Mein Erlebnis mit der Liebe

Das hat alles nicht im Entferntesten was mit Liebe zu tun ......höchstens was mit Macht und Kontrolle.
Das würde ich auch sagen, @LoneWolf
Da sind wohl zwei Ego's aufeinander geprallt. :D
Und es finden sich immer die, die auch zusammen passen, die kompatibel miteinander sind.
Wenn du glaubst, das hat mir dir nichts zu tun und du bist nur zufällig da reingeschlittert,
dann täuschst du dich … wieder …. und wirst unweigerlich wieder eine nächste Ent-Täuschung erleben.

LoneWolf schrieb:
Die Liebe muss mitunter eine schwere Bewusstseinsstörung auslösen, die einem den Blick auf die Wirklichkeit total verschleiert.
Wie sonst könnte man es ... neben einem Ungeheuer aushalten
Nur wenn man das gleiche Ungeheuer auch in sich hat. Sonst kommt keine Anziehung zustande. ;)
 
Werbung:
Ist bedingungslose Liebe jetzt echter als wenn sie an Bedingungen geknüpft ist oder nicht?

meine Idee dazu: Bedingungslose Liebe gibt es in dieser Welt nicht.
Es gibt aber Einstellungen, Programme, die möglichst viel davon fließen lassen und Programme, die das zuwenig tun. Also, ein Nein und ein Ja an der richtigen Stelle. Und dann ist die Frage, wer passt zu einem?

Beispiel: Wenn man pauschal ein Nein programmiert hat und ausführt, wenn einem jemand zu nahe kommt, wäre das nicht hilfreich.

Wenn man pauschal programmiert hat und danach handelt, immer eine Affäre zu führen, wenn man offiziell eine Beziehung hat, ist das zu starr und lebensfern.
Wenn man pauschal programmiert hat und danach handelt, jedem alles zu erzählen, wäre das ebenso nicht dienlich. Da gilt es ein differenzierteres und feinfühligeres Programm zu erstellen und durch das Alte zu ersetzen*wink
 
Zurück
Oben