Meisterpflanzen und Vorurteile

Werbung:
Hi,

ich finde es herrschen viele Vorurteile dazu hier in eu. Das kommt wohl aus der Geschichte ?

Für mich sind diese sehr gute Lehrer, aber das muss nicht so für euch sein.

Persönlich finde ich das besser als andere schamanische Methoden, die ich nicht so sehr kraftvoll finde. Aber das ist eine persönliche Meinung.:)

Von denen die andere Methoden benutzen kommt meist das gleiche über meine Methode. Aber warum ist das so ?

Vielleicht bin ich auch halb Pflanze, weil ich direkt Kommunizieren kann.:blume:
Eine Pflanze hat mich über eine andere belehrt usw..:umarmen:


Wie auch immer, ich finde man sollte diese Vorurteile weglassen.


lg:blume::blume::blume:

und weil du vielleicht nicht gut genug bist für normale schamanische methoden, brauchst du dazu irgendwelche psychothelische pflanzen nicht wahr? damit du so richtig wegkippen kannst.
toll, doch das ist keine schamanische sichtweise.
 
1. in Sages Welt gibt es nur schwarz und weiß

Nö, grün, rot, blau, gelb...sonst könnte man ja Pflanzen und auch Steine nicht unterscheiden....
2. Gott hat die Pflanzen für alle gemacht.

"Gott hat auch die Pferde für alle gemacht"...deshalb sollte sich ja auch ein Anfänger gleich auf ein Rennpferd setzen...erspart den übrigen Tieren die Quälerei.

3. Gratulation das du das Leben dauerhaft nüchtern
ertragen kannst.



Öhm???? Hier geht es um "Shamanismus"...jedenfalls offiziell...was haben also Probleme damit zu tun, wegen denen sich manche Leutz den Kopp zudröhnen...damit die Problemchen auch richtig zu ausgewachsenen Problemen werden können?
Und ja, ich ziehe es vor, nüchtern an die Aufgaben heranzugehen, die sich mir stellen, weil man sie dann besser erfüllen kann...sich den Kopp vernebeln und den ganzen Mist zu einem riesigen Haufen ranwachsen zu lassen, ist nun mal keine Lösung.


Sage
 
und weil du vielleicht nicht gut genug bist für normale schamanische methoden, brauchst du dazu irgendwelche psychothelische pflanzen nicht wahr? damit du so richtig wegkippen kannst.
toll, doch das ist keine schamanische sichtweise.

hmm schon wieder Vorurteile in Verbindung mit abwertenden Kommentaren. Dazu noch ein wenig Dogma und fertig ist es.

Das sowas von einem Mod kommt :confused:

Dir ist wohl nicht ganz klar wie normal diese schamanische Methode ist :D
Tradition über mehrere Tausend Jahre, wie lange tradition haben deine "normalen" methoden?
Vielleicht sind deine "normalen" Methoden was für "Waschlappen" und "Angsthasen" typisch für den normalen EU Mensch:lachen:
Du hast doch nicht mal den Mut sowas überhaupt zu probieren, könnte doch sein dass deine kleine Märchenwelt wirklich heftig in frage gestellt wird.
Das letzte was du willst ist doch wirkliche Veränderung.
Jetzt habe ich mal ein wenig Vorurteile angebracht.:lachen:

eigentlich kann jeder heilpflanze eine meisterpflanze sein, nicht so wie ldzukunft meint, es sei nur eine pflanze die zugleich eine droge ist.

Hab ich auch nicht.
 
Öhm???? Hier geht es um "Shamanismus"...jedenfalls offiziell...was haben also Probleme damit zu tun, wegen denen sich manche Leutz den Kopp zudröhnen...damit die Problemchen auch richtig zu ausgewachsenen Problemen werden können?
Und ja, ich ziehe es vor, nüchtern an die Aufgaben heranzugehen, die sich mir stellen, weil man sie dann besser erfüllen kann...sich den Kopp vernebeln und den ganzen Mist zu einem riesigen Haufen ranwachsen zu lassen, ist nun mal keine Lösung.


Sage


Und du hast gar keine Ahnung wovon du redest.
Lass dir besser weiter von der Gesellschaft einreden was gut ist und denk nicht nach. Du kannst mal schön in deine begrenzten Vorurteilswelt mit güt und böse weiter leben. Du willst es doch auch :lachen:


lg
 
Hallo,

hmm schon wieder Vorurteile in Verbindung mit abwertenden Kommentaren. Dazu noch ein wenig Dogma und fertig ist es.

