Mein Gefühl sagt mir...

Warum sollte man etwas gegen die Regierung unternehmen? vorallem gegen welche? und wer sollte das tun, und was ist eine bessere alternative.

das ein grossteil der Wissenschaftlichen Forschung übrigens von Firmen und Priphatleuten Finanziert wird, und jeder, der ein Forschungsprojekt aus dem Boden heben will dafür zuert einmal um Geld "betteln" gehen muss, das ist dir warscheinlich auch noch nicht zu ohren gekommen

lG

FIST

Lieber FIST, verrate mir mal bitte, nach welchen Prinzipien du Groß- oder Kleinschreibung praktizierst?
Wahrscheinlich geh ich jetzt schlafen. Ist das wahr? Wahrscheinlich ;-)
Es scheint wahr zu sein...Eselsbrücke :escape:
 
Werbung:
Hi Joey

So,nach dieser langen Zeit antworte ich mal ....

Zitat Joey
Schwarze Löcher haben durchaus Masse. Sie sind Materie; eine bestimmte besonders abgedrehte Materieform.

Das z.B. ist eine Aussage die du auch nicht belegen kannst...
Ich habe gelesen das das Zentrum eines schwarzen Loches so dicht ist,
das da kein Platz mehr für Materie ist wie wir sie kennen.
Bei einem Neutronenstern ist die Dichte geringer und doch werden die Kernbausteine so zusammengequetscht das kein Raum mehr für Elektronen da ist.
Aus einer Art Quarks sollen sie zusammengesetzt sein wird nun vermutet.
Das heißt sie tappen völlig im Dunkeln weil keine Erklärung.

http://www.astronews.com/news/artikel/2002/04/0204-014.shtml

Zitat Joey
Nein. Schwarze Löcher sind Materie.

Sehe ich nicht so...nicht belegbar und unlogisch denke ich.
Nur eine Annahme weil man keine andere Erklärung hat.
Schwarze Löcher sind nicht zwangsweise Materie oder bestehen aus derselben.

Ich kann auch Energie dazu sagen.
Ein Physiker weiss nämlich auch nicht was Energie genau ist.....
Die Gesetze der Thermodynamik müssen nicht in einem schwarzen Loch gelten.
Vielleicht gelten dort ganz andere Naturgesetze...


Gruss Oki
 
Hallo

Mein Gefühl sagt mir schon seit einiger Zeit etwas...Es ist jetzt bloss Spekulation von mir, aber könnte es sein, dass die "Wissenschaft" nur deshalb ins Leben gerufen worden ist, um alle paranormalen Phänomene wie Geister, Dämonen, Engel, Ausserirdische usw. aus unserem Denken und schliesslich auch aus unserem Leben zu verbannen? Ich meine, bevor die Wissenschaft geboren wurde, hat man die Existenz von Geistern, Dämonen, Engeln, Kobolden usw. nie in Frage gestellt! Erst durch die Wissenschaftler, die uns immer eintrichtern wollen, man könne das alles nicht beweisen und darum existiert es nicht, glauben wir nicht mehr daran!
Was wäre, wenn die Wissenschaft Erfahrungen mit Geistern, Engeln, Ausserirdischen usw. mit Krankheiten in Verbindung bringt, zum Beispiel Schizophrenie??? Wenn man Dinge sieht und hört, die laut den Wissenschaftlern nicht gesehen und gehört werden können, leidet man an Wahnvorstellungen und ist demnach krank...Da ich weiss, dass es diese Dinge eben doch gibt, komme ich zu dem Schluss, dass diese Leute eben nicht unbedingt krank sind, die solche Dinge sehen und erleben...Seltsam ist ja auch, dass in besonders schweren Fällen Leute einfach weggesperrt werden in eine Zelle...So als ob man ihre kuriosen Erlebnisse mit Geistern, Dämonen und Ausserirdischen um jeden Preis der Welt von der Aussenwelt fernhalten möchte! Damit man sich nicht wehrt, wird man dann noch mit Medikamenten vollgestopft...Was denkt ihr darüber?

mein gefühl sagt: blödsinn
 
Werbung:
Das z.B. ist eine Aussage die du auch nicht belegen kannst...
Ich habe gelesen das das Zentrum eines schwarzen Loches so dicht ist,
das da kein Platz mehr für Materie ist wie wir sie kennen.

Dann ist es eben eine Materieform, die wir (noch) nicht beschriben können. Es bleibt aber Materie. Das sagt schon der Ausdruck "dicht", den Du selbst aus der Fachpublikation verwendest.

Sehe ich nicht so...nicht belegbar und unlogisch denke ich.

Wieso unlogisch? Da haben wir etwas, was ein Gravitationsfeld erzeugt. Diesem Feld können wir eine Masse zuordnen. Etwas, dem wir eine Masse zurodnen können, was auch noch ein Gravitationsfeld hat, da können wir ruhigen Gewissens von Materie reden.

Ein Physiker weiss nämlich auch nicht was Energie genau ist.....

Weißt Du es besser als ein Physiker? Kannst Du "Energie" besser definieren? Oder knetest Du damit auch nur willkürlich rum wie alle möglichen SciFi-Autoren?

Die Gesetze der Thermodynamik müssen nicht in einem schwarzen Loch gelten.

Unwahrscheinlich. Die Gesetze der Thermodynamik lassen sich allesamt aus sehr grundlegenden Annahmen, die wahrscheinlich auch im Innern eines schwarzen Loches gelten, herleiten. Da brauchst Du nur die üblichen Gesetze über Zufall und Wahrscheinlichkeitsrechnung, ein paar Definitionen und Rechnungen und siehe da: Da fällt die sog. statistische Mechanik und daraus die Thermodynamik raus.

Aber selbst, wenn diese Gesetze darin nicht gelten würden: Davon würden wir per definitionem eines schwarzen Loches rein gar nichts mitkriegen. Alles, was auf der anderen Seite des Ereignishorizonts abgeht, bleibt und auf dieser Seite völlig verschlossen.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben