Wissenschaftler zu Hüüülf !

Bestimmt bist Du mit mir einig, wenn ich sage, dass viele Thesen, die heute als bewiesen gelten, sich dann doch irgendwann herrausstell(en), dass sie eben doch nicht richtig waren? So ist nun mal der Lauf der Dinge, auch die Wissenschaften lernen natürlich immer dazu.
Das ist ziemlicher Unsinn.

Dazu muss man aus epistemologischer (erkenntnistheoretischer) Sicht wieder ein
wenig ausholen.

Eine Theorie hat die folgende Aufgabe: sie sagt, was gemessen wird.

Daher kann eine Theorie perse nicht "richtig" sein, weil man nie sicher sein
kann, dass sie das nächste Messungergebnis richtig vorhersagt. Sie kann aber
falsch sein. Und zwar dann, wenn sie das Ergebnis einer Messung (zweier,
dreier... Messungen, siehe Reproduzierbarkeit) falsch vorhersagt. Dann ist sie
genau für diese Messung "falsch".

Eine Theorie ist, solange sie sich nicht als falsch herausstellt (falsifiziert ist),
nur mehr oder weniger brauchbar. Je nach ihrer Erklärungsmacht. Richtig
ist sie niemals.

Insofern ist eine Theorie wie ein Schraubendreher:

Ein Schraubendreher hat die Aufgabe, Schrauben zu drehen.

Der gilt als brauchbar, weil er sich i.w. dazu eignet, Schrauben zu drehen. Ein
Schraubendreher ist nicht "richtig", diese Aussage ist sinnlos. Er ist geeignet,
sonst nichts.

Manche Schrauben sind aber für einen Schraubendreher unerreichbar. Dort ist
eine Anwendung des Schraubendrehers (der Theorie) "falsch". Ein anderes
Werkzeug (eine andere Theorie) wäre dort "richtig".

Es wurden und werden für bestimmte Anwendungen bessere Werkzeuge
(Theorien) entwickelt als ein Schraubendreher. Damit wird der Schraubendreher
als solcher aber nicht "falsch". Er wird ergänzt durch andere Werkzeuge.

Gruss LB
 
Werbung:
Eine Theorie hat die folgende Aufgabe: sie sagt, was gemessen wird.

Eine Theorie ist, solange sie sich nicht als falsch herausstellt (falsifiziert ist),
nur mehr oder weniger brauchbar. Je nach ihrer Erklärungsmacht. Richtig ist sie niemals.

Insofern ist eine Theorie wie ein Schraubendreher:

Ein Schraubendreher hat die Aufgabe, Schrauben zu drehen.

Der gilt als brauchbar, weil er sich i.w. dazu eignet, Schrauben zu drehen. Ein
Schraubendreher ist nicht "richtig", diese Aussage ist sinnlos. Er ist geeignet,
sonst nichts.

Manche Schrauben sind aber für einen Schraubendreher unerreichbar. Dort ist
eine Anwendung des Schraubendrehers (der Theorie) "falsch". Ein anderes
Werkzeug (eine andere Theorie) wäre dort "richtig".

Es wurden und werden für bestimmte Anwendungen bessere Werkzeuge
(Theorien) entwickelt als ein Schraubendreher. Damit wird der Schraubendreher
als solcher aber nicht "falsch". Er wird ergänzt durch andere Werkzeuge.

Gruss LB

Danke für diese Erläuterung - das klärt manches Missverständnis den Wissenschaften gegenüber.
 
So schwer ist das gar nicht.

Hiermit lässt sich alles Erklären, braucht nur geglaubt zu werden.
Gott, Jesu Himmelfahrt, und alle sonstigen Geheimnisse.
Es erklärt, weshalb Menschen plötzlich verschwunden sind,
die vor 5 Sekunden noch da waren, doch weg als ich mich
umdrehte

Und ich liege gar nicht mal so verkehrt, als ich die Frage beantwortet
hatte: Was ist Gott für dich? Meine Antwort war: Energie





1)
Als Wissenschaftler Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie fest, daß Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten - sie besteht offenbar eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann.
Insbesondere konnten die Physiker Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mußten sie anerkennen, daß das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewußtsein besitzt. Durch diese Erkenntnisse hat sich die Wissenschaft letztlich selbst den Boden für ihre materialistische Grundeinstellung unter den Füßen fortgezogen.
Angesichts dieser Einsichten soll Albert Einstein - wahrscheinlich der größte Physiker des 20. Jahrhunderts - einmal gesagt haben : "Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!" - und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit.

2)
So gibt es wohl einige Wissenschaftler die vermuten, daß Gedanken-Kräfte letztendlich Ursache aller Dinge und allen Seins sind, aber sie wissen nicht, wie es funktioniert - und sie können es nicht wissen, solange sie das Gefühl leugnen, die Zwillings-Schwester der Gedanken! Weil aber die Mehrheit der Wissenschaftler weiterhin auf dem materialistischen Dogma beharrt, daß alles messbar und experimentell erforschbar sein muß, Materie daher kein Bewußtsein besitzen darf, im Widerspruch zu Erkenntnissen ihrer eigenen Wissenschaft, hat diese sich selbst blind gemacht gegenüber der Wahrheit, was Gedanken sind - denn grobe Messgeräte können das Wesen der Gedanken und des Bewußtseins nicht offenbaren.

3)
Die Wissenschaft wird daher weiterhin (vermutlich) vergeblich mit Messgeräten nach überlichtschnellen Teilchen suchen, den Tachyonen, die ihre Theorien vorhersagen, ohne jedoch jemals auf die Idee zu kommen, daß ihre eigenen Gedanken-Partikel eigentlich genau diese Tachyonen sind, die sich nur beharrlich weigern, sich den groben Messversuchen der Experimental-Physik zu offenbaren.

4)
Wenn DU aber frei im Bewußtsein bist, dann kannst DU leicht erkennen, daß DU Deine Gedanken nur deshalb in Vergangenheit und Zukunft und zu den entferntesten Objekten im Universum ohne den geringsten Zeitverlust senden kannst, weil Gedanken jede beliebige Über-Lichtgeschwindigkeit annehmen können.

5)
was aufgestiegene Meister über Gedanken sagen :
Alles ist Gedanke oder elektronische Lichtenergie! So wie unsichtbarer Wasserdampf = feuchte Luft, sichtbarer Wasserdampf = Wolken, Wasser oder Eis immer das gleiche sind, Wasser auf unterschiedlichen Energie-Niveaus oder Schwingungsebenen, so sind Gedanken die Essenz aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge - alle Dinge sind letztendlich Gedanken auf unterschiedlichen Energie-Niveaus.

6)
Die Qualität aller Dinge, insbesondere, ob etwas sichtbar oder unsichtbar ist, wird nur durch die Frequenz oder Schwingungsrate der Gedanken bestimmt - Materie ist dabei nur gleichsam geronnener, in Form erstarrter Gedanke. So wie ein Flugzeugpropeller unsichtbar wird, wenn man seine Drehzahl erhöht, so sind die aufgestiegenen Meister normalerweise für uns unsichtbar, die Frequenz ihrer Elektronen ist so hoch, daß wir sie nicht wahrzunehmen vermögen - jedoch besitzen sie die Fähigkeit, die Frequenz ihrer Elektronen bewußt zu verlangsamen - sie werden dann für uns sichtbar.

7)
Gedanken sind für uns unsichtbares Hyper-Licht, Elektronen ohne materiellen Mantel der ihre Schwingungsrate mindern könnte, elektronische Licht-Energie deren Energie-Quanten sich mit beliebiger Über-Lichtgeschwindigkeit bewegen. Die Meister nennen diese Quanten aus reiner Licht-Energie, reinem Geist Ze'on oder Zi'on - unsere Wissenschaftler würden ihren materiellen Aspekt als Sub-Quark klassifizieren. Die Meister nennen folglich Menschen, die sich der Macht des reinen Geistes bewußt sind und mit Zi'on arbeiten, das wahre Volk Zion - das hat nichts mit jüdischer Religion zu tun.

8)
Verlangsamt man Gedanken, spannt sie gleichsam wie in einem Transformator herab, erhält man 'normales' für uns sichtbares Licht, Elektronen mit materiellem Mantel, ohne elektrische Ladung, was ihre Schwingungsrate reduziert und sie auf Licht-Geschwindigkeit begrenzt - unsere Wissenschaftler nennen das Photonen.

9)
Verlangsamt man 'normales' Licht weiter, erleidet es eine Verzerrung und Spaltung - man erhält Elektrizität, Elektronen mit materiellem Mantel und elektrischer Ladung - eine Aufspaltung in negative und positive Ladungsträger, was unsere Wissenschaftler Elektronen und Positronen nennen.

10)
Verlangsamt man schließlich Elektrizität, gerinnen die Ladungsträger in Formen, 'Partikeln' der Materie als positiv und negativ geladene Teilchen, wobei das Elektron immer noch unteilbarer Kern aller Teilchen ist, wenn auch mit stark begrenzter Schwingungsrate.

11)
Der Gedanke - der Vater - ist das unteilbar höchste Absolute oder der grenzenlose Bewußtseins-Raum. Darum sind alle Gedanken an jedem Punkt des grenzenlosen Bewußtseins-Raumes wie in einem Hologramm immer gegenwärtig - darum haben Gedanken von diesem Standpunkt aus gesehen in Wahrheit auch keine Geschwindigkeit - nur vom relativen Standpunkt der Wissenschaft aus muß man ihnen jede beliebige Über-Lichtgeschwindigkeit zumessen.

12)
Gedanken, Energie, Licht, Materie sind unterschiedliche Zustände von Elektronen. Weil Elektronen die Substanz von Licht, Licht und Elektronen daher identisch sind, sprechen die aufgestiegenen Meister von elektronischer Lichtsubstanz, als der Substanz, die alle Formen aufbaut. Und da Du die verschiedenen Zustände von Wasser kennst, verstehst Du auch in Analogie die verschiedenen Zustände elektronischer Licht-Substanz.

Elektronen - Wasser Sichtbarkeit
Gedanken - Wasserdampf gasförmig = Luftfeuchtigkeit unsichtbar
Energie - Wasserdampf verdichtet = Wolken sichtbar
elektron. Lichtsubstanz - Wasser sichtbar
Materie - Eis sichtbar

13)
Erkenne dies - Gedanken sind elektronische Licht-Energie, Elektronen auf unterschiedlichen Vibrations-Stufen, reine Energie, reiner Geist, unzerstörbar, unteilbar und ewig - im Gegensatz zu Atomen, die keine ewige Lebensdauer besitzen und nach bestimmten Zeiträumen zerfallen. Zu unterschiedlichen Zeiten prägte man unterschiedliche aber äquivalente Worte für die gleiche elektronische Licht-Substanz. Man nannte sie - Geist, Licht, Feuer, Energie, Prana, Orgon, Chi,
 

Und ich liege gar nicht mal so verkehrt, als ich die Frage beantwortet
hatte: Was ist Gott für dich? Meine Antwort war: Energie


Das ist richtig. Deshalb schrieb ich an anderer Stelle: Gott wertet nicht. Energie wertet nicht, weil sie neutral ist. Sie begrüßt alle ihre Kinder und kann kein Dunkel feststellen.

In einem Egoforum, so wie dieses eines ist, konnte die Botschaft leider nicht aufgenommen werden und stattdessen wirft einem das Ego diverse Vorwürfe um die Ohren - so schnell wie man kaum schauen kann.
 
Liebe Freunde,

mir ist folgende Abhandlung soz. auf's Auge gedrückt worden,
bin bei meiner beschränkten Auffassungsgabe aber mitnichten in der Lage,
dessen Herr zu werden !

Wer unter den anwesenden Experten nimmt sich das mal bitte vor ?
Gerne nur einzelne Absätze (nummeriert).

Bitte nur fundierte Aussagen machen.

Vorab schon herzlichsten Dank !

ps: kein spam.

Der Verfasser dieses Textes hat eindeutig sich der Arbeit der Wissenschaftler bedient, um seine eigene Fantasie damit zu untermauern.
Glaubwürdig wäre er daher erst dann, wenn er eigene Beweise vorlegen könnte, ganz ohne die Arbeit der Wissenschaftler dafür herzunehmen. :)
Zeigt mir einen aufgestiegenen Meister, der mir beweisen kann, dass er authentisch ist.

LG
Justi
 
So schwer ist das gar nicht.

Hiermit lässt sich alles Erklären, braucht nur geglaubt zu werden.
Gott, Jesu Himmelfahrt, und alle sonstigen Geheimnisse.
Es erklärt, weshalb Menschen plötzlich verschwunden sind,
die vor 5 Sekunden noch da waren, doch weg als ich mich
umdrehte

Und ich liege gar nicht mal so verkehrt, als ich die Frage beantwortet
hatte: Was ist Gott für dich? Meine Antwort war: Energie

tja, dann bist du auch nur bloss ein Energiehaufen :lachen:

lt. meiner Erkenntnis gibt es keine Energie ohne Quelle..

Aber sofalsch ist das Ganze, was dieser Typ schreibt, nicht, aber man könnte sicher noch an diesem u. jenen ein wenig feilen...
 
Hi Justi,

was Deinen Dir aufs Auge gedrückten Artikel betrifft, so kann ich nur zustimmen.
Kleinere evtl. andere Formulierungen sind peanuts.

Grüße Rolf-Dietmar
 
Werbung:
Zurück
Oben