterpflanzen, die bei richtigen Umgang gute spirituelle Führer sind. Menschen, die spirituell hoch entwickelt sind, entscheiden sich oft, oder werden dazu bedrängt als Schaman(in)e zu arbeiten, um für das Wohl einzelner hilfesuchender Menschen zu dienen. Im tibetischen Totenbuch ist mir irgendwo eine Stelle untergekommen, in der ganz klar steht, dass es aber noch höhere spirituelle Ziele als den Schamanismus gibt.
Ob und wie sich nun jeder Mensch mittels spirituellen Meister a ´la Meisterpflanze auch wirkllich spirituell weiterentwickeln kann, scheint mir die momentan wichtigste Frage zu sein. Diese Frage stellt sich wie ein roter Faden in vielen Beiträgen dieses Forums.
Warum können manche Menschen wie z.B.: Schamanen mit psychoaktiven Pflanzen spirituell aktiv werden, und warum werden Menschen wie du und ich beim Versuch solche Pflanzen spirituell zu nützen oft aus dem gesellschaftlichen Leben geworfen!
Wer beantwortet mir das???????????????
viele Grüsse chollo!
 
Warum können manche Menschen wie z.B.: Schamanen mit psychoaktiven Pflanzen spirituell aktiv werden, und warum werden Menschen wie du und ich beim Versuch solche Pflanzen spirituell zu nützen oft aus dem gesellschaftlichen Leben geworfen!
Wer beantwortet mir das???????????????
viele Grüsse chollo!


Ehrlich Schamanen arbeiten mit den Geistern in anderen Welten zusammen, viele Nutzen dies um zu heilen. Passt nicht so gut mit der westlichen Welt zusammen...

Es sind Meisterpflanzen weil sie zwar mit uns Kommunizieren können aber auch weil sie nicht so leicht zu verwenden sind.

Ich würde nicht auf die Idee kommen diese ohne Zeremonie etc zu verwenden... alleine aus Respekt.

Die können dich aus dem leben werfen wenn du sie mißbrauchst oder sowieso "nicht gefestigt bist"

Die können dich ebenso bei zuviel Erkenntnis aus dem Gesellschaft Leben werfen, weil du siehst...

Damit spielt man nicht rum, es sollte einem klar sein wie mächtig diese Geister sind :)

lg:zauberer1
 
Werbung:
Vielleicht hat er nun wirklich eine pflanzeninduzierte Reise hinter sich und möchte über seine Erlebnisse berichten, was ja eigentlich auch der Sinn dieses Forums wäre!

Will er doch gar nicht, er will nur loswerden, daß das die beste Methode ist. Bis vor kurzem hatte er null Ahnung, inzwischen hat er sich anscheinend irgendein Zeug reingepfiffen, ein paar lustige Bildchen gesehen und jetzt ist er der Pflanzenschamane. Schön, wenns so einfach wäre :)
An einem Austausch sehe ich keinerlei Interesse.

Aber wie LDzukunft richtig sagt, sind es die Vorurteile denen sich Menschen einfach bedingungslos anschliessen, ohne sich selbst ein Bild zu machen!
liebe Grüsse - Chollo

Naja, was das Thema angeht, stossen verschiedene Vorurteile zusammen. Unter anderem die von Leuten, die glauben, daß alles was mit psychotropen Substanzen zu tun hat, irres Junkie-Gewäsch ist und zum anderen, das sollte man nicht übersehen, die jeden Trip für spirituellen Input halten. Moment, ich muß das noch relativieren. Selbst wenns spiritueller Input ist, wo hat das was mit schamanischer Arbeit zu tun? Nicht jeder spirituelle Kram ist schamanisch, auch wenn eine große Menge von mitnickenden Leuten das hier offenbar so sieht. Ist halt die Esoszene.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben