Medien sagen uns die Wahrheit?

IEZAEL

Neues Mitglied
Registriert
23. April 2014
Beiträge
38
Einfach zum Nachdenken aus dem Jahre 1880 !!!:

„Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung bei der ich angestellt bin, herauszuhalten.

Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Beschäftigung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammons zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr täglich Brot.

Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Fäden, und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben sind das Eigentum anderer Männer.

Wir sind intellektuelle Prostituierte.“

(John Swinton, 1829-1901, Chefredakteur der „New York Times“, im Jahre 1880 (!!!!) bei seiner Verabschiedung. Jemand sprach ehrende Worte über die unabhängige Presse und das oben war seine Antwort)

Und damals gab es NUR Zeitungen!

Heute, 134 Jahre später, ist es sicher anders und wir werden nicht mehr manipuliert.
Heute haben wir doch Fernsehen, Internet, und was alles noch an Medien.

Oder? Was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einfach zum Nachdenken aus dem Jahre 1880 !!!:

„Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung bei der ich angestellt bin, herauszuhalten.

Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Beschäftigung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammons zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr täglich Brot.

Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Fäden, und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben sind das Eigentum anderer Männer.

Wir sind intellektuelle Prostituierte.“

(John Swinton, 1829-1901, Chefredakteur der „New York Times“, im Jahre 1880 (!!!!) bei seiner Verabschiedung. Jemand sprach ehrende Worte über die unabhängige Presse und das oben war seine Antwort)

Und damals gab es NUR Zeitungen!

Heute, 134 Jahre später, ist es sicher anders und wir werden nicht mehr manipuliert.
Heute haben wir doch Fernsehen, Internet, und was alles noch an Medien.

Oder? Was denkt Ihr?



was ich denke? ich müsste wissen, welche zeitung du meinst: es gibt solche ...und solche...


shimon
 
Und damals gab es NUR Zeitungen!

Heute, 134 Jahre später, ist es sicher anders und wir werden nicht mehr manipuliert.
Heute haben wir doch Fernsehen, Internet, und was alles noch an Medien.

Oder? Was denkt Ihr?

Die Manipulation ist grösser den je, Menschen schlauer und Machtgieriger denn je.
 
Ist auch heute noch genauso.
Ich muss mir nur anschauen was die Zeitungen so zur Ukraine Scheiben, da ist es völlig egal welche deutsche Zeitung man aufschlägt, sie betreiben alle die selbe Propaganda und keiner wagt es aus der Reihe zu tanzen und Dinge differenzierter zu betrachten.
 
Ich habs doch gesagt, alle zwei Monate steht das Gegenteil vom Gegenteil in Zeitschriften, und in unterschiedlichen Tageszeitungen, stehen über dieselbe Sache unterschiedliche Berichte drin.
Auch dem Fernsehn glaub ich nicht alles, es ist aber unglaublich wieviel Geld wir Leute bezahlen, für so viel Quatsch.
 
Ob die Medien uns die Wahrheit sagen? :D

Das dies nicht der Fall ist, erkennt mann schon daran, dass die Medien den Angriff von Faschisten gegen Demonstranten in Odessa als gerechtfertigt bezeichnen.

Ausserdem sind die Massenmedien auch der Meinung, dass die Al-Qaida und andere islamische Terroristen in Syrien so etwas wie "Freiheitskämpfer" sind, die unbedingt vom Westen unterstützt werden sollen..
 
Hab grad in einem anderen Thread das Video gefunden das hier perfekt hinpasst.

Übrigends eine sehr informative Satireshow wie auch die Wochenshow / Heute Show
 
Ist auch heute noch genauso.
Ich muss mir nur anschauen was die Zeitungen so zur Ukraine Scheiben, da ist es völlig egal welche deutsche Zeitung man aufschlägt, sie betreiben alle die selbe Propaganda und keiner wagt es aus der Reihe zu tanzen und Dinge differenzierter zu betrachten.



:confused: :banane::zauberer1:D (unterscheiden ist wohl deine sache nicht...auf ein neues...)


shimon
 
Werbung:
Heute, 134 Jahre später, ist es sicher anders und wir werden nicht mehr manipuliert.
Heute haben wir doch Fernsehen, Internet, und was alles noch an Medien.

Oder? Was denkt Ihr?

Das sagt doch schon alles...

Allerdings gibt es auch unabhängie Nachrichten im Internet, die von der Wahrheit berichten...
Suche später mal nette Links dazu. Jetzt muss ich ins Hamsterrad und Arbeit verrichten ;)
 
Zurück
Oben