Mein Erlebnis mit der Liebe

Ist bedingungslose Liebe jetzt echter als wenn sie an Bedingungen geknüpft ist oder nicht?


Bedingungen machen Liebe zu einem Geschäft, wo die "Dienstleistung" eingestellt wird, wenn man nicht mit Folgsamkeit "zahlt".
Liebe kann man nicht kaufen oder verkaufen, sie ist ein Geschenk. Da erwartet man keine Gegenleistung oder Bezahlung.
Finde ich halt. :dontknow:
 
Werbung:
Ganz so 100%ig bedingungslos war ich ja auch nicht unterwegs. I hab a gsagt: erpressen und gegen Freund aufhetzen lass i mi ned, a ned von an Menschen, den i "fast" bedingungslos geliebt hab, weiß der Teufel warum.
 
Liebe4.jpg
 
du hast nach deinem mitgefühl für dich gehandelt, und das war gut so.
wenn du für andere deine gefühle unterdrückst, wirst du zum opfer.

lg winnetou:)
 
Mein letztes Erlebnis mit der Liebe war ungefähr so:

Solang ich meinen Willen unter die Liebe gestellt hab, war alles Sonnenschein mit der Dame und mir.
Als ich jedoch meinen Willen über die Liebe erhob, war sie auch schon dahin, die Dame und die Liebe.
Nun frag ich mich... war das die Liebe volle Kanne oder hab ich was falsch gemacht?

Hi,
naja, irgendjemand hat mal gesagt oder geschrieben...liebe soll selbstlos sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so eine gute Idee ist. Denn wozu haben wir dann unseren Willen?
Es ist schwierig nachzuvollziehen, was da zwischen dir und der Dame gelaufen ist und vor allen Dingen...was hast du gesagt/getan?
Andererseits wenn dein Wille nicht mit dem Willen der Dame einher geht oder ein Kompromiss gefunden werden kann..tja..auch hier fällt mir wieder etwas ein, was jemand gesagt hat.."zunächst muss der Kopf passen und dann kommt das Herz". Anders herum wird es nicht funktionieren...;)
 
Meine Fresse Willi !
(sorry, hab grad deine Blogeinträge "Gnadenlos bedingungslos" Teil 1, 2 und 3 gelesen... bin begeistert... nicht von deinem Leid [wobei auch das Leiden eine Kunst sein kann, die nicht jeder beherrscht.. wünschen tut man das keinem... net, dass ich jetzt hier falsch verstanden werde...], sondern von deinem Humor, der Ironie, der Liebe und Hingabe... jetzt nur wieder auseinandertüffteln :))

DU BIST SO EIN LIEBER KERL ! Echt jetzt mal Butter bei die Fische... Lass dich nicht wuschig machen. Mach dich (deinen Selbstwert, Seelenheil) nicht von der "einen" Liebe abhängig... Ich hab ein Buch von Chuck Spezanno... noch net gelesen und werd ich auch net :D ...aber ich steh auf Titel... finde, die sagen meist alles, was drinsteht... der Titel lautet: "Wenn es verletzt, ist es keine Liebe."

Joa... vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung jetzt oder irgendwann... aso, kleiner Regiefehler... aaah, jetzt schlag mich aber net... glaub... Warmduscher müsste immer nur der Eisbär sagen, weil er ja der eiskalte Analytiker ist... iwie so... und der Affe... muss sich was nettes Neues für dich ausdenken... (musste so lachen, weil...) sind wir hier alle so ein bisschen (wie sind wir nicht alle ein wenig bluna), also alle und ich, allesamt Affen, die dir zu sagen versuchen, was du tun könntest und was am besten für dich wäre, eideidei ... wir meinen es wirklich nur gut ;) :D
 
Ich bin ja immerhin schon 52 und hab noch nie so eine Enttäuschung erlebt mit einer Frau. Einmal muss Mann sowas wohl erlebt haben.

Ich trau mir wirklich sagen, dass ich 100% bei der Alten war, geistig, körperlich, seelisch auf keinerlei Abwegen.
Das Misstrauen und den Kontrollzwang dieser Person hätte ich noch geschnupft, in Hoffnung auf Besserung mit der Zeit.
Aber dann wurde ich emotional erpresst, verraten, in eine Intrige verstrickt und zum Schluß, als ich mich etwas ungehobelt beschwerte noch bei der Polizei wegen schwerer Nötigung angezeigt. wohlgemerkt, weil ich durch die geschlossene Tür geschimpft und ein paar obszöne SMS geschrieben habe. Handgreiflichkeiten gab es nicht, sag ich sicherheitshalber dazu.

Aber wahrscheinlich war auch ich in der Vergangenheit schon öfter eine Enttäuschung für eine Frau, ein paar gescheiterte Projekte liegen ja schon hinter mir, und jetzt habe ich meine gerechte Strafe empfangen. Und eine Strafe ist sie, dieses.... seltsame Wesen, in der Tat. :D

abgehen tut mir die Alte nicht mehr, ich ärger mich nur, dass ich hier echt meine Kraft und meinen Glauben an die Liebe in eine person gesteckt hab, die mir mit drei Messern gleichzeitig in den Rücken fällt. Jetzt is es über einen Monat vorbei, aber ich hab mein Trauma noch immer nicht ganz überwunden :tomate:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich immer der liebe bin ...dann muss das mal raus ...das hält doch keiner aus ...sowas...:D
man ich bin der stier in mir
liebe was das fürn vertrotteltes zeugs
wie steh ich denn dann da als mann dann ...:lachen:
oh mann
beziehungen ...erziehungen ..
was soll denn da aus mir werden ?man lasse sich überraschen...:)
 
Sie sagt: "Wenn du DAS nicht tust, dann kann ich mit dir nicht mehr zusammensein, dann ist unsere Liebe hier zu Ende!"

Er sagt darauf hin: "Gut, wenn unsere Liebe hier Enden muss, dann muss sie hier enden. Ich kann nicht tun, was du von mir verlangst, weil das kommt mir abartig vor!"

Wer von den beiden hat nun die Liebe zerbrochen?
Liebe muß keine Bedingungen erfüllen...Liebe ist.
Für mich bedeutet Liebe,
wenn ich meinen Partner so sein lassen kann wie er ist -
& umgekehrt.
 
Werbung:
Zurück
Oben