Meine Freundin hat sich umgebracht.....

Werbung:
Liebe Venice,

es ist nur ihre Hülle,die da obduktziert wird,ihre Seele ist längst auf
dem Weg nachhause,wo man sie herzlich und liebevoll empfangen
wird,sie spürt das nicht mehr,was mit ihrer Hülle geschieht.
Wichtig ist immer nur unsere Seele,die kann uns niemand nehmen,
niemand kann sie so einer Prozedur unterziehen,dort,wo sie
sicher bereits schon angekommen ist,findet ihre Seele,die so
krank war,wieder ihr Lachen,ihr Glück und unendliche Liebe.
Alles,was sie so belastet hat,ist nicht mehr da,es geht ihr
wirklich gut und wird auch ihre Hülle,wieder so schön hergerichtet,
dass man es ihr gar nicht ansieht,es ändert also gar nichts,
ausser,dass man Gewißheit hat,wie sie ihr Ende gesucht hat.
Auch das sollte dich nicht mehr belasten,denke an die schönen
Zeiten mit ihr,trage sie in deinem Herzen und wer weiss,schickt
sie dir noch ein wunderschönes Zeichen und jedesmal,wenn
du zum Himmel hochschaust,stell dir vor,dass sie zu dir herunterschaut,
dich sehen und hören kann,dir liebevoll zulächelt.
Schick du ihr einfach eines zurück,suche dir einen schönen Platz
in der Natur und dann lass all das mal auf dich wirken,immer,wenn
sie dir besonderst stark fehlt,dann gehe dort hin und schaue
hoch zum Himmel..lächelt ihr euch gegenseitig zu..lass all
deinen Tränen freien lauf,die Zeit der Trauer ist unheimlich wichtig
und nimm dir soviel Zeit,wie du brauchst...

mit dem Herzen bei dir,alles Liebe


und egal,was jemals auf Erden war,sie ist frei davon...

nur eines wichtig doch ist,dass jeder zur Ruhe kommt,der,wo gegangen
ist und der,wo zurückbleibt und darum gehts doch hier,wie jemand,
der zurückbleibt,es lernt zu verstehen,musste das Liebste gehen
und ist es keine Frage der Schuld...die hat niemand,weder der,für
den es an der Zeit war zu gehen,weder,für den der zurückbleibt..

bei allem noch sagen wollte,so oft,wie ich haarscharf dran vorbeigerast
bin,dass ich nicht mehr auf Erden weile...gar nicht mehr zählen kann,wie
oft es beendet sein sollte,durch andere,nur einmal,durch mich selbst...
also,auch nur sagen kann...es sollte nicht sein...fings eigentlich schon
an,war ich noch gar nicht geboren..nicht leben sollte..nach all dem,was
geschehen ist,
auch dasselbe sagen kann,wie Daly,es sollte,es durfte nicht sein,also,wenn ich das mal alles aufzählen würde,was mir ehrlich
gesagt zuviel wäre...
wie oft,durch was,durch wen,mein irdisches Dasein,beendet sein sollte,
und all den Rest dazu packe,bleibt nur das Eine..
Es ist einfach vorbestimmt,wann der Zeitpunkt da ist.

lg.madma
 
Liebe Venice,

ich kann sehr gut verstehen, dass du geschockt und tieftraurig über den Tod deiner Freundin bist. Mach dir bitte keine Vorwürfe, es war ihr freier Wille, sie hat sich dazu entschieden, weil sie hier auf der Erde keine Chance mehr für sich sah. Ich habe vor einigen Wochen meinen Mann auch auf diese Weise verloren und kämpfe ständig mit der Trauer und dieser wahnsinnigen Leere, die sich in mich gebohrt hat. Aber auch ich mache mir keine Vorwürfe, ich weiß, warum er gegangen ist, er hat sich bei uns verabschiedet und ich respektiere seinen Wunsch. Dies sollen keine leeren Worte sein, Venice, viel eher möchte ich dir Mut machen, ihr geht es jetzt gut, alle Last ist von ihr gewichen, sie ist glücklich, glaub mir. Ich weiß, dass ich schon einige Male gelebt habe und sicher auch dieses Leben hier nicht mein Letztes sein wird. Ich werde meinen Mann wieder sehen, wenn die Zeit gekommen ist. Es ist ein mutiger Schritt, dieses Leben hier zu verlassen, wir, die wir zurückbleiben, müssen lernen, damit klar zu kommen und uns neu zu orientieren. Ich denke, dass deine Freundin Kontakt zu dir aufnehmen wird, das wird dir viel Kraft geben.

Ich denk an dich und sende dir einen lieben Gruß - Rosiengel
 
Ich denke Deiner Freundin geht es gut, dort wo sie ist.

