Meine Freundin hat sich umgebracht.....

Heute hab ich erfahren müssen, dass eine Freundin sich umgebracht hat. Ich habe solche Probleme damit, dass zu kapieren, zu akzeptieren, zu verstehen...

Wieso hat sie das gemacht ? Wieso hat sie mich nicht angerufen ? Wieso habe ich sie in den letzten Wochen nicht angerufen. Ich hatte x mal den Impuls, aber wir haben den Kontakt vor einiger Zeit abgebrochen. Und heute erfahre ich das ! Oh Mann, es geht mir echt bescheiden.
Wahrscheinlich hätte ich nichts geändert, auch wenn ich sie angerufen oder besucht hätte, aber ich mache mir dennoch Gedanken darüber, warum ich diesem Impuls, der mich in den letzten 4 Wochen immer mal wieder "gedrängt" hat dann letztendlich doch nicht nachgegeben habe.

Ich glaube, dass es weitergeht. Ich glaube, die Seele überlebt den Tod. Aber ich befürchte, das dass bei einem Suizid dann doch etwas anders läuft. Ich hoffe so sehr, sie kommt gut "drüben" an und muss nicht noch leiden, dafür dass sie freiwillig gegangen ist.
Sie hat an nichts geglaubt, wollte schon immer selbst bestimmen, wann es soweit ist.
Ich habe versucht, sie zu überzeugen, damals, sie wollte davon nichts hören und hat mit wissenschaftlichen Gedanken ( sie war Ärztin) zu widerlegen versucht, was ich ja nur glaube zu wissen.

Jetzt ist sie weg und ich kann es nicht wirklich fassen.
Ich bin zutiefst geschockt.


Der Verlust deiner Freundin tut mir schrecklich leid. :trost:

Aber ich glaube Madma hat Recht. Wieso sollte jemand bestraft werden, nur weil er es auf der Erde nicht aushält. Vielen Seelen geht es so. Umso behutsamer und verständnisvolle werden sie sicher von Engeln abgeholt.

Madma schreibt auch so unglaublich schöne Geschichten über ihre Reisen, ich glaube ihr

@ Madma: Ich grüße dich, lese deine Geschichten immer wieder so gerne.
:kiss4:

lg Eritrea
 
Werbung:
Der Verlust deiner Freundin tut mir schrecklich leid. :trost:

Aber ich glaube Madma hat Recht. Wieso sollte jemand bestraft werden, nur weil er es auf der Erde nicht aushält. Vielen Seelen geht es so. Umso behutsamer und verständnisvolle werden sie sicher von Engeln abgeholt.

Madma schreibt auch so unglaublich schöne Geschichten über ihre Reisen, ich glaube ihr

@ Madma: Ich grüße dich, lese deine Geschichten immer wieder so gerne.
:kiss4:

lg Eritrea

dir auch ganz liebe Grüsse:kiss4:

in Liebe madma
 
Heute hab ich erfahren müssen, dass eine Freundin sich umgebracht hat. Ich habe solche Probleme damit, dass zu kapieren, zu akzeptieren, zu verstehen...

Wieso hat sie das gemacht ? Wieso hat sie mich nicht angerufen ? Wieso habe ich sie in den letzten Wochen nicht angerufen. Ich hatte x mal den Impuls, aber wir haben den Kontakt vor einiger Zeit abgebrochen. Und heute erfahre ich das ! Oh Mann, es geht mir echt bescheiden.
Wahrscheinlich hätte ich nichts geändert, auch wenn ich sie angerufen oder besucht hätte, aber ich mache mir dennoch Gedanken darüber, warum ich diesem Impuls, der mich in den letzten 4 Wochen immer mal wieder "gedrängt" hat dann letztendlich doch nicht nachgegeben habe.

Ich glaube, dass es weitergeht. Ich glaube, die Seele überlebt den Tod. Aber ich befürchte, das dass bei einem Suizid dann doch etwas anders läuft. Ich hoffe so sehr, sie kommt gut "drüben" an und muss nicht noch leiden, dafür dass sie freiwillig gegangen ist.
Sie hat an nichts geglaubt, wollte schon immer selbst bestimmen, wann es soweit ist.
Ich habe versucht, sie zu überzeugen, damals, sie wollte davon nichts hören und hat mit wissenschaftlichen Gedanken ( sie war Ärztin) zu widerlegen versucht, was ich ja nur glaube zu wissen.

Jetzt ist sie weg und ich kann es nicht wirklich fassen.
Ich bin zutiefst geschockt.

Liebe Venice,

es tut mir zutiefst leid das Du Deine Freundin verloren hast. Ich fühle und verstehe Deinen Schmerz sehr gut. Vor 2 Jahren habe ich mein einziges Kind durch Suizid verloren. Wobei "verloren" nicht das richtige Wort dafür ist. Ich kann ihn nicht mehr anfassen, alles andere kann ich nach wie vor. Auch wenn es noch sehr viele Dinge gibt, die ich noch nicht verstehe.

Auch meine Sohn traf seine Entscheidung schon vor vielen Jahren. Und auch ich wollte ihn halten. Habe mit allen Mitteln gekämpft, weil ich mein Kind nicht verlieren wollte. Gekämpft hat er auch, doch tief in seinem Innern stand sein Entschluß fest. Als seine Kraft zu Ende war, hätte Nichts und Niemand ihn halten können. Es war sein Weg, den ich verstehe und respektiere.

Ich glaube auch nicht, das man in der anderen Welt dafür bestraft wird. Ich bekomme viele Zeichen von ihm, und die zeigen mir deutlich das es ihm sehr gut geht. Im Gegenteil - er hat hier auf der Erde unglaublich leiden müssen. Da wäre für ihn ein Weiterleben die Bestrafung gewesen. So war es eine Erlösung.

Doch auch wenn ich meinen Sohn verstehe, tut es schrecklich weh ohne ihn leben zu müssen. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite.

Eine stille Umarmung für Dich,
Krimhild :umarmen:
 
Werbung:
sorry... dass ich nicht nachlesen kann... es geht mir sehr nahe..extrem nahe

leider habe auch ich erfahren müssen... wenn jemand selbstmord machen will... dann schafft er es... und nichts bringt ihn davon ab

vorwürfe... wie hätte ich es verhindern können.. was habe ich falsch gemacht.. wo habe ich versagt.... enden im Nichts.... es bringt nichts... es ist bestimmung.. unabänderlich.. und es ist geschehen...

ich wünsche dir die kraft es zu erkennen.. DEIN Leben ist immer noch hier.. im heute ..im jetzt

Liebe Elfenzauber,

Dein Leid ist durch Deine Worte spürbar. Lasse Dich einfach ganz still von mir umarmen. Sei gewiss, es geht ihnen allen gut da wo sie jetzt sind. Ich kenne Deinen Schmerz, mein Sohn ging vor 2 Jahren diesen Weg.

Lange habe ich mir Gedanken über seine letzten Stunden gemacht. Habe mich gefragt ob er Angst hatte. Heute weiß ich das er erleichtert war und eine Art Freude verspürt hat. Freude darüber seinen Schmerz und sein Leid abstreifen zu können.

... es ist Bestimmung ... unabänderlich - Genauso ist es, aber wir sehen sie wieder!

Stille Grüße, Krimhild :umarmen:
 
Zurück
Oben