Mein Gefühl sagt mir...

......klar generell gesehen sind wissenschaft & "paranormales"/ bzw nicht mit wissenschaft erklärbares immer weiter auseinander gerückt. :escape:

die wissenschaft hat aber auch immer wieder geschafft abgefahrene phänomene naturwissentschaftlich zu erläutern...zu Recht. teilweise wurde durch die wissenschaft aber auch "wahres" überschattet...so wurden Besessene zu "schizophren-kranken" usw. Aber gerade die grossen wissenschaftler stiessen an Grenzen und bemerkten..oooo es gibt wohl doch noch größere mächte.

Spannend ist die heutige zeit und wird es auch noch zukünftig.....wissenschaft & spiritualität rücken wieder näher zusammen. so werden zB Fragen des Glaubens verbunden mit der Quantenphysik, Gedanken mit Energielehren Kräfte zu geordnet .......... aufregend!
 
Werbung:
Huch, hier finde ich ja wine Antwort... sorry, ich habe lange nicht mehr in diesen Thread geschaut...

Da muss ich widersprechen. Was ist denn dann dunkle Energie?

Wenn ich das wüsste, wäre mir der Nobelpreis sicher. Es gibt aber verschiedene Vorstellungen, was die "dunkle Energie" sein könnte. Und auch die leben im Zusammenhang mit Materie.

Oder woraus besteht ein schwarzes Loch? Aus Energie oder nicht? Energie ohne Masse.

Schwarze Löcher haben durchaus Masse. Sie sind Materie; eine bestimmte besonders abgedrehte Materieform.

Weil Masse keinen Platz mehr hat,es keinen Raum für Masse gibt.
Also gibt es doch Energie ohne Materie.[/COLOR]

Nein. Schwarze Löcher sind Materie.

Genau...unbewegte Materie gibt es nicht... weil Materie aus Energie besteht in Form von Bewegung, Anziehung und Abstoßung. Deswegen die Unschärferelation.

Nein, die unschärferelation hat andere Gründe.

Der dritte Hauptsatz ist nur eine Annahme und kann nicht experimentell bewiesen werden weil man den absoluten Nullpunkt nicht erreichen kann.

Das ist ja gerade auch eine Folge des dritten Hauptsatzes.

Kann mir ein Physiker beweisen das Energie nicht Bewegung ist?
Wohl kaum oder?

Nein, ein Physiker kann Dir aber zeigen, wo Du unzulässig Begriffe miteinander vermiswchst.

Was ist denn dann die Existenzgrundlage von Materie wenn nicht die Bewegung,die Wechselwirkung von den Grundbausteinen?

Die Grundbausteine selber.

Du kannst nicht einfach sagen die Energie würde auf der Materie aufsitzen. Materie besteht aus Energie und Energie ist nichts anderes als Bewegung aufgrund der Wechselwirkung.

Dass Materie und Energie ineinander umwandelbar sind, bestreitet niemand. Aber dennoch vermischst Du da diese Begriffe für meinen Geschmack zu sehr. Aufgrund der Wechselwirkung der Materiebausteine bewegen diese sich auf bestimmte Weise; sie können Energie austauschen.

So ein arroganter Physiker(nicht du!dich find ich klasse!) hat mir erzählt das der Begriff Information und Materie nicht so leicht zu unterscheiden ist wenn es in die Quantenebene geht.

Puh... die Quantenebene muss immer herhalten, wenn man etwas unverständlich darstellen will...

Ich konnte keinen einzigen Artikel finden der aussagt das Energie,Materie und Information unterschiedlich sind.

Es gibt auch keinen Artikel, der aussagt, dass Äpfel, Birnen und Erdbeeren verschiedene Früchte sind.

Doch......siehe oben...schwarzes Loch,dunkle Energie....

Siehe oben, sowohl schraze Löcher als auch dunkle Energie haben etwas mit Materie zu tun.

Sicher...und ohne dieses Grundsystem könntest du keine Energie in Form von Nahrung aufnehmen und auch nicht denken. Vorraussetzung für ein denkendes atmendes Wesen ist das Darmhirn... Könntest du einen klaren Gedanken fassen bei übelsten Magenschmerzen?

Ich weiß gerade nicht, wie gut die Verdauung bei querschnittsgelähmten Menschen funktioniert. Aber, wenn die Lähmung komplett ist, und sie z.B. die Nährstoffe über Infusionen bekommen müssen... klappt das ohne Darmhirn sehr gut.

Ich habe ja nicht behauptet das Denken entsteht nur im Darmhirn....
sondern gesagt das das Darmhirn komplexere Aufgaben als wie das Gehirn bewältigt.
Und nach Definition was Denken ist kann man dem Darmhirn genau das zuschreiben.
Und wie gesagt weiss man nicht und hat es bis heute nicht geschafft das Bewusstsein im Hirn zu lokalisieren. Es könnte überall sein im und ausserhalb des Körpers.

Man kann den verschiedensten Gehirnverletzungen die entsprechenden Symptome im Bewusstsein und in den kognitiven Fähigkeiten des Menschen zuordnen. Das lässt den Schluss zu, dass sich das Denken hauptsächlich im Gehirn manifestiert, und, falls es keine Seele gibt, sogar da entsteht.

Im Grunde sind wir alle eins:)
Im Fall von siamesischen Zwillingen kommt es oft vor das beide eine Art telephatische Verbindung haben und wissen was der andere denkt und fühlt.

Sie kennen den anderen besser, als jeden anderen Menschen; darum können sie auch die subtilsten Signale deuten; von Telepathie würde ich da nicht sofort reden.

Sie haben zwei Bewusstseine ,verschiedene Vorlieben und Abneigungen. Worauf willst du hinaus?

Das weiß ich nicht mehr; ich habe das vor mehr als einem Monat geschrieben...

Wenn man im Darmhirn auch Elektroden verpflanzen kann, die dann auch nach dem Willen der Testperson einen Roboterarm bewegen, manifestieren sich die Gedanken auch da. Aber es hat bisher mit alleine dem Kopf hervorragend funktioniert.

Alleine mit dem Kopf funktioniert es sicher nicht....he,he
vielleicht in einem Horror Film...

Ja, aber es zeigt doch, wo die bewussten Gedanken lokalisiert sind. Mit dem Darmhirn kannst Du keinen Roboterarm steuern; mit dem Kopf schon.

Aber niemals wird es gelingen anhand von Impulsen im Gehirn herauszufinden was ein Mensch genau denkt.
Ich "glaube" das der Mensch aus mehr besteht als nur ein Körper und das das Gehirn nur ein Sender und Empfänger ist.

Ja, das glaube ich auch. Darum schreibe ich ja so vorsichtig von "Gedanken manifestieren sich im Gehirn". Aber es ist nur ein Glaube ohne jeglichen Beweis. Ich kann die Thesen "Gedanken entstehen im Gehirn" und "Gedanken manifestieren sich im Gehirn" experimentel nicht unterscheiden

Viele Grüße
Joey.
 
Ihr steckt wirklich im Thema.....apropos materie, energie....und weiter gedanken....hab da eben was bei youtube gesehen...

http://youtube.com/watch?v=FwBb9rSOVdo

Sehr interessantes Video...Wir scheinen also die Quanten allein mit unseren Gedanken zu beeinflussen. Hab ich schon mal irgendwo gehört, aber das Experiment hat es sehr schön gezeigt, was dabei passiert.

Bestätigt ein weiteres Mal meine Ansicht, dass man seine Umwelt mit seinen Gedanken beeinflussen kann. Hab ich in einem Buch gelesen und erlebe es sogar am eigenen Leib! Man muss es nur sehen können...
 
Hallo
Wenn man Dinge sieht und hört, die laut den Wissenschaftlern nicht gesehen und gehört werden können, leidet man an Wahnvorstellungen und ist demnach krank...Da ich weiss, dass es diese Dinge eben doch gibt, komme ich zu dem Schluss, dass diese Leute eben nicht unbedingt krank sind, die solche Dinge sehen und erleben...Seltsam ist ja auch, dass in besonders schweren Fällen Leute einfach weggesperrt werden in eine Zelle...So als ob man ihre kuriosen Erlebnisse mit Geistern, Dämonen und Ausserirdischen um jeden Preis der Welt von der Aussenwelt fernhalten möchte! Damit man sich nicht wehrt, wird man dann noch mit Medikamenten vollgestopft...Was denkt ihr darüber?


Ich denke, dass Menschen in erster Linie dann weggesperrt werden wenn sie eine Gefahr für sich und andere sind. Hat man die Leute, die Marienerscheinungen gesehen haben in die Psychatrie gesperrt?
Ich glaube nicht. Und es wird auch niemand eingesperrt weil er Kekse für die Feen in seinem Vorgarten rausstellt oder was weiß ich. Die Besitzer britischer Spukhäuser erfreuen sich ebenfalls noch ihrer Freiheit.

Zweifellos macht die Wissenschaft viele Fehler (man denke nur an den Arzt der der Ursache des Kindbettfiebers auf die Spur kam...er wurde zunächst verlacht weil man die Bakterien ja nicht sehen konnte...), aber dass es eine riesige Verschwörung gibt halte ich für unwahrscheinlich.
Wissenschaftler sind auch nur Menschen, vielleicht schauen sie zu selten über den Tellerrand, aber absichtliche Irreführung ist wohl eher selten...die Ärzte die Unsinn erzählen glauben meist selbst daran. (Wobei die Verschreibung bestimmter Medikamente nach Bestechung durch den betreffenden Hersteller sicher vorkommt, genauso wie sinnlose Operationen an Privatpatienten), und die Physiker die die Röntgenstrahlung zunächst für harmlos hielten haben sich auch selbst verstrahlt.
 
Glaubt ihr denn, dass es auch nur irgendwen der anscheinend wichtig ist (für wen auch immer) interessiert bzw wichtig ist, dass wir - die große Masse der Bevölkerung- die Wahrheit erfahren? Glaubt ihr denn, dass wir auch nur ansatzweise je erfahren werden, woran die NASA gerade forscht? Für welches Publikum sind denn die ganzen Medien gendacht? Wen wollen sie denn damit verblöden bzw sein denken abstellen ? (gutes Bsp.: Werbung)
glg, leichte Feder.

wenn du dich lieber mit Priphatfernsehen unterhälst und nicht mit Fachpublikationen, dann kann man dieses Versäumnis deinerseitz kaum den Publizisten von Fachpublikationen anlasten - genausowenig übrigens dem Priphatfernsehen

im übrigen hat die NASA eine sehr umfangreiche Homepage wo man sich sehr teifgründig über die Projekte der Nasa informieren kann

lG

FIST
 
wenn du dich lieber mit Priphatfernsehen unterhälst und nicht mit Fachpublikationen, dann kann man dieses Versäumnis deinerseitz kaum den Publizisten von Fachpublikationen anlasten - genausowenig übrigens dem Priphatfernsehen

im übrigen hat die NASA eine sehr umfangreiche Homepage wo man sich sehr teifgründig über die Projekte der Nasa informieren kann

lG

FIST

Ob die NASA allerdings die ganze Wahrheit über ihre Projekte auf der Homepage mitteilt, ist eine andere Frage...:weihna1
 
fist vs. raphael... geht weiter :clown:

auf der NASA homepage kann man also nachlesen was sie alles machen... ahso... :)

das ist wohl ein paradebeispiel warum die gesellschaft immernoch zum großteil blind ist... weil sie nicht sich selbst glauben sondern völlig naiv denen glauben die die politik in der welt machen...

wer sich wirklich über das weltgeschehen informieren will der schaut nicht bei spiegel.tv nach oder liest auf der nasa-hp nach...
der surft mal durchs internet und zieht jeden kram rein den er findet... um es dann in seinem bewusstsein und seinem herzen zu filtern und die wahrheit zu ertasten.

in diesem sinne
 
fist vs. raphael... geht weiter :clown:

auf der NASA homepage kann man also nachlesen was sie alles machen... ahso... :)

das ist wohl ein paradebeispiel warum die gesellschaft immernoch zum großteil blind ist... weil sie nicht sich selbst glauben sondern völlig naiv denen glauben die die politik in der welt machen...

wer sich wirklich über das weltgeschehen informieren will der schaut nicht bei spiegel.tv nach oder liest auf der nasa-hp nach...
der surft mal durchs internet und zieht jeden kram rein den er findet... um es dann in seinem bewusstsein und seinem herzen zu filtern und die wahrheit zu ertasten.

in diesem sinne

Weise Worte...:beer3:
 
Werbung:
Zurück
Oben