Ok, ein paar ganz allgemeine Tipps. Überlege dir:
1. Für welches Medium genau könnte diese Geschichte interessant sein? Lokalzeitung? Onlineblog? Radio? TV-Sender (welcher und welche Sendung konkret)? Je gezielter die Ansprache desto wirksamer. Ein Umweltthema gehört zu einer Umweltredaktion. Ein Finanzthema zu einer Wirtschaftszeitung usw.
2. Im Internet die Kontaktadresse der zuständigen Redaktion recherchieren und mailen oder anrufen. Bei Nichtinteresse fragen, ob sie einen Tipp haben, wem man das anbieten könnte.
3. Welche Schlagzeile hätte die Meldung, wenn sie in der BILD erscheinen würde? Mit dieser Betreff-Zeile in der Mail sollte sich Aufmerksamkeit gewinnen lassen.
Bedenke: Privatwirtschaftliche Medien (Zeitungen, Privatsender) haben den Daseinszweck, Geld zu verdienen. Sie brauchen also Leser/Hörer/Zuschauer. Entscheidend ob sie eine Geschichte bringen ist daher nicht die nachrichtliche Relevanz die DU dem Thema beimisst, sondern die Frage: bringt das Quote oder Auflage?
Öffentlich-Rechtliche Sender haben leider oft das gleiche Selbstverständnis, trauen sich nichts und wollen niemandem weh tun.
Eine gute Mediengeschichte braucht Emotionen, Menschen, Bilder und Aktualität.
PS: wenn die Story gut ist, dann lass hören per PN.