Mein Erlebnis mit der Liebe

Bedingungen machen Liebe zu einem Geschäft, wo die "Dienstleistung" eingestellt wird, wenn man nicht mit Folgsamkeit "zahlt".
Liebe kann man nicht kaufen oder verkaufen, sie ist ein Geschenk. Da erwartet man keine Gegenleistung oder Bezahlung.
Finde ich halt. :dontknow:
Mensch Loop,
das hast Du so schön gesagt,
daß ich Dich auf der Stelle knuddeln könnte.:umarmen:
Ich habe diese bedingunslose Liebe auch erst sehr spät kennengelernt.
Früher dachte ich,
es wäre "normal" auch mal Dinge zu tun,
die ich nicht möchte.
Nur um zu zeigen das ich ihn wirklich liebe.
Doch die Liebe wurde auch dadurch immer weniger,
bis sie schließlich ganz zerbrach.

Heute lebe ich in einer Beziehung,
in der jeder den anderen so sein läßt wie er ist.
Wir lieben uns,
weil wir sind wie wir sind,
& nicht deshalb,
weil wir irgend etwas füreinander tun.
& da macht das Tun erst wieder Freude,
weil es nicht erwartet oder verlangt wird.
Dadurch können wir beide uns erst richtig entfalten.:)
 
Werbung:
liebe ist ...wenn es sich lohnt mit sich und dem partner (in)die geduld zu haben ...die dich dann selbst verändert...
da beginnt das abenteuer
den nächsten als mehr zu sehen als man selbst...das ich ..ego beginnt sich aufzulösen ...darum gehts wohl
egal wie das im detail dann abläuft...
zuerst klappt das nicht #da ist leiden schaft ...die schafft einem erstmal gründlich:D
dann wenn man die scherben sieht wird man sehen ...ob sich aus ihnen ein neues lebenswerk erschaffen lässt:D
alles neu...macht der mai...:)
 
Und wie sieht's in der Realität aus? auch so? :confused:

Ob Du es glaubst oder nicht,
genau das ist Realität.:)
Ich habe eine scheixx Beziehung hinter mir,
die mehr als 25 Jahre dauerte.
Nach dieser Trennung,
die der reinste Horror für mich war (Stalking, Morddrohungen usw.)
lernte ich einen Mann kennen,
der mir zeigte was wirkliche Liebe ist.
Mit ihm durfte ich 5 Jahre lang zusammen sein -
dann verstarb er an Krebs.
Nach dieser Erfahrung,
wollte ich nie wieder eine Beziehung eingehen,
viel zu groß war der Schmerz,
aber das Leben hat wohl anderes mit mir geplant.:D
Heute lebe ich in einer Beziehung,
& fühle ich mich seit 3 Jahren
als einer der glücksten Menschen unter dieser Sonne.
Mir wurde ein wahrer Schatz "geschickt",
den ich immer wieder als Symbiose bezeichne......
Mit ihm lebe ich eine Liebe,
die nicht an Bedingungen geknüpft ist,
& an die ich vorher nie gelaubt habe.:)
 
liebe ist ...wenn es sich lohnt mit sich und dem partner (in)die geduld zu haben ...die dich dann selbst verändert...
da beginnt das abenteuer
den nächsten als mehr zu sehen als man selbst...das ich ..ego beginnt sich aufzulösen ...darum gehts wohl
egal wie das im detail dann abläuft...
zuerst klappt das nicht #da ist leiden schaft ...die schafft einem erstmal gründlich:D
dann wenn man die scherben sieht wird man sehen ...ob sich aus ihnen ein neues lebenswerk erschaffen lässt:D
alles neu...macht der mai...:)
Unterschreib ich Sterni!:D
 
Ich glaub auch an die bedingungslose Liebe, ich weiß, dass es sie gibt... schließlich hab ich sie ja erst kürzlich erlebt, wenn auch nur einseitig. Naja, zumindest bis zu dem Punkt wo die alte Hexe begonnen hat, mich emotional zu erpressen und Dinge zu fordern, die ich nicht bringen konnte. Da wurde dann auch das Gefühl der Liebe von meiner Seite her etwas schwächer. :rolleyes:
 
Ich glaub auch an die bedingungslose Liebe, ich weiß, dass es sie gibt... schließlich hab ich sie ja erst kürzlich erlebt, wenn auch nur einseitig. Naja, zumindest bis zu dem Punkt wo die alte Hexe begonnen hat, mich emotional zu erpressen und Dinge zu fordern, die ich nicht bringen konnte. Da wurde dann auch das Gefühl der Liebe von meiner Seite her etwas schwächer. :rolleyes:
Genau das ist der Weg...
Wie soll auch eine Liebe wachsen,
wenn man dafür Dinge tun muß,
die man nicht tun möchte.
Die sozusagen mit seinem Selbst nicht in Verbindung stehen?
Das geht nicht.
Ich kann mir selbst & meinen Idealen nicht untreu werden -
& das nur weil es jemand fordert.

