Negativere Nachrichten... (eine Frechheit!)

Lassen wir die Medien weitermachen wie bisher?

  • Ja!

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Lassen wir uns nicht länger bescheißen!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Lassen wir uns nicht länger von den negativen Medien bescheißen!

    Stimmen: 5 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Mir sei die Umwelt nicht egal auch wenn ich als jugendlicher Sünde begab.
Die Umwelt ist die Zukunft der Kinder und deswegen sollten wir behutsam damit umgehen.
Bin kein Ökofreak oder so aber das was wir bekommen haben sollen die Kinder nach uns auch noch geniesen können.
 
Werbung:
Mir sei die Umwelt nicht egal auch wenn ich als jugendlicher Sünde begab.
Die Umwelt ist die Zukunft der Kinder und deswegen sollten wir behutsam damit umgehen.
Bin kein Ökofreak oder so aber das was wir bekommen haben sollen die Kinder nach uns auch noch geniesen können.
Ja, ich meinte auch nicht, dass ich das wirklich tue. Aber wenn ich es täte, wäre auch das keine Zeitungsmeldung wert.
 
In meine Augen will man den Menschen dazu bringen nicht mehr im Positiven denken zu lassen sondern im negativen.
Positiv denkende haben ja ihr eigenes denken und Wissen wo der Hase läuft,
andersrum haben die Negativ denkenden nicht die nötigen Infos um zu reagieren.
Wie beeinflusse ich einen Menschen am besten, durch falsche Tatsachen/Infos.
Die Politik macht es uns ja am besten vor.
Wer "man" will die Menschen dazu bringen nicht mehr positiv zu denken, und was sollte/n derjenige/diejenigen damit bezwecken?

Wieso haben "negativ Denkende" nicht die "nötige" Info? Welche Info und "nötig" wofür? Info kann heute jeder Idiot haben, wenn er es nur will, denn PC /Internet, ein popeliges Radio und/oder TV ist heute in so gut wie jedem Haushalt zu finden. Und wer sich so gar nichts davon leisten kann, hat immer noch die Möglichkeit in öffentlichen Bibliotheken versch. Tages- und Wochenzeitungen zu lesen.
Wenn Menschen sich nicht informieren, können sie kaum anderen einen Vorwurf daraus machen.

R.
 
Die Krone ist Österreichs Auflagenstärkste Tageszeitung,
denen ist es so was von Schnuppe ob ich die kaufe oder nicht.

Wiener Zeitung kaufe ich nur wenn ich ein bestimmter Konkurs interessiert,
was in letzter Zeit extrem selten ist!

Salzburger Nachrichten?? Da ich teilweise in Wien und dem Burgenland lebe,
sind Salzburger Nachrichten für mich existenziell!
Da ist mir ja vom Herzen und Gefühl her, Ulm näher als Salzburg!

Die Presse lese ich fast täglich, die anderen von dir genannten Zeitungen eher nicht.

Du schreibst:
Diese Medien wollen uns negative Botschaften suggerieren und unterjubeln, damit wir mit "einem Sicherheitsgefühl antworten" und nach mehr Sicherheit verlangen. Wenn wir mitziehen, können die Regierung(en) mehr "Kontrollen" unbemerkt einführen bzw. einbauen, ohne dass die breite Masse das wirklich merkt und etwas dagegen tun kann!
Das würde ich ernst nehmen wenn man über Überfälle, Anschläge u.ä. berichten würde,
die es nicht gibt.
Es gibt sie jedoch. Es wird nicht mal von allen Straftaten berichtet.

Wenn ich negative Nachrichten negiere, heißt das noch lange nicht dass sie deswegen ganz verschwunden sind.
Setz dich mal mit diversen Organisationen in Verbindung,
erkundige dich mal wie viele arbeitssuchende, damit meine ich richtige Arbeit wie Küche, Kinderbetreuung, Fabrikjob, etc. junge Frauen aus dem ehemaligen Ostblock und Afrika hier in der Prostitution gelandet sind, unter Zwang.

Die Welt da draußen ist böse, auch wenn das Böse nicht immer offensichtlich ist!
 
Im Grunde nicht nötig ... wir brauchen den Müll doch nicht zu konsumieren.
Die Entscheidung ist im Endeffekt unserer Eigene.

Auch wenn ich Dir ne Unmenge "sunshine in your life" wünsche, bringt auch der Regen das lebensspendende Element zu uns ...

Sicher ohne Regen keine Nahrung.
Was ich aber eigentlich mit meinem Beitrag übermitteln wollte ist wohl in den Zeilen verborgen geblieben.
Wenn die "Leute" also die Leser die Redaktionen leiten würden- gebe es noch viel mehr Totschlagartikel in den TZ. selten etwas positives- deshalb der Hinweis- Sonne&Regen.

Frohe Weihnachten.
 
Seit einigen Jahren habe ich mich bewusst entschieden, keine Nachrichten zu hören/lesen. Wenn was wichtig ist, wird mir das schon jemand sagen. Ich lebe gut damit.
 
Seit einigen Jahren habe ich mich bewusst entschieden, keine Nachrichten zu hören/lesen. Wenn was wichtig ist, wird mir das schon jemand sagen. Ich lebe gut damit.

Das hab ich auch mal eine Weile gemacht, aber irgendwie wird´s dann schon peinlich, wenn man nicht mehr weiß, wer gerade gewählt ist und in der Regierung sitzt. Aber es war eine tolle Zeit, sehr entlastend. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben