Maria Magdalena und Jesus

@all,
danke, dass ihr mir mal eure Meinungen dazu geschrieben habt.
Irgendwie habe ich nach wie vor einfach dieses Bauchgefühl, dass die beiden eine sehr enge Beziehung hatten - jedoch kein Liebespaar waren.
Vielleicht bekomme ich ja eines Tages von der geistigen Welt oder doch noch durch eine Rückführung eine (mir passende) Antwort. ;)

Zu den anderen Fragen und Diskussionen die hier aufkamen.... also etwas weiß ich aus tiefster Überzeugung! Jesus wollte NIE dass er so sehr auf einen Podest gestellt wird und dass seine Lehren zum Teil so falsch interpretiert bzw. falsch weitergegeben werden! Er war ein Mann welcher mit sich und seiner Seele im Einklang war und den Menschen zeigen wollte wie sie ebenfalls wieder zu ihrer Seele bzw zu ihrem Ursprung zurück finden können.

Für mich ist die Bibel sowas wie ein Buch in dem verschiedene Menschen sämtliche Ereignise vor, nach und um Jesus zusammengeschrieben haben. Manche wußten aus erster Hand davon, andere wieder durch Erzählungen. Daher steht sicher das Eine und Andere wahre Wort in der Bibel, jedoch wurde auch Einiges weggelassen und Anderes dazugedichtet.

lg Glandulosa
 
Werbung:
na, ein sohn trägt logischer weise die gene des vaters, übrigens ebenso wie ein kind gottes,chrchr. kinder werden erwachsen,jaja.
ob christus einen anfang hatte wäre ich mir nicht so sicher, er war laut bibel bereits vor abraham.
weibliches und männliches prinzip trage ich nicht weniger in mir.

im gegensatz zu gott ist schonmal gar nichts. laut johannes ist christus der logos, der zu beginn der schöpfung "über den wassern schwebte" und das schöpfungsprinzip darstellt. demnach hat er ganz ordentlich leben gespendet.

warum also so satanische behauptungen,hm?

Hier geht es um Christus, die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes. Gott ist reinster Geist und Christus genauso - ob es im Geistigen auch Gene gibt? echt kühn, Deine Vermutung.

Die geistige Geburt Abrahams war in der Tat viel später.

lg
Syrius
 
Oben schreibst du, dass Christus die einzige und direkte schöpfung Gottes ist, weiter unten, dass leben spenden Gott vorbehalten ist.
Für mich ist das ein widerspruch oder missverstehe ich dich?

Schönen tag:)

Nachdem Gott und Christus eine riesenlange Zeit allein und glücklich zusammengelebt hatten, beauftragte Gott Christus mit der Erschffung weiterer Wesen.

Christus schuf daraufhin die drei Erzengelpaare, beginnend mit Luzifer als männliches Wesen. Er schuf sie nur dem Geistleibe nach, den lebenspendenden göttlichen Funken kam und kommt immer von Gott.

Jeder heute lebende Mensch ward irgendmal im Geistigen als Geistkind geboren, mit geistigen Eltern, Geschwistern und später selbst Kinder.

Bei jeder geistigen Geburt bringen Engel Gottes 'den göttlichen Funken' - der mit dem Geistleib des Geistkindes verschmilzt.

Er, Christus ist dem Geistleibe nach in uns und Gott durch den göttlichen Funken.

Ebenbild Gottes ist in dem Sinne nur Christus. Alle weiteren geistigen Wesen waren entweder männlich oder weiblich.

lg
Syrius
 
amen.

du musst ihn verstehen, er ist ein fanatiker. für ihn gibt es nur eine welt, und sein paradies danach. das viele dazwischen, davor, danach und daneben existiert für ihn nicht. dabei ist die natur/die welt so schön bunt und farbig.

besonders witzig wäre, wenn er im leben danach aufwacht, und es begrüßt ihn nicht sein Gott, sondern Shiva. :banane::banane::banane:

Ja, Dragon, für Dich ist jeder ein Fanatiker, der eine klare Meinung hat, die wohlbegründet und ohne Widerspruch ist.

Es gibt nur diese eine Welt mit intelligenten, materiellen Wesen - hier hat die Erlösung stattgefunden und alle müssen mittels Menschenleben hier den Rückweg gehen.

Das Paradies danach ist es nicht. Das Paradies war der erste Versuch, rein geistig, lange bevor die Materie geschaffen wurde, der Rückführung. Nach und nach durften Wesen mit einem bestimmten mindestmass an Tugenden in das Paradies übertreten. Hier jedoch wussten alle, dass nur ein Teil benützt werden durfte. Als es dann immer mehr und mehr wurden, geriet dies in Vergessenheit und man besiedelte das ganze Paradies - was schlussendlich zum Abbruch dieses Versuchs führte.

lg
Syrius
 
Hier geht es um Christus, die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes. Gott ist reinster Geist und Christus genauso - ob es im Geistigen auch Gene gibt? echt kühn, Deine Vermutung.