Das sowas von einem Mod kommt :confused:

Dir ist wohl nicht ganz klar wie normal diese schamanische Methode ist :D
Tradition über mehrere Tausend Jahre, wie lange tradition haben deine "normalen" methoden?
Vielleicht sind deine "normalen" Methoden was für "Waschlappen" und "Angsthasen" typisch für den normalen EU Mensch:lachen:
Du hast doch nicht mal den Mut sowas überhaupt zu probieren, könnte doch sein dass deine kleine Märchenwelt wirklich heftig in frage gestellt wird.
Das letzte was du willst ist doch wirkliche Veränderung.
Jetzt habe ich mal ein wenig Vorurteile angebracht.:lachen:

Yepp, das war ebenso ziemlich vorurteilsbeladen und auch ziemlich wütend gegenüber ner anderen Meinung als deiner dazu. Naja, passt wohl wenigstens zum Thema :)

Was hat das übrigens mit "Waschlappen" oder "Angsthasen" zu tun, wenn man es NICHT "so" machen will?
Siehst du, ich springe z.B. gern Bungee, aber wenn ich nicht genau wüsste, dass ich unten ohne Schaden ankomme (weil ich z. B. ein Bandscheiben- oder Kreislauf- oder Phobieproblem hätte), würde ich es vermutlich lassen.

Wir sind hier alle nicht als Schamanen geboren worden und in ner ganz anderen "Welt" aufgewachsen.
Ich halte es für illusionär, als Mitteleuropäer, der moderne Zivilisation gewöhnt ist, mit schamanischen Traditionen (vor allem in puncto Kraft- oder "Meister"-Pflanzen) arbeiten zu wollen.
Punkt.
Das war und ist und bleibt meine Meinung dazu.
Vorurteil hin oder her.

(Fragt sich übrigens, WER denn nun hier in ner "Märchenwelt" lebt .... :rolleyes: ...)

Nix für ungut.
 
Hallo,



Yepp, das war ebenso ziemlich vorurteilsbeladen und auch ziemlich wütend gegenüber ner anderen Meinung

Das ist mir klar, aber bisher gab es nur vorurteile jetzt kommt das echo :D

Was hat das übrigens mit "Waschlappen" oder "Angsthasen" zu tun, wenn man es NICHT "so" machen will?

Darum geht es nicht, fast jede Antwort kommt mit dem Vorurteil Droge etc..


Ich halte es für illusionär, als Mitteleuropäer, der moderne Zivilisation gewöhnt ist, mit schamanischen Traditionen (vor allem in puncto Kraft- oder "Meister"-Pflanzen) arbeiten zu wollen.

Finde ich nicht. Ich finde es auch illusionär durch trommeln etc reisen zu wollen. Moderne Zivilisation :lachen:
Eher die dümmste Zivilisation die es jemals gab in globaler Sicht :D



(Fragt sich übrigens, WER denn nun hier in ner "Märchenwelt" lebt .... :rolleyes: ...)

Fragt sich wer denn nun schläft und es gar nicht weiß :lachen:


lg:umarmen:
 
Werbung:
Das ist mir klar, aber bisher gab es nur vorurteile jetzt kommt das echo :D

Darum geht es nicht, fast jede Antwort kommt mit dem Vorurteil Droge etc..

Naja, davon biste ja wohl schon ausgegangen (bei DEM Titel ... :rolleyes:)
Oder willste erst von anderen "überzeugt" werden?
Oder willste SIE überzeugen?


Finde ich nicht. Ich finde es auch illusionär durch trommeln etc reisen zu wollen. Moderne Zivilisation :lachen:


Trommeln ist zumindest nicht gefährlich für die Gesundheit (es sei denn, man trommelt sich mit den Schlegeln immer aus Versehen auf die Finger oder wird irgendwann "taub" davon .... :D)

Eher die dümmste Zivilisation die es jemals gab in globaler Sicht :D


Naja, was das "Töten" der natürlichen Intuition und der Verbindung zum Selbst (oder zu ... "Gott", wie auch immer) betrifft, magst du sogar recht haben.
Hülft aber nix: wir sind trotzdem Kinder dieser Zivilisation (kannste machen, wat willste).
Oder bist du nicht in dieser "Welt" großgeworden?




Fragt sich wer denn nun schläft und es gar nicht weiß :lachen:

Tja, dat fragt sich eben ....
Und was nun die größere "Täuschung" ist ....

Tipp:
Du erzählst uns HINTERHER, wies gelaufen ist.
Welche Erfahrungen du damit machtest.
Welche "Erkenntnisse" du dadurch erhalten hast.
Wenn dus dann noch zusammenbringst ;)
Hast es ja offenbar eh vor, also wozu die Statements und Fragen nach der Meinung anderer dazu.
Machs eben und gut is.
Is ja DEINE Wahl.

Viel Erfolg (vor allem "Glück") dabei wünscht Limerick.
 
Zurück
Oben