Medien sagen uns die Wahrheit?

Die Frage um die Wahrhaftigkeit der Medien ist zweifellos eine gespaltene. Es sollte sich um einen angemessenen Umgang mit den Medien bemüht werden, statt selber zu polarisieren.
 
Werbung:
Ob die Medien uns die Wahrheit sagen? :D

Das dies nicht der Fall ist, erkennt mann schon daran, dass die Medien den Angriff von Faschisten gegen Demonstranten in Odessa als gerechtfertigt bezeichnen.

Ausserdem sind die Massenmedien auch der Meinung, dass die Al-Qaida und andere islamische Terroristen in Syrien so etwas wie "Freiheitskämpfer" sind, die unbedingt vom Westen unterstützt werden sollen..





und du bist der "erleuchtete" der uns sagt und zeigt, dass es faschisten waren? und die russische aktivisten die alles anzetteln sind sicherlich die guten?
(wenn das ganze nicht traurig wäre, müsste ich über so vile "erleuchtung" herzlich lachen.)


shimon
 
und du bist der "erleuchtete" der uns sagt und zeigt, dass es faschisten waren? und die russische aktivisten die alles anzetteln sind sicherlich die guten?
(wenn das ganze nicht traurig wäre, müsste ich über so vile "erleuchtung" herzlich lachen.)


shimon

Und ich finde deine Beiträge einfach lächerlich. :rolleyes:
 
und du bist der "erleuchtete" der uns sagt und zeigt, dass es faschisten waren? und die russische aktivisten die alles anzetteln sind sicherlich die guten?
(wenn das ganze nicht traurig wäre, müsste ich über so vile "erleuchtung" herzlich lachen.)


shimon

Nein das sage nicht ich sondern die Bilder und die Videoaufnahmen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Russen die guten und die Ukrainer die schlechten sind. Im Gegensatz zu dir benutze ich noch den Verstand wenn es um Konflikte geht.

Du aber hast in Ungarn anscheinend schlimme Erfahrungen mit den
Sowjets-Russen gemacht und siehst jetzt auch noch im 2014 wenn immer es einen Konflikt mit Russland gibt automatisch die Russen als die bösen ohne dich auch nur im geringsten mit dem Thema auseinander zu setzen.

Die Bilder und Videoaufnahmen sprechen hier in Odessa aber für sich. Zu sehen sind Faschisten, die Brandbomben gegen das Gebäude schläudern und auf Menschen schiessen die sich aus den Fenstern retten wollen und Schülerinnen die Molotowcocktails herstellen.

Ganz ehrlich, wenn du so etwas befürwortest, dann bist du nicht viel besser als die Sowjets damals.

http://www.youtube.com/watch?v=3BEpOT6_nOU

http://www.youtube.com/watch?v=s-bpkx0d1fM#t=19

UkraineOdessa3.jpg

UkraineOdessa5.jpg

UkraineOdessa6.jpg

UkraineOdessa7.jpg
 
„Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung bei der ich angestellt bin, herauszuhalten.

John Swinton bringt es unbeabsichtigt auf den Punkt. Es wird keine unabhängige Presse geben, weil Menschen in erster Linie Meinungen haben - ob er seine Meinung vertritt oder die Anderer spielt keine Rolle !
Wir sind selten unabhängig, denn schon was wir beobachten hängt von unserem Blickwinkel ab und dieser von unserer Prägung.

Wer von uns ist in der Lage rein zu beobachten und diese dann als reine Beobachtung zu schildern ?! Die Wahrheit gibt es nicht, wenn überhaupt dann eine Annäherung.

Die Intention dieses Posts zeigt doch schon das Dilemma.
Heute, 134 Jahre später, ist es sicher anders und wir werden nicht mehr manipuliert.
Eine rethorische Suggestivfrage - IEZAEL denkt im Format Medien = Manipulation und ist mit denen einer Meinung welche einer Verschwörung der Medien anhängen.

Darunter geht es eigentlich darum, dass wir Menschen perse begrenzt sind im Wahrnehmen und im Ausdruck - geprägt. Dazu kommt, dass Sprache vielschichtig und mehrdeutig ist, all das wird bei der Kritik an den Medien nicht erwähnt.

Wenn wir die Journalisten/Medien so in eine Ecke stellen, müssten wir das dann konsequenter Weise nicht auch mit uns selbst tun. Wie steht es denn mit unserer Prägung bezüglich Wahrheiten angefangen im Elternhaus, über die Schulerziehung bis in Partnerschaft und Beruf hinein ???
Ich behaupte jeder von uns, ohne Ausnahme, manipuliert jeden Tag ob bewußt oder Unbewußt. Sich bewußt der Wahrheit zu nähern, wer von Euch bemüht sich darum ???
Wie wollen wir im Großen etwas erfassen, wenn es uns schon kaum im Kleinen, persönlichen gelingt ?!

Abschließend noch eines: Wir mit dem Finger auf etwas zeigt, sollte bemerken, dass drei Finger auf ihn zurückweisen.

Namastee

Siegmund
 
Nein das sage nicht ich sondern die Bilder und die Videoaufnahmen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Russen die guten und die Ukrainer die schlechten sind. Im Gegensatz zu dir benutze ich noch den Verstand wenn es um Konflikte geht.