Ich denke Du bist schon sehr verletzt Willi,
denn Du hast sie - bis zu einem gewissen Punkt - wirklich geliebt.
& es tut einfach weh,
wenn man dann feststellen muß,
daß man nur dann geliebt wird,
wenn man über seine Grenzen geht.
Da kann auch ich ein Lied von singen....
Wie ich auch in der IG schon schrieb:
Ich war es zwar die sich trennte,
& trotzdem gelitten hat wie ein Hund!:rolleyes:
 
Ich denke Du bist schon sehr verletzt Willi,

Früher hätt ich gesagt: Ich? Nie... ich bin unverwundbar. Aber heute kann ich das nicht mehr bestreiten, dass ich da ordentlich was abbekommen hab. Ich weiß gar nicht wohin mit diesen vielen verschiedenen Gefühlen zwischen Trauer und Ärger, mittlerweile vor allem der Ärger über mich selbst, da in eine völlig falsche Richtung echte Gefühle investiert zu haben, wo nur Misstrauen und Verachtung zurück kam. Mein Glaube an die Liebe hat einen festen Schlag abbekommen und anstatt mich mental auf meine Krebsoperation vorzubereiten, die am 8. Mai über die Bühne gehen soll, kann ich mich jetzt mit diesen irren Gefühlen auseinander setzen und darf beten und hoffen, dass der Staatsanwalt den Fall wegen Nichtigkeit niederlegt, nachdem ich bei der Einvernahme meinen Teil der Wahrheit zum Protokoll geliefert hab.

Ich war in meinem Leben nicht immer der brave Gute, aber gerade dieser Frau hab ich sicher nichts schlechtes zugefügt. Und gerade von ihr bekomm ich die Strafe für die Fehler in meinem Leben. Da war wahrscheinlich die "höhere Gerechtigkeit" am Wirken.
 
Jaja, ich weiß, aus Liebe hätt ich schon ein bisserl weiter über meinen Schatten springen können.
Aber ich kann ja auch nix dafür, wenn ich doch noch ein oder zwei Prinzipien hab, oder? :D


Moment mal, Liebe heißt nicht, dass Du Dich völig aufgeben sollst!!

Und wenn sie Dich geliebt hätte, hätte sie mit den Prinzipien kein Problem gehabt. Es klingt eher so für mich, dass sie Dich nicht so geliebt hat, wie Du bist, von daher, sei froh, ab in den Wind mit ihr!!
 
Werbung:
Früher hätt ich gesagt: Ich? Nie... ich bin unverwundbar. Aber heute kann ich das nicht mehr bestreiten, dass ich da ordentlich was abbekommen hab. Ich weiß gar nicht wohin mit diesen vielen verschiedenen Gefühlen zwischen Trauer und Ärger, mittlerweile vor allem der Ärger über mich selbst, da in eine völlig falsche Richtung echte Gefühle investiert zu haben, wo nur Misstrauen und Verachtung zurück kam. Mein Glaube an die Liebe hat einen festen Schlag abbekommen und anstatt mich mental auf meine Krebsoperation vorzubereiten, die am 8. Mai über die Bühne gehen soll, kann ich mich jetzt mit diesen irren Gefühlen auseinander setzen und darf beten und hoffen, dass der Staatsanwalt den Fall wegen Nichtigkeit niederlegt, nachdem ich bei der Einvernahme meinen Teil der Wahrheit zum Protokoll geliefert hab.

Ich war in meinem Leben nicht immer der brave Gute, aber gerade dieser Frau hab ich sicher nichts schlechtes zugefügt. Und gerade von ihr bekomm ich die Strafe für die Fehler in meinem Leben. Da war wahrscheinlich die "höhere Gerechtigkeit" am Wirken.



:eek:

Wieso lassen die Ärzte sich so lange Zeit mit der Behandlung? OP erst im Mai???
 
Zurück
Oben