Mein Leben koennte

Eine Übersiedlung kann aber möglicherweise zu noch mehr Desorientierung führen, ist sie ja schon für psychisch nicht Erkrankte oft ein großer Einschnitt und erstmal mit sehr viel Stress verbunden.

Das ist auch korrekt, ja.
Die Gegenseite: Was ist dann nun "besser"? Ständig in Überreizung, und mit "Ich bin krank und muss xy....", sowie ggf Deprivation rumzurennen und net zu wissen, was wie wo?
Oder einmal einen Schritt zu wagen, und sich neu auszurichten?

Es gibt ja nun auch gute Hilfen, und ich rede jetzt net von bunten Pillen oder Gruppentherapie.
"Man" sollte aber eben auch seine Prioritäten wissen und abstecken, sonst kommst aus soner Spirale und Denkzerfahrenheit auch nimmer raus.
 
Werbung:
Das ist auch korrekt, ja.
Die Gegenseite: Was ist dann nun "besser"? Ständig in Überreizung, und mit "Ich bin krank und muss xy....", sowie ggf Deprivation rumzurennen und net zu wissen, was wie wo?
Oder einmal einen Schritt zu wagen, und sich neu auszurichten?

Es gibt ja nun auch gute Hilfen, und ich rede jetzt net von bunten Pillen oder Gruppentherapie.
"Man" sollte aber eben auch seine Prioritäten wissen und abstecken, sonst kommst aus soner Spirale und Denkzerfahrenheit auch nimmer raus.
Letztendlich können wir alle nur mutmaßen, weil wir nix Genaues nicht wissen. :)
Ich bin mir nicht sicher, ob Schnepe in der jetzigen Situation überhaupt in der Lage ist, solche Entscheidungen zu treffen.
Wir alle, die wir hier schreiben, gehen von unserem eigenen Denk- und Urteilsvermögen aus. Wir können uns nicht wirklich in sie hineinversetzen und nach dem, was ich hier so von ihr lesen, habe ich große Zweifel, dass sie momentan handlungsfähig ist.
 
@Schnepe

Wenn man mal all Deine Posts und Threads hier liest & zusammenlegt:

Da Du Dich ja in Deinem Umfeld dermassen gestört, belästigt, verfolgt usw fühlst, ähm, Warum ziehst Du dann nicht einfach um? Cut machen; Neubeginn woanders, aus die Maus.
Kann ich drüber nachdenken, wollte ich 2012 schon, da ging nur nichts, als Single dann, trotz Bewilligung/Erlaubnis und sowas.
 
Letztendlich können wir alle nur mutmaßen, weil wir nix Genaues nicht wissen. :)
Ich bin mir nicht sicher, ob Schnepe in der jetzigen Situation überhaupt in der Lage ist, solche Entscheidungen zu treffen.
Wir alle, die wir hier schreiben, gehen von unserem eigenen Denk- und Urteilsvermögen aus. Wir können uns nicht wirklich in sie hineinversetzen und nach dem, was ich hier so von ihr lesen, habe ich große Zweifel, dass sie momentan handlungsfähig ist.

wir können nur mutmaßen, da hast du recht.
Aber es liegen ja bestimmte Krankheitsbilder wohl vor, laut @Schnepe.
In einigen ihrer Threats nachzulesen.

Handlungsfähig, so wie du schreibst....vielleicht vielleicht nicht.
Genau das können wir nicht beurteilen. Obwohl der Gedanke gerechtfertigt ist ,wenn denn sowas geschrieben wird:
trotz Bewilligung/Erlaubnis

Und doch wenn ich mir die Gespräche anschaue , mit ihr, dann ist es klar das sie Probleme mit der Aussenwelt hat, wenn sie auch dort so kommuniziert wie hier, wenn ....
 
Ich sitze nur eine Andreas-Türck-Angelegenheit aus (umschrieben), deshalb geht gerade nix. Sehen andere auch so, die von Anfang an was "wussten". - *Der völlig unnötige Prozess*, weil nichts abgedrückt, nichts angewendet, nichts nachgefragt, nichts geordnet wurde! BUMM. Völlig gutgläubig wurde ... weil ... wegen ... einer Frau mit kleinen privaten Problemen, da musste als Mittel zum Zweck dann der STAAT ran und her. Alles spannend usw.
 
Das ist das das Wesen dieser Erkrankung.
Ich habe das zig mal mal mit meiner eigenen Mutter erlebt.
Die "Rationalität" ist ausgeschaltet, Argumente werden nicht verstanden, Kommunikation ist nicht wirklich möglich, der Mensch nicht erreichbar, keinerlei Einicht in die Krankheit ect.
(@Garfield hatte alle Symptome irgendwo aufgezählt)
Wir hatten damals keine andere Wahl als tagelang abzuwarten bis es so eskalierte, dass sie für sich und andere eine Gefahr war um sie dann endlich einweisen lassen zu können.
Es war die Hölle für die ganze Familie....und für sie natürlich auch. Die letzten beiden Male ist sie sogar selbst frühzeitig in die Klinik.
Deshalb bewundere ich jeden hier (im Forum) der sich noch die Mühe macht zu diskutieren und argumentieren.
Es ist leider vergebene Mühe.

Rudy
Was @Garfield macht, erinnert mich eher an einen Herbert(?), der sich umgebracht haben soll, weil ihm keiner geglaubt hat, für den dann eine Internetseite zu einem Thema erstellt wurde, wenn das stimmt alles.
 
Werbung:
wir können nur mutmaßen, da hast du recht.
Aber es liegen ja bestimmte Krankheitsbilder wohl vor, laut @Schnepe.
In einigen ihrer Threats nachzulesen.

Handlungsfähig, so wie du schreibst....vielleicht vielleicht nicht.
Genau das können wir nicht beurteilen. Obwohl der Gedanke gerechtfertigt ist ,wenn denn sowas geschrieben wird:

Und doch wenn ich mir die Gespräche anschaue , mit ihr, dann ist es klar das sie Probleme mit der Aussenwelt hat, wenn sie auch dort so kommuniziert wie hier, wenn ....
Also falls euch das beruhigt, es ist alles in Arbeit, ein Gutachter/n steht noch aus, dauert nur halt etwas, braucht seine Zeit. Für eine beleidigte Leberwurst quasi, spielt halb Deutschland mit.
 
Zurück
Oben