Meine Freundin hat sich umgebracht.....

Daly, vielleicht war das wirklich jemand (oder "etwas"), der/die das verhindern wollte. Ich weiß ja nicht, wie schlecht es dir da nun ging. Ich z.B: kenne zwar das Gefühl, dass ich am liebsten irgendwo anders wäre und keine Lust mehr auf alles habe, aber konkrete Selbstmordgedanken hatte ich nicht.
Ich hatte ganz furchtbare Selbstmordgedanken und bin bei der Vorstellung, hier weiterhin leben zu müssen oder mich nicht umbringen zu dürfen/können, fast wahnsinnig geworden/ausgetickt. Ich bin einmal nachts vom Fenster aus auf den Balkon gestiegen und hab die ganze (!) Nacht auf den eiskalten Fließen gesessen, geheult und mir gedacht "Bitte werd höher!" - Damit meinte ich den Balkon... Das war einfach nur grauselig diese Zeit.

War nie wirklich eine Option, die Sinn gemacht hätte, auch weil ich mich ja zurückziehen kann.
Das kann/konnte ich auch, aber ich wollte mich ja nicht NUR umbringen weil mir irgendwas zu viel wurde. Ich war einfach depressiv und hatte fast keine Gefühle mehr! Ich konnte nicht mehr lachen, mich über nichts mehr freuen, nicht mehr wütend sein etc. Ich hab einfach nurnoch vor mich hinvegetiert. Und bei der Vorstellung SO noch 96 Jahre weiter zu leben, tja, daraus wurden dann halt diese Selbstmordgedanken etc.

Und wollte auch nicht, dass sich jemand Vorwürfe machen würde.
Zu dieser Zeit war mir wirklich alles egal... :/

Aber glaube nicht, dass zu allen Depressiven irgendein Spukgeist kommt.
Natürlich nicht zu jedem, und es ist ja auch kein "Spukgeist" sondern etwas, das einen davon abhält.

wäre auch möglich, dass du das unterbewusst selber warst usw.
Naja, ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass ich mit Gedankenkraft oder was auch immer das selbst gemacht haben sollte. Dafür waren die Sachen zu heftig. Und falls du damit meinst dass ich selber die Bettdecke berührt habe etc. - Nein, das war auf keinen Fall so. Ich war bei vollem Bewusstsein und es ist alles von außen passiert, außerdem waren auch einige Sachen dabei - Die kann ich garnicht gewesen sein. Zum Beispiel sind ja auch abgeschlossene Türen ständig aufgegangen - Und diese Türen sind in Ordnung, die sind weder kaputt noch ausgeleiert etc., und ich hatte weder die Schlüssel noch wusste ich welche es sind.
 
Werbung:
du kannst aufjedenfall noch etwas für deine freundin tun. gebete und innerliche gespräche zu ihr sind sehr wichtig, weil sie dich jetzt noch hören kann. versuch ihr zu erklären, dass sie gestorben ist, und dass sie loslassen soll. (man kann ja nie wissen, wie sehr die menschen tatsächlich dann doch noch an ihrem leben hängen)

ansonsten halt viele positive energie schicken, dass kann sie warscheinlich gebrauchen.
 
@ all

Ich danke Euch so sehr für diesen Zuspruch hier.....vielen vielen Dank.
Es ist wahr, es ist ihre Entscheidung gewesen und ich hätte nichts geändert. Ich hoffe, sie ist jetzt frei und meine Tränen wünschen ihr alles Glück ....

Ich fühle nur so eine Leere, das ist komisch zu beschreiben. Als wäre sie gar nicht weg. Ich kann das nicht glauben.

Habe heute mit 2 weiteren Freunden lange Gespräche geführt am Telefon und festgestellt das es allen so geht wie mir.

Sicher, sie hat immer schon gesagt, dass das Leben ihr nix bringt und sie den Freitod wählen will, aber zwischen sagen und tuen ist ja dann noch mal ein Unterschied.
Sie war eine starke Person mit vielen Ecken und Kanten und nicht einfach zu nehmen, wir waren soooo unterschiedlich, aber wir haben immer darüber gelächelt, dass wir uns dennoch mochten.