Du aber hast in Ungarn anscheinend schlimme Erfahrungen mit den
Sowjets-Russen gemacht und siehst jetzt auch noch im 2014 wenn immer es einen Konflikt mit Russland gibt automatisch die Russen als die bösen ohne dich auch nur im geringsten mit dem Thema auseinander zu setzen.

Die Bilder und Videoaufnahmen sprechen hier in Odessa aber für sich. Zu sehen sind Faschisten, die Brandbomben gegen das Gebäude schläudern und auf Menschen schiessen die sich aus den Fenstern retten wollen und Schülerinnen die Molotowcocktails herstellen.

Ganz ehrlich, wenn du so etwas befürwortest, dann bist du nicht viel besser als die Sowjets damals.

http://www.youtube.com/watch?v=3BEpOT6_nOU

http://www.youtube.com/watch?v=s-bpkx0d1fM#t=19

Anhang anzeigen 16833

Anhang anzeigen 16834

Anhang anzeigen 16835

Anhang anzeigen 16836



ikch lieeb die russen - wenn sie ihre panzer zuhause lassen...ich rede von der regierung, von putin und russischer militär...(in ungarn gab es nur tote nach der aufstand)

du benutzt dein verstand...............(?) wieso bringst du dan youtube...dort wird ein haufen dreck hochgeladen......................

ganz ehrlich, ich weiss es nicht (gebnau) was in der ukraine passiert............aber du weisst es auch nicht genau, denn wir alle wissen es nicht genau...und du postest hier alles verschwörungstheorien die herumschwirren...und siehst es nich mal....:D

...........eigentlich diese ganze debatte ist lächerlich und überflüssig...wir haben kein einfluss drauf!......................

es gibt dinge, die ich ändern kann und dinge die ich nicht ändern kann und bitte den ewigen um so vile verstand, die zwei dinge zu unterscheiden...oder so ähnlich............

:D shimon
 
Erdkröte;4590103 schrieb:
John Swinton bringt es unbeabsichtigt auf den Punkt. Es wird keine unabhängige Presse geben, weil Menschen in erster Linie Meinungen haben - ob er seine Meinung vertritt oder die Anderer spielt keine Rolle !
Wir sind selten unabhängig, denn schon was wir beobachten hängt von unserem Blickwinkel ab und dieser von unserer Prägung.

Wer von uns ist in der Lage rein zu beobachten und diese dann als reine Beobachtung zu schildern ?! Die Wahrheit gibt es nicht, wenn überhaupt dann eine Annäherung.

Die Intention dieses Posts zeigt doch schon das Dilemma. Eine rethorische Suggestivfrage - IEZAEL denkt im Format Medien = Manipulation und ist mit denen einer Meinung welche einer Verschwörung der Medien anhängen.

Darunter geht es eigentlich darum, dass wir Menschen perse begrenzt sind im Wahrnehmen und im Ausdruck - geprägt. Dazu kommt, dass Sprache vielschichtig und mehrdeutig ist, all das wird bei der Kritik an den Medien nicht erwähnt.

Wenn wir die Journalisten/Medien so in eine Ecke stellen, müssten wir das dann konsequenter Weise nicht auch mit uns selbst tun. Wie steht es denn mit unserer Prägung bezüglich Wahrheiten angefangen im Elternhaus, über die Schulerziehung bis in Partnerschaft und Beruf hinein ???
Ich behaupte jeder von uns, ohne Ausnahme, manipuliert jeden Tag ob bewußt oder Unbewußt. Sich bewußt der Wahrheit zu nähern, wer von Euch bemüht sich darum ???
Wie wollen wir im Großen etwas erfassen, wenn es uns schon kaum im Kleinen, persönlichen gelingt ?!

Abschließend noch eines: Wir mit dem Finger auf etwas zeigt, sollte bemerken, dass drei Finger auf ihn zurückweisen.

Namastee

Siegmund

Es macht einen großen Unterschied, ob ich durch meine Prägung oder Sichtweise etwas manipuliere ohne es zu merken, oder ob ich bewusst lüge, um ein Volk in bestimmte Denkmuster zu bringen.

Was du beschreibst, ist ein vollkommen anderes Thema. Hier geht es darum, dass die Medien uns ganz bewusst und mit voller Absicht Fakten vorenthalten und Tatsachen verdrehen, damit sie den Interessen der Nato, bzw. den Amerikanern entsprechen. Die Medien sind gekauft und kontrolliert. Und solange die Presse nicht einmal diese Freiheit hat, selbst zu entscheiden, was sie schreiben darf, ist sie keinen Pfifferling wert. Zumindest nicht für die Mehrheit.
 
und du postest hier alles verschwörungstheorien die herumschwirren...und siehst es nich mal....:D

:D shimon

Weisst du Shimon, früher war jemand der behauptete, die Erde wäre Rund ein Verschwörungstheoretiker, bis es als Tatsache bewiesen wurde.

Heute werden Leute, welche die offizelle Sichtweise hinterfragen als Verschwörungstheoretiker und Antisemiten beschimpft.

Ich wurde schon oft als Antisemit beschimpft obwohl ich kein schlechtes Wort über Juden verliere.
 
Werbung:
Struktureller Antisemitismus & antisemitische Verschwörungstheorien funktionieren auch wunderbar, wenn nicht ein einziges Mal das Wort "Jude" fällt.
 
Zurück
Oben