Negativere Nachrichten... (eine Frechheit!)

Lassen wir die Medien weitermachen wie bisher?

  • Ja!

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Lassen wir uns nicht länger bescheißen!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Lassen wir uns nicht länger von den negativen Medien bescheißen!

    Stimmen: 5 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Das hab ich auch mal eine Weile gemacht, aber irgendwie wird´s dann schon peinlich, wenn man nicht mehr weiß, wer gerade gewählt ist und in der Regierung sitzt. Aber es war eine tolle Zeit, sehr entlastend. :ROFLMAO:
Wann Wahlen sind, bekommt man ja mit. Und dann kann man ja direkt im Internet nachschauen, wer gewählt wurde. Wenn ich ein Stichwort bekomme, was gerade in der Welt passiert und was mich interessiert, google ich dazu - und sonst lass ich die Nachrichten Nachrichten sein. Das ist sehr entspannend - nicht z.B. schon am Morgen im Halbschlaf mit Terror und Todschlag konfrontiert zu werden.
 
Werbung:
ach, das kenne ich, aber man kann immer auf die Toilette verschwinden und es kurz mal googeln :D
Ha, ha! Auch das ist eine Möglichkeit ...
Aber nicht zu wissen wer gerade in der Regierung sitzt erachte ich persönlich absolut nicht als peinlich.

Ganz im Gegenteil, das gibt mir stets die Möglichkeit in ein Gespräch
einzusteigen, das die Machenschaften der offiziellen Medien behandelt.

So ein Gespräch ist immer nur ein Anstoß bestenfalls. Nachdenken kann
dann ohnehin jeder selber darüber der mag. Und wer nicht mag, soll
sich ruhig weiterhin feste belügen lassen ... auch kein Problem.

Schließlich steht geschrieben: "Jedem geschehe nach seinem Willen/Glauben"​
 
Fällt Euch auch auf, dass "news.orf.at", "heute.at", die Zeitung "Österreich" und die "Kronen Zeitung" oft viel negativere Nachrichten und Beiträge bringen, als zum Beispiel "der Standard", "die Presse", Wiener Zeitung" und die Salzburger Nachrichten?

Kenne diese Zeitungen nicht, aber die Vielfalt gibt doch die Möglichkeit uns zu informieren...... selbst eine Meinung zu bilden.

Diese Medien wollen uns negative Botschaften suggerieren und unterjubeln, damit wir mit "einem Sicherheitsgefühl antworten" und nach mehr Sicherheit verlangen.

Lustig....:LOL:, also mich hat noch keiner gezwungen
smiley_emoticons_fred_pistole_sturmhaube.gif
eine Zeitung zu kaufen, oder alles das zu glauben was darin steht.

Wenn wir mitziehen, können die Regierung(en) mehr "Kontrollen" unbemerkt einführen bzw. einbauen, ohne dass die breite Masse das wirklich merkt und etwas dagegen tun kann!

Jo, wenn die breite Masse so blöd ist ?????

Das ist doch erst-klassige Massenmanipulation!
Das ist eine Frechheit, was sie da tun!
Wir sollten alle unsere Freunde, Bekannten, usw. vor dieser Manipulation warnen und diese Medien nicht einfach so weitermachen lassen, wie bisher!
Das geht einfach nicht! Das ist nicht gerecht, sondern eine schleichende Manipulation der Gesellschaft!

Also ich hab keine Bekannte und Freunde die so blöd sind und sich von einer Zeitung, die sie auch noch kaufen manipulieren lassen. :LOL:

Wie seht ihr das?
Dürfen die das überhaupt?
Lassen wir das zu, oder tun wir etwas dagegen?
Und wenn wir was dagegen tun, was?
Nicht mehr diese Medien beachten (nicht lesen)?
Dagegen protestieren?

Ich habe mit JA gestimmt.........die dürfen das schreiben was sie wollen, wie Du hier ja auch!
 
negative nachrichten sind keine frechheit...sondern dass ist reiner alltag.
man kann es ignorieren oder sich was schönes daraus basteln...was aber selten gelingt, denn die negativen nachrichten liegen in der luft...ein entkommen ist somit unmöglich.
 
Fällt Euch auch auf, dass "news.orf.at", "heute.at", die Zeitung "Österreich" und die "Kronen Zeitung" oft viel negativere Nachrichten und Beiträge bringen, als zum Beispiel "der Standard", "die Presse", Wiener Zeitung" und die Salzburger Nachrichten?


Diese Medien wollen uns negative Botschaften suggerieren und unterjubeln, damit wir mit "einem Sicherheitsgefühl antworten" und nach mehr Sicherheit verlangen. Wenn wir mitziehen, können die Regierung(en) mehr "Kontrollen" unbemerkt einführen bzw. einbauen, ohne dass die breite Masse das wirklich merkt und etwas dagegen tun kann!

Das ist doch erst-klassige Massenmanipulation!
Das ist eine Frechheit, was sie da tun!
Wir sollten alle unsere Freunde, Bekannten, usw. vor dieser Manipulation warnen und diese Medien nicht einfach so weitermachen lassen, wie bisher!
Das geht einfach nicht! Das ist nicht gerecht, sondern eine schleichende Manipulation der Gesellschaft!

Wie seht ihr das?
Dürfen die das überhaupt?
Lassen wir das zu, oder tun wir etwas dagegen?
Und wenn wir was dagegen tun, was?
Nicht mehr diese Medien beachten (nicht lesen)?
Dagegen protestieren?


ein "gelernter österreicher, weiss es, dass "krone" oder welche sender auch immer, negative nachrichetn bringen und für aufregeung sorgen. ein "gelernter österreicher" ignoriert das, dass heisst liest und verbreitet diese nachrichten nicht.

das kannst du auch in deutschland finden - ich lese auch kein bildzeitung. du musst auswählen was du liest oder anhörst, gehört auch zu freiheit und demokrtaie.

shimon
 
Wer "man" will die Menschen dazu bringen nicht mehr positiv zu denken, und was sollte/n derjenige/diejenigen damit bezwecken?

Wieso haben "negativ Denkende" nicht die "nötige" Info? Welche Info und "nötig" wofür? Info kann heute jeder Idiot haben, wenn er es nur will, denn PC /Internet, ein popeliges Radio und/oder TV ist heute in so gut wie jedem Haushalt zu finden. Und wer sich so gar nichts davon leisten kann, hat immer noch die Möglichkeit in öffentlichen Bibliotheken versch. Tages- und Wochenzeitungen zu lesen.
Wenn Menschen sich nicht informieren, können sie kaum anderen einen Vorwurf daraus machen.

R.



grossteil der presse dient konzernen und in den medien wird nach "teile und herrsche" vorgegngen. es ist "hirnschmalz" gefragt und kritisches denken ... und das haben nur wenige menschen. "demokratie" ist eben kein "spaziergang im rosengarten". du kannst nicht davon ausgehen, dass es sehr viel dafür getan wird die menschen zum kritisch denkende bürger zu erziehen. irgendwann ist da jeder auf sich gestellt und das lässt sich nur teilweise ändern. die entwicklung ist so, dass jeder und jede selbst dafür verantwortlich ist, wie krites er/sie denken lernt....



shimon
 
Die Widersprechen sich doch alle immer wieder, daher lese ich immer nur das was mir gefällt.;)
Das negative zieht einen eh nur runter.
 
Werbung:
Ich überfliege es schnell, und wenn ich merke ah schon wieder so ein Attentat, oder schon wieder eine Schiesserei, denke ich immer ist eh immer das gleiche, nichts neues, weiter blättern, fertig.;)
 
Zurück
Oben