Das ALLERSCHLIMMSTE ist die Tatsache, dass es wohl eine Opduktion geben wird, weil sie noch nicht so alt war und die Todesursache nicht eindeutig auf den ersten Blick klar war.
Sie hat sich wohl eine Überdosis irgendeines Medikamentes gespritzt, aber dennoch will die Polizei eine Opduktion. Diese Vorstellung finde ich gruselig. Wie ausschlachten. DAS will ich nicht für sie, kann es aber nicht verhindern.

Nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte, Eure Kerzen und Eure Umarmungen.

Das hilft und tut sehr gut.

lg
Venice
 
Ein Sprichwort von früher sagt: wenn Zeit und Stunde vorbei ist- muss man gehen.
Ich habe auch gelernt, egal wie alt der andere ist, wenn die Zeit vorbei, der Plan vollbracht ist es Zeit und keine macht dieser Erde kann irgendetwas dagegen tun...

Ist die Zeit noch nicht reif, man wünscht es sich doch noch sehr- kann man nicht gehen.
Weiß auch nicht- aber so ist es...
Mein ma will schon seit sooooo langer Zeit sterben und irgendwas bindet sie doch noch hier fest...
Es wird die Zeit kommen...
 
Ich fühle nur so eine Leere, das ist komisch zu beschreiben.
Das ist ganz normal, wenn man jemand/etwas Wichtiges verloren hat.
Ich weiß, was du meinst, ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Die Leute, wegen denen ich das gehabt hab/habe, sind aber noch nichtmal gestorben, geschweige denn, sie hätten sich umgebracht. Sie sind, zum Beispiel, einfach nur weggezogen/Wir haben uns auseinandergelebt etc. Da kann ich mir gut vorstellen, wie schlimm das dann bei dir erst sein muss.:trost:

Als wäre sie gar nicht weg.
Sie selber ist ja auch nicht weg, aber dafür halt weg aus dieser Welt hier/der Erde - Das stimmt.

Das ALLERSCHLIMMSTE ist die Tatsache, dass es wohl eine Opduktion geben wird, weil sie noch nicht so alt war und die Todesursache nicht eindeutig auf den ersten Blick klar war. Diese Vorstellung finde ich gruselig. Wie ausschlachten. DAS will ich nicht für sie, kann es aber nicht verhindern.
Mach dir darüber keinen Kopf, das wird sie sowieso nicht mitbekommen und ich bin mir sicher, dass sie ihr Körper nicht mehr interessiert. Sie hat jetzt wahrscheinlich ganz andere/wichtigere "Sorgen", als sich um ihren physischen Körper Gedanken zu machen. ;)

Wünsche dir alles Liebe und viel Glück - Denn das kannst du, im Moment, wahrscheinlich sehr gut gebrauchen. :umarmen:
(Weiß nicht, ob du hier überhaupt nochmal reinschaust, wollte das nur noch mal gesagt haben ;))

GlG Daly
 
@ all

Ich danke Euch so sehr für diesen Zuspruch hier.....vielen vielen Dank.
Es ist wahr, es ist ihre Entscheidung gewesen und ich hätte nichts geändert. Ich hoffe, sie ist jetzt frei und meine Tränen wünschen ihr alles Glück ....

Ich fühle nur so eine Leere, das ist komisch zu beschreiben. Als wäre sie gar nicht weg. Ich kann das nicht glauben.

Habe heute mit 2 weiteren Freunden lange Gespräche geführt am Telefon und festgestellt das es allen so geht wie mir.

Sicher, sie hat immer schon gesagt, dass das Leben ihr nix bringt und sie den Freitod wählen will, aber zwischen sagen und tuen ist ja dann noch mal ein Unterschied.
Sie war eine starke Person mit vielen Ecken und Kanten und nicht einfach zu nehmen, wir waren soooo unterschiedlich, aber wir haben immer darüber gelächelt, dass wir uns dennoch mochten.

Das ALLERSCHLIMMSTE ist die Tatsache, dass es wohl eine Opduktion geben wird, weil sie noch nicht so alt war und die Todesursache nicht eindeutig auf den ersten Blick klar war.
Sie hat sich wohl eine Überdosis irgendeines Medikamentes gespritzt, aber dennoch will die Polizei eine Opduktion. Diese Vorstellung finde ich gruselig. Wie ausschlachten. DAS will ich nicht für sie, kann es aber nicht verhindern.

Nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte, Eure Kerzen und Eure Umarmungen.

Das hilft und tut sehr gut.

lg
Venice

Liebe Venice,

es ist nur ihre Hülle,die da obduktziert wird,ihre Seele ist längst auf
dem Weg nachhause,wo man sie herzlich und liebevoll empfangen
wird,sie spürt das nicht mehr,was mit ihrer Hülle geschieht.
Wichtig ist immer nur unsere Seele,die kann uns niemand nehmen,
niemand kann sie so einer Prozedur unterziehen,dort,wo sie
sicher bereits schon angekommen ist,findet ihre Seele,die so
krank war,wieder ihr Lachen,ihr Glück und unendliche Liebe.
Alles,was sie so belastet hat,ist nicht mehr da,es geht ihr
wirklich gut und wird auch ihre Hülle,wieder so schön hergerichtet,
dass man es ihr gar nicht ansieht,es ändert also gar nichts,
ausser,dass man Gewißheit hat,wie sie ihr Ende gesucht hat.
Auch das sollte dich nicht mehr belasten,denke an die schönen
Zeiten mit ihr,trage sie in deinem Herzen und wer weiss,schickt
sie dir noch ein wunderschönes Zeichen und jedesmal,wenn
du zum Himmel hochschaust,stell dir vor,dass sie zu dir herunterschaut,
dich sehen und hören kann,dir liebevoll zulächelt.
Schick du ihr einfach eines zurück,suche dir einen schönen Platz
in der Natur und dann lass all das mal auf dich wirken,immer,wenn
sie dir besonderst stark fehlt,dann gehe dort hin und schaue
hoch zum Himmel..lächelt ihr euch gegenseitig zu..lass all
deinen Tränen freien lauf,die Zeit der Trauer ist unheimlich wichtig
und nimm dir soviel Zeit,wie du brauchst...

mit dem Herzen bei dir,alles Liebe
madma
 
Sie selber ist ja auch nicht weg, aber dafür halt weg aus dieser Welt hier/der Erde - Das stimmt.

dem widerspreche ich ganz entschieden.
alles was je in dieser welt gewesen ist bleibt.
es bleibt über die wirkungen und wechselwirkungen, die das sein ausgelöst hat -
nicht zuletzt auch über die wirkungen, die jeder tod auslöst -
umsomehr ein dramatischer.

Mach dir darüber keinen Kopf, das wird sie sowieso nicht mitbekommen und ich bin mir sicher, dass sie ihr Körper nicht mehr interessiert. Sie hat jetzt wahrscheinlich ganz andere/wichtigere "Sorgen", als sich um ihren physischen Körper Gedanken zu machen. ;)

selbst der körper bleibt - in irgend einer form.

auch wenn du asche in einer weltraumkapsel ins all jagen würdest -
irgendwo bleibt irgendwas....

'sorgen' allerdings macht sich der verstorbene nun nicht mehr -
die sorgen sind auschließlich den lebenden vorbehalten. :)



der tod trifft niemals die toten -
immer nur die lebenden.
 