Gott lässt uns immer die Wahl....auch die Wahl noch leben zu wollen.
Wir sind hier um unsere Lebensaufgabe zu lernen, haben aber noch andere Leben dazu Zeit.
Der Einzige der Druck macht ist der Mensch.
Institutionen, die uns jahrhunderte lang versuchten einzureden, dass Suizid strafbar ist.
Hätte Gott uns nicht die Wahl gelassen, würde er nicht zulassen, dass wir es tun, sondern von oben ein gehöriges Donnerwetter loslassen.
Wir Menschen sind es, die die freie Wahl, das Leben zu beenden einschränken....noch heute werden Menschen zwangseingewiesen, wenn der begründete Verdacht besteht, sie könnten den Freitod wählen.
Ich möchte gar nicht mit erhobenen Zeigefinger dastehen, denn es gibt mit Sicherheit Momente, wo es gut ist, jemanden erst einmal zur Ruhe zu bringen, damit er noch einmal darüber nachdenken kann, ob es wirklich sein Wunsch oder lediglich seine Verzweiflung ist.
Wer wirklich gehen will, wird es irgendwann eh schaffen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Seelen von Menschen, die sich das Leben genommen haben, mehr leiden müssen, denn sie haben abgeschlossen und waren bereit ins Licht zu gehen. Ihre Aufgabe erfüllen sie dann eben im nächsten Leben.
Vielmehr haben die Seelen Angst, die vom Irdischen nicht loslassen können- sei es Reichtum, anderes Materielles oder das Gefühl nicht genug gelebt zu haben oder nicht alles erledigt zu haben etc.

Ich denke Deine Freundin und Du, Ihr werde Euch wieder begegnen....anders als in der Vergangenheit, aber freier und in Licht und Liebe.
Deine Freundin hätte nicht gewollt, dass Du Dir Vorwürfe machst...und hätte sie Deine Rat gewollt, hätte Sie sich bei Dir Rat geholt.

Sie wünscht Dir mit Sicherheit, dass Du glücklich und zufrieden lebst.
 
sorry... dass ich nicht nachlesen kann... es geht mir sehr nahe..extrem nahe

leider habe auch ich erfahren müssen... wenn jemand selbstmord machen will... dann schafft er es... und nichts bringt ihn davon ab

vorwürfe... wie hätte ich es verhindern können.. was habe ich falsch gemacht.. wo habe ich versagt.... enden im Nichts.... es bringt nichts... es ist bestimmung.. unabänderlich.. und es ist geschehen...

ich wünsche dir die kraft es zu erkennen.. DEIN Leben ist immer noch hier.. im heute ..im jetzt
 
sorry... dass ich nicht nachlesen kann... es geht mir sehr nahe..extrem nahe

leider habe auch ich erfahren müssen... wenn jemand selbstmord machen will... dann schafft er es... und nichts bringt ihn davon ab

vorwürfe... wie hätte ich es verhindern können.. was habe ich falsch gemacht.. wo habe ich versagt.... enden im Nichts.... es bringt nichts... es ist bestimmung.. unabänderlich.. und es ist geschehen...

ich wünsche dir die kraft es zu erkennen.. DEIN Leben ist immer noch hier.. im heute ..im jetzt

Liebe Elfenzauber,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genauso sehe ich es auch, wenn jemand diesen Vorsatz/Plan hat, dann kann man es nicht mehr ändern. Ich habe das gleiche mit meinem Partner erfahren, er hat ähnliche Worte wie du jetzt angeführt hast, in seinem Abschiedsbrief niedergeschrieben. Das Wort "unabänderlich" erscheint mir sehr treffend - so ist es einfach! Wir bleiben hier und müssen uns neu ordnen, sortieren und unser Leben weiterleben, so hätten es unsere Verstorbenen gewollt, da bin ich sehr sicher. :danke: für deine Worte!
 
Hallo Madma,

woher willst Du das alles wissen? Das ist ja nur eine Vermutung von Dir.

Wäre es nur eine Vermutung,würde ich es nicht dahinschreiben...
Neige ich nicht dazu,Dinge zu erfinden,die gar nicht
stattgefunden haben...aber,Menschen,die mich kennen,wissen das auch.

Alles selber erfahren,liebe Liane,

herzlichst,madma
 
Werbung:
Wäre es nur eine Vermutung,würde ich es nicht dahinschreiben...
Neige ich nicht dazu,Dinge zu erfinden,die gar nicht
stattgefunden haben...aber,Menschen,die mich kennen,wissen das auch.

Alles selber erfahren,liebe Liane,

herzlichst,madma
Liebe Madma,

du scheinst mir ein sehr weiser und erfahrener Mensch zu sein, der mit dem Jenseits guten Kontakt hat. Seit ich während einer schweren Erkrankung im "Tunnel" war und im Licht erwartet wurde habe ich keine Angst mehr vorm Tod, aber ich denke wir Menschen haben vielleicht eher Angst vor dem eigentlichen Sterben, was ja auch viele Schmerzen bedeuten kann. Du kommst so unglaublich beruhigend und weise rüber ... bin schwer beeindruckt

Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben