Mein Erlebnis mit der Liebe

Früher hätt ich gesagt: Ich? Nie... ich bin unverwundbar. Aber heute kann ich das nicht mehr bestreiten, dass ich da ordentlich was abbekommen hab.
Na ja...wenn man glücklich ist,
dann kann man sich diese Art von Verwundbarkeit ja auch nur schwer vorstellen.
Wenn man die Liebe im Herzen,
& an seiner Seite hat,
dann kommt man mit anderen "Herausforderungen",
die das Leben uns stellt,
ja auch viel besser klar.
Ich weiß gar nicht wohin mit diesen vielen verschiedenen Gefühlen zwischen Trauer und Ärger, mittlerweile vor allem der Ärger über mich selbst, da in eine völlig falsche Richtung echte Gefühle investiert zu haben, wo nur Misstrauen und Verachtung zurück kam.
Nein Willi,
diese Gedanken solltest Du nicht haben.
Keine Richtung ist falsch,
& auch kann es nicht falsch sein echte Gefühle, wie Liebe zu investieren.
Es ist nicht Deine "Schuld" (sofern man von Schuld reden kann),
daß Deine Art Liebe zu zeigen nicht gesehen wurde.
Verachtung ist ein hartes Wort,
aber auch für Mißtrauen habe ich Verständnis,
denn wer weiß,
was Deine Ex schon alles erlebt hat?!
Wie lange seit ihr eigentlich zusammen gewesen?
& weißt Du alles aus ihrem Leben?
Mißtrauen muß ja irgendwo herkommen.
Liebe ist Arbeit heißt es auch,
Arbeit an sich selbst...
Man kann nur an sich selbst arbeiten - niemals am Partner.
Wenn mich etwas an meinem Partner stört,
dann arbeite ich an mir,
so daß es mich nicht mehr stört.
Das hat Deine Ex wohl verpaßt.
Mein Glaube an die Liebe hat einen festen Schlag abbekommen
Das glaube ich Dir gerne,
denn diesen "Schlag" kenne ich ganz genau!
Ich habe immer versucht alles zu geben,
doch war dies nie genug:rolleyes:
und anstatt mich mental auf meine Krebsoperation vorzubereiten, die am 8. Mai über die Bühne gehen soll, kann ich mich jetzt mit diesen irren Gefühlen auseinander setzen und darf beten und hoffen, dass der Staatsanwalt den Fall wegen Nichtigkeit niederlegt, nachdem ich bei der Einvernahme meinen Teil der Wahrheit zum Protokoll geliefert hab.
Ich kann Dir da nur den Tipp geben,
ganz fest an die Gerechtigkeit zu glauben.
Es ist nicht gut,
wenn Du Dich - gerade jetzt - wo Dir so ein schweres Schicksal gegenüber steht,
mit solchen Gedanken rumquälst.
Ich weiß das es nicht leicht ist,
aber es wäre schön,
wenn Du das könntest.
Ich war in meinem Leben nicht immer der brave Gute,
Niemand ist immer nur der brave Gute gewesen,
denn wir alle lernen.
aber gerade dieser Frau hab ich sicher nichts schlechtes zugefügt. Und gerade von ihr bekomm ich die Strafe für die Fehler in meinem Leben. Da war wahrscheinlich die "höhere Gerechtigkeit" am Wirken.
Sieh es nicht als Strafe an,
sondern als einen Weg um zu wachsen.
Hey Willi,
ich drück Dich mal.:umarmen:
 
Werbung:
:eek:

Wieso lassen die Ärzte sich so lange Zeit mit der Behandlung? OP erst im Mai???

Zum einen weiß ich von den Tumormarkern im Blut her schon seit über sechs Jahren, dass da der Krebs bei mir wohnt, war aber erst letztes Jahr im September bei der Biopsie, zum anderen hab ich wegen der ganzen Wellen mit dieser Frau mich nicht in der Lage gefühlt, den ersten OP-Termin am 12. März einzuhalten und hab ihn einfach verschoben. Der nächste freie termin ist eben erst am 8. Mai.
 
Wie lange seit ihr eigentlich zusammen gewesen?
& weißt Du alles aus ihrem Leben?
Mißtrauen muß ja irgendwo herkommen.
Liebe ist Arbeit heißt es auch,
Arbeit an sich selbst...

Nicht lange, ein halbes Jahr, wir waren in der Aufbauphase und ich hab voll an uns geglaubt. Wir hatten auch ein schwieriges Programm vor uns, wo wir gemeinsam druchgehen wollten. Sie, eine leidenschaftliche Tänzerin beide Knie zu operieren und ich eben den blöden Krebs. Und nachher wär am Plan gestanden, dass Leben mal zu genießen.Ich war voll auf uns konzentriert, auf unser Programm, sie nicht. Ich bin mit ihr in ihre Tanz und Karaokelokale gegangen, obwohl das für mich eine völlig neue Welt war, bin ihren Freunden und Bekannten ohne Vorurteil, offen und freundlich begegnet, während sie meinem Freundes und Bekanntenkreis nur Desinteresse, Vorurteil und Abfälligkeit entgegen brachte. Ich hab meine Kontakte auf seltene, kurze Telefongespräche reduziert, manche Kontakte waren mir schlichtweg untersagt. Die Nummer einer alten Bekannten, für die ich manchmal Renovierungsarbeiten erledigt habe und sonst nichts, musste ich aus meinem Telefonverzeichnis löschen, weil diese Person ein Rotes Tuch für meine "Liebste" war, ebenso wie andere Menschen aus meinem Umfeld.

Aber ich hatte nach vielen Jahren Singledasein ernsthafte, partnerschaftliche Gedanken und war bereit, das eine oder andere Opfer zu bringen. Bis eben diese eine, perverse Forderung kam, die ich ihr nicht erfüllen konnte, aus Prinzip. Und weil ich nicht mitgespielt habe, hat sie dann einen kleinen, privaten Rachefeldzug gestartet, mich in eine Intrige verwickelt und nachdem ich etwas laut Revoltiert habe, bei der Polizei angezeigt. Und jetzt sind meine ganzen Gedanken an diese blödsinnige Geschichte gebunden und ich habe überhaupt keinen Freiraum im Kopf, mich mit dem Krebs zu beschäftigen, weil ich einfach so scheißdrauf bin, auf alles. Ich hoffe, dass sich das noch im März alles auflöst in wohlgefallen, dass ich Anfang April mit den Voruntersuchungen beginnen kann.

ja, ich weiß viel aus ihrem Leben und ich versteh auch in gewissen Rahmen ihr Misstrauen, aber ich persönlich hab ihr nicht einen einzigen Grund geliefert, es zu pflegen. Meine Arbeit endet um 15:30 und um 16 Uhr war ich zu Hause. Ich habe diese krankhaft eifersüchtige Frau geliebt wie ein Hund sein Frauchen, auch wenn er dann und wann mal getreten wird, aber ich lass mich nicht gegen Freunde aufhetzen, in der Liga spiel ich nicht mit. Und wenn betreffende Person dann aus Rache hingeht und im Gegenzug versucht, die Freunde gegen mich aufzuwiegeln, werd ich vom Hund zum Wolf und mein VErständnis für ihr Misstrauen, ihren Kontrollzwang und ihr gesamtes psychisches Leiden wird auf eine harte Probe gestellt.
 
während sie meinem Freundes und Bekanntenkreis nur Desinteresse, Vorurteil und Abfälligkeit entgegen brachte. Ich hab meine Kontakte auf seltene, kurze Telefongespräche reduziert, manche Kontakte waren mir schlichtweg untersagt. Die Nummer einer alten Bekannten, für die ich manchmal Renovierungsarbeiten erledigt habe und sonst nichts, musste ich aus meinem Telefonverzeichnis löschen, weil diese Person ein Rotes Tuch für meine "Liebste" war, ebenso wie andere Menschen aus meinem Umfeld.

Das hat alles nicht im Entferntesten was mit Liebe zu tun ......höchstens was mit Macht und Kontrolle.
Das ist ziemlich traurig und tut mir sehr leid für Dich.

Ich hoffe, Du findest wieder Kraft, Dich um Deine Gesundheit zu kümmern. Diese Frau ist es definitiv nicht wert, dass Du diese noch länger aufs Spiel setzt, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du momentan ziemlich "scheißdrauf" bist.

Du bist ein äußerst liebenswerter Mensch und ich hoffe, Du bist es Dir trotz dieser Enttäuschung wert, um Deine Gesundheit zu kämpfen.

:umarmen:
 
Das hat alles nicht im Entferntesten was mit Liebe zu tun ......höchstens was mit Macht und Kontrolle.
Das ist ziemlich traurig und tut mir sehr leid für Dich.

Ich hoffe, Du findest wieder Kraft, Dich um Deine Gesundheit zu kümmern. Diese Frau ist es definitiv nicht wert, dass Du diese noch länger aufs Spiel setzt, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du momentan ziemlich "scheißdrauf" bist.

Du bist ein äußerst liebenswerter Mensch und ich hoffe, Du bist es Dir trotz dieser Enttäuschung wert, um Deine Gesundheit zu kämpfen.

:umarmen:


Dem gibt es nichts hinzuzufügen!:thumbup:
 
Zum einen weiß ich von den Tumormarkern im Blut her schon seit über sechs Jahren, dass da der Krebs bei mir wohnt, war aber erst letztes Jahr im September bei der Biopsie, zum anderen hab ich wegen der ganzen Wellen mit dieser Frau mich nicht in der Lage gefühlt, den ersten OP-Termin am 12. März einzuhalten und hab ihn einfach verschoben. Der nächste freie termin ist eben erst am 8. Mai.


Alles klar! Da wird jetzt aber nichts mehr aufgeschoben!:nono:
 
Nicht lange, ein halbes Jahr, wir waren in der Aufbauphase und ich hab voll an uns geglaubt. Wir hatten auch ein schwieriges Programm vor uns, wo wir gemeinsam druchgehen wollten. Sie, eine leidenschaftliche Tänzerin beide Knie zu operieren und ich eben den blöden Krebs. Und nachher wär am Plan gestanden, dass Leben mal zu genießen.Ich war voll auf uns konzentriert, auf unser Programm, sie nicht. Ich bin mit ihr in ihre Tanz und Karaokelokale gegangen, obwohl das für mich eine völlig neue Welt war, bin ihren Freunden und Bekannten ohne Vorurteil, offen und freundlich begegnet, während sie meinem Freundes und Bekanntenkreis nur Desinteresse, Vorurteil und Abfälligkeit entgegen brachte. Ich hab meine Kontakte auf seltene, kurze Telefongespräche reduziert, manche Kontakte waren mir schlichtweg untersagt. Die Nummer einer alten Bekannten, für die ich manchmal Renovierungsarbeiten erledigt habe und sonst nichts, musste ich aus meinem Telefonverzeichnis löschen, weil diese Person ein Rotes Tuch für meine "Liebste" war, ebenso wie andere Menschen aus meinem Umfeld.

Aber ich hatte nach vielen Jahren Singledasein ernsthafte, partnerschaftliche Gedanken und war bereit, das eine oder andere Opfer zu bringen. Bis eben diese eine, perverse Forderung kam, die ich ihr nicht erfüllen konnte, aus Prinzip. Und weil ich nicht mitgespielt habe, hat sie dann einen kleinen, privaten Rachefeldzug gestartet, mich in eine Intrige verwickelt und nachdem ich etwas laut Revoltiert habe, bei der Polizei angezeigt. Und jetzt sind meine ganzen Gedanken an diese blödsinnige Geschichte gebunden und ich habe überhaupt keinen Freiraum im Kopf, mich mit dem Krebs zu beschäftigen, weil ich einfach so scheißdrauf bin, auf alles. Ich hoffe, dass sich das noch im März alles auflöst in wohlgefallen, dass ich Anfang April mit den Voruntersuchungen beginnen kann.

ja, ich weiß viel aus ihrem Leben und ich versteh auch in gewissen Rahmen ihr Misstrauen, aber ich persönlich hab ihr nicht einen einzigen Grund geliefert, es zu pflegen. Meine Arbeit endet um 15:30 und um 16 Uhr war ich zu Hause. Ich habe diese krankhaft eifersüchtige Frau geliebt wie ein Hund sein Frauchen, auch wenn er dann und wann mal getreten wird, aber ich lass mich nicht gegen Freunde aufhetzen, in der Liga spiel ich nicht mit. Und wenn betreffende Person dann aus Rache hingeht und im Gegenzug versucht, die Freunde gegen mich aufzuwiegeln, werd ich vom Hund zum Wolf und mein VErständnis für ihr Misstrauen, ihren Kontrollzwang und ihr gesamtes psychisches Leiden wird auf eine harte Probe gestellt.
Mensch Willi,
als erstes möchte ich Dir sagen,
daß es auch mir sehr, sehr leid für Dich tut.
Aber ich weiß - damit ist Dir nicht geholfen.:rolleyes:
Kann es sein,
daß Du einfach zu lieb für diese Welt bist?
Du hast viel gegeben - ohne Frage - aber war es nicht vielleicht sogar ein bißchen zu viel?
Nimm es mir bitte nicht übel,
aber das alles was Du beschreibst,
hört sich für mich schon sehr krank an.
Diese Frau hat ein echtes Problem,
welches sie erstmal in den Griff bekommen sollte,
denn so ist sie garnicht fähig eine Beziehung zu leben.
Du kannst doch nicht Dein eigenes Leben verschenken -
Ich kenne diese Eifersucht von jungen Menschen,
aber doch nicht von einer gestandenen Frau?!
Selbst wenn sie viel böses erlebt hat,
so hätte sie Dich doch trotzdem auch erkennen müssen.
Auch wenn es Dich wenig tröstet,
aber Du kannst wirklich froh sein,
das sie aus Deinem Leben verschwunden ist,
denn so hast Du jedenfalls Dein Leben wieder zurück -
Auch wenn es im Moment weh tut
& mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist.
Niemals darf man seine Freunde aufgeben,
dieses von Dir zu verlangen,
hätte Dich doch schon wach werden lassen müssen.
Was wäre nur aus Dir geworden,
wenn ihr erst ein paar Jahre zusammen gelebt hättet?
Ein Mensch ohne eigene Meinung,
& dressiert wie ein kleiner Hund?
Nein Willi,
das ist es nicht wert
& hat nur sehr wenig bis überhauptnichts mit Liebe zu tun.
Du wäst niemals glücklich geworden.
Es ist immer gut,
wenn man sich ein Stück weit auf seinen Parnter zubewegt,
gerade wenn er Probleme hat,
aber ihn zu "ersticken" kann keine Krankheit heilen.
Ich kann verstehen,
daß Du nicht mehr allein sein wolltest - ich war auch nicht gerne allein -
aber deshalb kann man doch nicht sein eigenes Leben verschenken,
& Du warst auf dem besten Wege dorthin.
Das sie jetzt zu solchen Mittel greift,
wird bestimmt auf sie zurück fallen - denke ich -
denn nach meiner Erfahrung zahlt sich Rache niemals aus.
Willi,
ich drück Dir ganz fest beide Daumen,
& bitte - hab Vertrauen in das Leben,
denn es kommt alles auf sie zurück.


Übrigens werden die Wölfe mehr geliebt,
als die Hunde!;)
 
In dem Fall hab ich halt das Herz definitiv zu weit aufgemacht für einem Menschen, der das nicht begriffen hat, aber zu lieb bin ich sicher nicht für diese Welt, viele hier im Forum wissen das :D Wenn ich zu lieb wäre für diese Welt hätte ich sicher keine Anzeige bekommen. Zu lieb nicht, abner sehr geduldig... ich hab die ganze Zeit auf Besserung ihrer Zustände gehofft und gehofft, sie wird vielleicht irgendwann mal offener, legt auch ein wenig ihre Vorurteile meinem alten Umfeld gegenüber ab. Keine Chance.

Aber sonst geb ich dir schon recht. Noch ein halbes Jahr mit der Frau und ich hätte mein Pappi in einem Fressnapf unter dem Tisch bekommen :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall hab ich halt das Herz definitiv zu weit aufgemacht für einem Menschen, der das nicht begriffen hat, aber zu lieb bin ich sicher nicht für diese Welt, viele hier im Forum wissen das :D Wenn ich zu lieb wäre für diese Welt hätte ich sicher keine Anzeige bekommen. Zu lieb nicht, abner sehr geduldig... ich hab die ganze Zeit auf Besserung ihrer Zustände gehofft und gehofft, sie wird vielleicht irgendwann mal offener, legt auch ein wenig ihre Vorurteile meinem alten Umfeld gegenüber ab. Keine Chance.

Aber sonst geb ich dir schon recht. Noch ein halbes Jahr mit der Frau und ich hätte mein Pappi in einem Fressnapf unter dem Tisch bekommen :lachen:
Ich habe auch schon etwas von Dir gelesen,
wo ich nur dachte "oh Willi" -
was ich in einem Fall ja auch mal drunter geschrieben hatte.:D
Na ja...aber ich dachte mir,
daß Du es wahrscheinlich unter starkem Alkohleinfluß geschrieben hattest.
Also - ich weiß das Du auch anders kannst.

"Zu lieb für diese Welt", meinte ich auch nur in Bezug auf die Frauen,
kann mir nämlich gut vorstellen,
daß wenn Dein Herz erstmal Feuer gefangen hat,
Du absolut alles gibst - Deine Freuden im Leben eingeschlossen.
& wie ja an Deinem Posting ganz gut zu erkennen ist,
verlierst Du nicht nur Dein Herz,
sondern Dich gleich mit (was aber auf keinen Fall negativ gemeint ist).
Wenn Du nämlich eine Frau an Deiner Seite hast,
die auch damit umgehen kann,
& nicht nur maßlos nimmt,
ohne zu geben,
dann finde ich das garnicht mal schlecht.
In meinem Leben hat mein Liebster auch immer Vorrang - vor allem -,
da er das Wichtigste in meinem Leben ist.
Doch seine eigenen Interessen sollte man nie vergessen,
& schon garnicht seine Freunde.

Ansonsten ist niemand zu gut für diese Welt,
denn das Leben in dieser Welt fordert jeden mal bis an seine Grenzen.;)
 
Werbung:
Sie sagt: "Wenn du DAS nicht tust, dann kann ich mit dir nicht mehr zusammensein, dann ist unsere Liebe hier zu Ende!"

Er sagt darauf hin: "Gut, wenn unsere Liebe hier Enden muss, dann muss sie hier enden. Ich kann nicht tun, was du von mir verlangst, weil das kommt mir abartig vor!"

Wer von den beiden hat nun die Liebe zerbrochen?

da war nie Liebe, nur ein Übungsfeld was sie hätte sein können.....
 
Zurück
Oben