Die geistige Geburt Abrahams war in der Tat viel später.

lg
Syrius

im geistigen gibt es auch gene. so kann das wort fleisch werden;)
früher-später, geist-materie. nichts ist unrein. es kann etwas durcheinandergebracht (diabolus) werden, aber nicht unrein sein.
deswegen ist nichts in gottes schöpfung höher oder niedriger, reiner oder unreiner. gott ist kein waschmittel.
 
Warum beschäftigt dich diese frage, frag dich mal was daran so wichtig ist das sie dich beschäftigt, das mal oder ob da mal jemand mit jemanden ein paar war.
Vielleicht solltest du mehr Aufmerksamkeit Jesus geben und was er dir übermitteln wollte und das einfach umsetzten. Alles andere ist unwichtig.


Hallo zusammen mich beschäfftigt die Frage immer wieder von Neuem.... WAREN MARIA MAGDALENA UND JESUS NUN EIN KLASSISCHES LIEBESPAAR ODER NICHT?
Durch einen Zufall geriet ich in eine Spontanrückführung und durfte dabei feststellen, dass Seelenaspekte von Maria Magdalena in mir sind. Woraufhin ich damit beschäftigt war zu googeln was das Zeug hält um mehr über das Leben der beiden heraus zu finden. Und so kam ich in einen Studel von X-verschiedenen Spekulationen was zwischen den Beiden nun war. Ich weiß und spüre dieses ganz besondere Gefühl von Liebe wenn ich an Jesus denke oder meditiere und es widerspricht mir immer wieder von Neuem wenn ich lese, dass die beiden ein Liebespaar bzw. Ehepaar gewesen seil sollen und Kinder hatten. Dieses Gefühl verwirrt mich so sehr, dass ich mittlerweile schon nicht mehr weiß ob mir diese "Ehe" nur so widerstrebt weil ich röm-kath. erzogen wurde und daruch eine Gehirnwäsche erhielt oder ob es mir widerstrebt weil sie wirklich kein Ehepaar bzw, Liebespaar waren sondern zwei Seelen in platonischer Liebe vereint. Ich bin auf das Buch "Essener - Kinder des Lichts" gestoßen und war fasziniert von ihm! Leider gibt es das Buch "The Power of Magdalene" noch nicht in Deutsch übersetzt... Nun würde mich interessieren ob jemand von euch das Buch kennt oder selber Seelenaspekte von Maria Magdalena in sich hat und eine Rückführung gemacht hat und was seine/ihre Wahrheit ist.
Freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Gefühle über das Thema!

lg Glandulosa
 
die einzige Schöpfung GOTTES??? ja und was bist du, ein Nebenprodukt? du bist das selbe wie Jesus, du bist GOTT wir sind erschaffen nach seinem Ebenbild alle... und alles was ist, ist GOTTES Schöpfung nichts ist getrennt

Zitat von Syrius
Hier geht es um Christus, die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes. Gott ist reinster Geist und Christus genauso - ob es im Geistigen auch Gene gibt? echt kühn, Deine Vermutung.

Die geistige Geburt Abrahams war in der Tat viel später.

lg
Syrius
 
die einzige Schöpfung GOTTES??? ja und was bist du, ein Nebenprodukt? du bist das selbe wie Jesus, du bist GOTT wir sind erschaffen nach seinem Ebenbild alle... und alles was ist, ist GOTTES Schöpfung nichts ist getrennt

Die einzige direkte Schöpfung Gottes.

Wie kommst Du dazu, zu vermuten, ich sei Jesus oder Christus oder gar Gott?

Geschöpf und Schöpfer ist doch nicht identisch!

Alle weiteren Geschöpfe wurden dem Leibe nach von Christus geschaffen, Gott gab den lebenspendenden göttlichen Funken.

lg
Syrius
 
Werbung:
Die einzige direkte Schöpfung Gottes.

Wie kommst Du dazu, zu vermuten, ich sei Jesus oder Christus oder gar Gott?

Geschöpf und Schöpfer ist doch nicht identisch!

Alle weiteren Geschöpfe wurden dem Leibe nach von Christus geschaffen, Gott gab den lebenspendenden göttlichen Funken.

lg
Syrius


sirius,

macht es dir spass "glaubenssachen" als erwiesene tatsachen hinzustllen?
(denn dann bist du wirklich ein "spass-vogel")


shimon
 
Zurück
Oben