Liebe Venice,

es ist nur ihre Hülle,die da obduktziert wird,ihre Seele ist längst auf
dem Weg nachhause,wo man sie herzlich und liebevoll empfangen
wird,sie spürt das nicht mehr,was mit ihrer Hülle geschieht.
Wichtig ist immer nur unsere Seele,die kann uns niemand nehmen,
niemand kann sie so einer Prozedur unterziehen,dort,wo sie
sicher bereits schon angekommen ist,findet ihre Seele,die so
krank war,wieder ihr Lachen,ihr Glück und unendliche Liebe.
Alles,was sie so belastet hat,ist nicht mehr da,es geht ihr
wirklich gut und wird auch ihre Hülle,wieder so schön hergerichtet,
dass man es ihr gar nicht ansieht,es ändert also gar nichts,
ausser,dass man Gewißheit hat,wie sie ihr Ende gesucht hat.
Auch das sollte dich nicht mehr belasten,denke an die schönen
Zeiten mit ihr,trage sie in deinem Herzen und wer weiss,schickt
sie dir noch ein wunderschönes Zeichen und jedesmal,wenn
du zum Himmel hochschaust,stell dir vor,dass sie zu dir herunterschaut,
dich sehen und hören kann,dir liebevoll zulächelt.
Schick du ihr einfach eines zurück,suche dir einen schönen Platz
in der Natur und dann lass all das mal auf dich wirken,immer,wenn
sie dir besonderst stark fehlt,dann gehe dort hin und schaue
hoch zum Himmel..lächelt ihr euch gegenseitig zu..lass all
deinen Tränen freien lauf,die Zeit der Trauer ist unheimlich wichtig
und nimm dir soviel Zeit,wie du brauchst...

mit dem Herzen bei dir,alles Liebe
madma[/QUOTE]

und egal,was jemals auf Erden war,sie ist frei davon...
 
dem widerspreche ich ganz entschieden.
alles was je in dieser welt gewesen ist bleibt.
es bleibt über die wirkungen und wechselwirkungen, die das sein ausgelöst hat nicht zuletzt auch über die wirkungen, die jeder tod auslöst -
umsomehr ein dramatischer.
Ja, aber SIE SELBER ist nicht mehr hier :rolleyes:

'sorgen' allerdings macht sich der verstorbene nun nicht mehr -
die sorgen sind auschließlich den lebenden vorbehalten. :)
Sagte ich ja auch, nur etwas besser ausgedrückt... :)

'sorgen' allerdings macht sich der verstorbene nun nicht mehr -
Hab ich behauptet dass er das tut? :rolleyes:
 
Werbung:
Liebe Venice,

es ist nur ihre Hülle,die da obduktziert wird,ihre Seele ist längst auf
dem Weg nachhause,wo man sie herzlich und liebevoll empfangen
wird,sie spürt das nicht mehr,was mit ihrer Hülle geschieht.
Wichtig ist immer nur unsere Seele,die kann uns niemand nehmen,
niemand kann sie so einer Prozedur unterziehen,dort,wo sie
sicher bereits schon angekommen ist,findet ihre Seele,die so
krank war,wieder ihr Lachen,ihr Glück und unendliche Liebe.
Alles,was sie so belastet hat,ist nicht mehr da,es geht ihr
wirklich gut und wird auch ihre Hülle,wieder so schön hergerichtet,
dass man es ihr gar nicht ansieht,es ändert also gar nichts,
ausser,dass man Gewißheit hat,wie sie ihr Ende gesucht hat.
Auch das sollte dich nicht mehr belasten,denke an die schönen
Zeiten mit ihr,trage sie in deinem Herzen und wer weiss,schickt
sie dir noch ein wunderschönes Zeichen und jedesmal,wenn
du zum Himmel hochschaust,stell dir vor,dass sie zu dir herunterschaut,
dich sehen und hören kann,dir liebevoll zulächelt.
Schick du ihr einfach eines zurück,suche dir einen schönen Platz
in der Natur und dann lass all das mal auf dich wirken,immer,wenn
sie dir besonderst stark fehlt,dann gehe dort hin und schaue
hoch zum Himmel..lächelt ihr euch gegenseitig zu..lass all
deinen Tränen freien lauf,die Zeit der Trauer ist unheimlich wichtig
und nimm dir soviel Zeit,wie du brauchst...

mit dem Herzen bei dir,alles Liebe


und egal,was jemals auf Erden war,sie ist frei davon...

nur eines wichtig doch ist,dass jeder zur Ruhe kommt,der,wo gegangen
ist und der,wo zurückbleibt und darum gehts doch hier,wie jemand,
der zurückbleibt,es lernt zu verstehen,musste das Liebste gehen
und ist es keine Frage der Schuld...die hat niemand,weder der,für
den es an der Zeit war zu gehen,weder,für den der zurückbleibt..
Hier gehts doch um Venice...

in diesem Sinne,alles Liebe madma
 
Zurück
Oben