Maria Magdalena und Jesus

Ich denke nicht, dass man die Bibel als geschichtliche Grundlage der damaligen Realität nehmen kann. Und Jesus war genauso Mensch wir wir alle. Dass er sich im laufe seines Lebens zum spirituellen Lehrer entwickelt hat, hindert ihn doch nicht zwangsweise, eine Frau und Kinder gehabt zu haben.

Jesus war gar nicht Mensch wie alle anderen, er ist bereits im AT angekündigt, nix von spiritueller Entwicklung, sondern rein in sich.
 
Werbung:
wenn jesus kein mensch ist, und wirklich zurück kehren kann, warum hat er zu gelassen das sein fischerverein solche fehlwege geht?

Ich glaub nicht, dass Jesus den Fischerverein als "seinen" Verein betrachten würde. Wo in dem Fischerverein trifft man denn auf wertungsfreie, bedingungslose Nächstenliebe??? Konnte ich fast nirgenswo entdecken als ich noch aktiv dabei war.
 
hm....vielleicht einfach darum weil Jesus vollkommen war und keine Ehe gelebt hätte, weil er alle Aspekte in sich trug, es war ganz einfach nicht nötig und wenn er dann auch noch Kinder gehabt hätte, so wären die auch irgendwo erwähnt oder bekannt.



Es gibt ja viele Schriften, die die Kirche nicht rausrückt, in den Konsilen in den ersten Jahrhunderten wurde vieles, was der Kirche nicht recht war, rausgenommen, es gibt eigentlich noch viel mehr Evangelien, von daher halte ich es schon für plausibel, dass Jesus verheiratet sein könnte und Maria Magdalena auch keine Hure war, wie sie so schön von der Kirche dargestellt wurde, für die Kirche ist die Frau sowieso sündig und daher war es für die Kirche auch nicht akzeptabel, Jesus mit einer Frau zu sehen.

Vielleichthat es schon den Jüngern nicht gepaßt, dass Jesus mit Maria zusammen war und es wurde deshalb unter den Teppich gekehrt.
 
WAREN MARIA MAGDALENA UND JESUS NUN EIN KLASSISCHES LIEBESPAAR ODER NICHT?
Hallo @Glandulosa

Nein, sie waren kein Liebespaar.
Jesus war Gott selbst. Seine Menschwerdung auf unserer Erde ist nach seiner eigenen Aussage in
Die große Zeit der Zeiten sein größtes Werk und diente ausschließlich der Erlösung aller Menschen.
Er war vollkommen rein, so rein wie eben nur Gott sein kann.

Ich weiß und spüre dieses ganz besondere Gefühl von Liebe wenn ich an Jesus denke oder meditiere
Das ist nicht ungewöhnlich, denn Jesus ist die Liebe selbst. Jeder, dessen Herz rein ist,
kann nichts anderes als Liebe empfinden bei dem Gedanken an Jesus oder Gott.

Wenn du mehr wissen willst, dann findest du hier noch andere Bücher der Neuoffenbarung.
 
Werbung:
Hallo @Glandulosa

Nein, sie waren kein Liebespaar.
Jesus war Gott selbst. Seine Menschwerdung auf unserer Erde ist nach seiner eigenen Aussage in
Die große Zeit der Zeiten sein größtes Werk und diente ausschließlich der Erlösung aller Menschen.
Er war vollkommen rein, so rein wie eben nur Gott sein kann.


Das ist nicht ungewöhnlich, denn Jesus ist die Liebe selbst. Jeder, dessen Herz rein ist,
kann nichts anderes als Liebe empfinden bei dem Gedanken an Jesus oder Gott.

Wenn du mehr wissen willst, dann findest du hier noch andere Bücher der Neuoffenbarung.

ist denn eine liebesbeziehung unrein?
 
Zurück
Oben