Meditation

RegNiDoen schrieb:
Grüsse auch dir, mein Freund!!

Ich frage mich nur, wie jemand "Hier und Jetzt" erfahren will. Ist er denn davon getrennt, dass er "Hier und Jetzt" als Objekte wahrnehmen kann? Gibt es also etwas, was nicht "Hier und Jetzt" ist, sondern vielleicht eher "Dort und Nachher" oder "Da und Zuvor"? So viele Fragen...
 
Werbung:
fckw schrieb:
Grüsse auch dir, mein Freund!!

Ich frage mich nur, wie jemand "Hier und Jetzt" erfahren will. Ist er denn davon getrennt, dass er "Hier und Jetzt" als Objekte wahrnehmen kann? Gibt es also etwas, was nicht "Hier und Jetzt" ist, sondern vielleicht eher "Dort und Nachher" oder "Da und Zuvor"? So viele Fragen...

ja das ist alles blödsinn

es gibt nichts anderes als ein "hier und jetzt"

und wenn du denkst du bist nicht im "hier und jetzt", dann denkst du das im "hier und jetzt"

also was solls ?

ich nehme an RegNiDoen denkt das sogenannte "hier und jetzt" ( was auch immer das sein soll ), ist abgespalten von "hier und jetzt"

also ein spezielles "hier und jetzt", ausserhalb des "hier und jetzt"

vermutlich ein spezieller zustand in diesem moment

ja er lebt im "damals und im nachher" vermute ich ... eigentlich dürfte ihn niemand sehen können, da er ja nicht "hier und jetzt" ist sondern "vorher oder nachher"

also für uns "vorher oder nachher" nach newton ... für ihn selber wieder "hier und jetzt"

unsere wahrnehmung seines "vorher oder nachher" wäre für uns wieder "hier und jetzt"
 
fckw schrieb:
Man muss schon sehr gaga sein, um zu behaupten, der Anteil an Göttlichkeit im Menschen belaufe sich auf 3%.


Oh die Energie, die die ganze Masse antreibt, muss nicht allzu viel sein. Energie kann sogar in sehr kleinen Massen sehr intensiv vorhanden sein.
Ein Uran-Atom wird wohl entschieden mehr Energie aufweisen, als ein Sauerstoffatom. Versuch mal mit Uran selbst in kleinsten Mengen zu spaßen?
 
Gnosis_Student schrieb:
Einfache Übung:

Soviel wir am Tag ohne Gedanken sein können, soviel Bewusstsein haben wir.

Literaturquelle: 26. Kapitel "Revolutionäre Psychologie"

Kindliches Selbst-Bewusstsein

Die Wissenschaft hat uns erklärt, dass wir 97% Unterbewusstsein und
3% Bewusstsein haben.

Dazu möchten wir ohne Umschweife sagen, dass 97% unserer Essenz in
die verschiedenen Ichs eingekapselt, eingeschlossen sind, die in ihrer Gesamtheit
das „Mich Selbst“ bilden.

Die in jedem Ich eingesperrte Essenz, das Bewusstsein, ist in ihren Handlungen
abhängig von ihrem eigenen Zustand.

Wird ein Ich aufgelöst, so wird ein bestimmter Prozentsatz an Bewusstsein
befreit und diese Befreiung der Essenz oder des Bewusstseins wäre ohne
die Auflösung eines jeden Ichs natürlich unmöglich.

Je mehr Ichs aufgelöst werden, desto mehr Bewusstsein wird frei. Je weniger
Ichs aufgelöst werden, desto weniger erwacht unser Bewusstsein.

Das Erwachen des Bewusstseins ist nur möglich, wenn man das Ich auflöst,
wenn man in sich selbst stirbt - hier und jetzt.

Fraglos befindet sich die Essenz oder das Bewusstsein in einem schlafenden,
unbewussten Zustand, so lange sie in die Ichs in unserem Inneren eingekapselt
bleibt.

Daher ist es absolut notwendig, das Unterbewusstsein in Bewusstsein zu
verwandeln. Das ist nur möglich, wenn man die Ichs ausmerzt, in sich selbst
stirbt.

Wir können nicht erwachen ohne zuerst gestorben zu sein. Diejenigen,
die versuchen zuerst zu erwachen und dann in sich zu sterben, reden über
etwas ohne es wirklich erfahren zu haben und gehen klar den falschen Weg.

Neugeborene Kinder sind etwas Wunderbares, sie haben ein volles Selbst-
Bewusstsein, sie sind völlig wach.

Im neugeborenen Kind befindet sich die wiederverkörperte Essenz, die
dem Kinde seine Schönheit verleiht.

Natürlich wollen wir damit nicht sagen, dass 100% Essenz oder Bewusstsein
im neugeborenen Kind wiederverkörpert sind - es sind die drei Prozent
der freien Essenz, die normalerweise nicht in die Ichs eingekapselt sind.

Dieser Prozentsatz freier Essenz, der wieder in den Körper des neugeborenen
Kindes eingetreten ist, verleiht ihm völlige Luzidität, Selbst-Bewusstsein
und so weiter ...

Die Erwachsenen betrachten das Neugeborene mit Mitleid und glauben,
es habe kein Bewusstsein - wie irren sie doch!

Das neugeborene Kind sieht den erwachsenen Menschen so, wie er wirklich
ist - unbewusst, grausam, verdorben ...

Die Ichs des neugeborenen Kindes kommen und gehen, kreisen um seine
Wiege, wollen wieder in den neuen Körper eindringen; da aber das neugeborene
Kind noch keine Persönlichkeit gebildet hat, sind alle Versuche der Ichs,
in den neuen Körper einzutreten, ohne Erfolg.

Manchmal erschrecken die Kinder, wenn sie diese Ichs oder Gespenster
erblicken, die sich der Wiege nähern; sie schreien und weinen, aber die Erwachsenen
verstehen das nicht und glauben, das Kind wäre krank, habe Hunger,
Durst und so weiter ... so unbewusst sind die Erwachsenen.

In dem Maße, in dem sich die neue Persönlichkeit heranbildet, treten die
aus der vorherigen Existenz stammenden Ichs allmählich in den neuen Körper
des Kindes ein.

Ist die Gesamtheit der Ichs wieder in den Körper eingetreten, gehen wir
mit der entsetzlichen, uns kennzeichnenden inneren Hässlichkeit durchs Leben,
wie Schlafwandler, immer unbewusst und voller Verdorbenheit.

Wenn wir sterben, gehen drei Dinge ins Grab:

1. Der physische Körper,
2. Die organische Lebensbasis (Vitalkörper),
3. Die Persönlichkeit.

Der wie ein Phantom aussehende Vitalkörper löst sich am Grab allmählich
und in dem Maße auf, in dem sich auch der physische Körper auflöst.

Die Persönlichkeit ist un- oder infrabewusst, geht nach ihrem Belieben
ins Grab hinein und wieder heraus, freut sich, wenn die Trauernden Blumen
bringen, liebt ihre Verwandten und löst sich sehr langsam auf, bis sie
schließlich zu kosmischem Staub zerfällt.

Das Ego aber, das plurale Ich, das Mich Selbst, diese Schar Teufel, in
denen die Essenz beziehungsweise das Bewusstsein eingekapselt ist, lebt
über das Grab hinaus weiter, um zu einer bestimmten Zeit und Stunde zurückzukehren
und sich wieder zu verkörpern.

Es ist bedauerlich, dass beim Heranwachsen der neuen Persönlichkeit
des Kindes sich ebenfalls die Ichs wieder verkörpern."

"Der Mensch ist
zu 97% unbewusst und zu 3% bewusst." Samael Aun Weor


Was ist aber, wenn Babys kichern, statt viel heulen?
 
Karuna schrieb:
ja ja Niemandchen...
ich nix kappieren ich nix verstehen und vor allem:
ich nix erleuchtet
Flasche ist noch ziemlich leer
aber Flasche wird gefüllt
von den "Gammasrtrahlen"
sind das nicht Röntgenstrahlen?

Gammastrahlen radioaktiver Natur durchdringen selbst Stahlmauer von ca. 50 cm Breite. Wer will von denen schon durchdrungen werden? *hehe*

Röntgenstrahlen haben eine ganz andere Frequenz.
 
Wieso muss etwas, was in der Psychologie "Unbewußt" genannt wird, gleich mit Dämonen verglichen werden? Hat man so wenig vertrauen in die eigene Seele?
 
JeaDiama schrieb:
Was ist aber, wenn Babys kichern, statt viel heulen?

:rolleyes:
Babies kichern und heulen...durch das Nichtvorhandensein der Egos
haben die Kleinen noch das, was wir wohl sehr vermissen: Heiterkeit

fckw Man muss schon sehr gaga sein, um zu behaupten, der Anteil an Göttlichkeit im Menschen belaufe sich auf 3%.]

Nun, dann sind wir wohl alle "gaga", was auch immer das bedeutet

JeaDiama: Wieso muss etwas, was in der Psychologie "Unbewußt" genannt wird, gleich mit Dämonen verglichen werden? Hat man so wenig vertrauen in die eigene Seele?

Hier liegt ein wichtiger Punkt: Die Vergöttlichung unseres geliebten Egos!
Leider haben wir nur ein Seelenphantom, die wahre Seele müssen wir erst
bilden. Die Eliminierung der psychischen Defekte in uns ist eine Technik zum
Bilden der Seele.

Gnosis = Erkenntnis = Wahrheit durch Verbindung mit eigener Göttlichkeit

Rosarot ists leider erst im Paradies, wir Erdenwürmer haben Schwarz und Weiß...So ist das Leben....hat nicht Newton auch gesagt "jede Kraft benötigt eine Gegenkraft"???

Liebe Grüsse
Student
 
Hallo Gnosis_Student!

Gnosis_Student schrieb:
:rolleyes:
Babies kichern und heulen...durch das Nichtvorhandensein der Egos
haben die Kleinen noch das, was wir wohl sehr vermissen: Heiterkeit



Nun, dann sind wir wohl alle "gaga", was auch immer das bedeutet



Hier liegt ein wichtiger Punkt: Die Vergöttlichung unseres geliebten Egos!
Leider haben wir nur ein Seelenphantom, die wahre Seele müssen wir erst
bilden. Die Eliminierung der psychischen Defekte in uns ist eine Technik zum
Bilden der Seele.

Gnosis = Erkenntnis = Wahrheit durch Verbindung mit eigener Göttlichkeit

Rosarot ists leider erst im Paradies, wir Erdenwürmer haben Schwarz und Weiß...So ist das Leben....hat nicht Newton auch gesagt "jede Kraft benötigt eine Gegenkraft"???

Liebe Grüsse
Student


Die Seele wird nicht gebildet. Sie war schon immer da. Sie befindet sich nicht immer im Körper, daher meditiert man sie dort hinein.

ja, ja,
das ist es,
was ich wollte,
was ich immer wollte,
ich wollte immer
zurückkehren
in meinen Körper,
in dem ich geboren wurde.


Zitat aus: "Kein Anfang kein Ende - Die Essenz des Zen"
von: Jakusho Kwong

Das Unterbewußtsein ist die Festplatte des (PC-) Menschen. Dort wird jede Milli-Sekunde der Erfahrungen gespeichert. Nur weil wir uns nicht an alles erinnern, ist diese schon lange nicht böse. Der Mensch fürchtet aber alles, was er nicht überschauen kann, *hehe* sogar die eigene Festplatte.

Es heißt: "Es gibt nichts Böses, es sei denn man tut es."

Es hängt von uns ab, womit sich die Festplatte füllt.

Ich habe meine Seele anders wahrgenommen, wie du sie hier horrormäßig erklärst. Ich verstand viele Dinge nicht. Doch ist man sich sogar des eigenen Missverständnisses bewußt, so setzt sofort die Aufklärung ein. So habe ich es erlebt.

Ich denke, die Wahrnehmungen sind von Mensch zu Mensch anders, wie auch der Grad der seelischen Reife bei jedem Menschen anders ist.
Da draußen gibt es vielleicht irgend wo eine Seele, die um Vieles reifer sein wird. Es ist alles relativ. Was heute so ist, kann morgen schon wieder ganz anders sein.

Ja, du hast recht. Wir Menschen sind sehr eitel und besserwisserisch. Jeder möchte der Beste sein. Jeder meint, er habe die Wahrheit gerade eben entdeckt. Das ist ein Zeichen für schwarz weiss. Ganz sicher, du hast recht. ;)
Nennst du dich nun Gnosis, um rosarot zu sehen?
 
Nicht geht es um mich Erdenwurm, noch um sonstge eitlen Gedanken.
Nur des Lichtes Ruhm, weist dem Schatten Schranken.

Dies Schatten kämpft gar unumwunden
in uns jeden Lichterfunken

Im Momente leben - Kindesgleich
führt Mann und Frau ins Königreich

Student und Schüler bin ich nur
der Gnosis, der Erkenntnis,
der Wahrheit pur

student:)
 
Werbung:
Gnosis_Student schrieb:
Nicht geht es um mich Erdenwurm, noch um sonstge eitlen Gedanken.
Nur des Lichtes Ruhm, weist dem Schatten Schranken.

Dies Schatten kämpft gar unumwunden
in uns jeden Lichterfunken

Im Momente leben - Kindesgleich
führt Mann und Frau ins Königreich

Student und Schüler bin ich nur
der Gnosis, der Erkenntnis,
der Wahrheit pur

student:)


Du kannst aber schön dichten. :daisy:

:kiss4:
 
Zurück
Oben