Maria Magdalena und Jesus

Das ist nicht ungewöhnlich, denn Jesus ist die Liebe selbst. Jeder, dessen Herz rein ist,
kann nichts anderes als Liebe empfinden bei dem Gedanken an Jesus oder Gott.
wenn ich so etwas lese könnte ich k... aber ich bin ja tollerant und mir sind die beiden eigentlich gleichgültig. denn ich habe meine eigene bunte götterwelt.

wie sieht es eigentlich mit büchern von anderen tollen schriftstellern aus, Kant - Hegel - Stirner?
 
Werbung:
Hallo @Glandulosa

Nein, sie waren kein Liebespaar.
Jesus war Gott selbst. Seine Menschwerdung auf unserer Erde ist nach seiner eigenen Aussage in
Die große Zeit der Zeiten sein größtes Werk und diente ausschließlich der Erlösung aller Menschen.
Er war vollkommen rein, so rein wie eben nur Gott sein kann.


Das ist nicht ungewöhnlich, denn Jesus ist die Liebe selbst. Jeder, dessen Herz rein ist,
kann nichts anderes als Liebe empfinden bei dem Gedanken an Jesus oder Gott.

Wenn du mehr wissen willst, dann findest du hier noch andere Bücher der Neuoffenbarung.


Welche Erlösung?????

Wer Jesus auf ein Potest stellt und nur ihn als rein bezeichnet und alle anderen Menschen als unrein, das lese ich aus dem Text heraus, hat die Botschaft Jesus nicht verstanden.
 
Ich denke sie waren ein Paar. Mit allem was so dazu gehört :) Warum denn nicht??? Nur weil ein paar Päpste ein paar huntert Jahre später beschlossen haben, dass Priester keine Frauen haben dürfen weil sie das Kirchenvermögen nicht vererben wollten?

shalom,

jesus war vor allem eins (was leider, die "jüngeren brüder" immer wieder verdrängen!): er war jude! in der judentum dürfen nur betimmte menschen "prister" und er war auch kein priester im heutigen sinne, sonder ein rabbi (=lehrer). für ein rabbi ist es wiederum sehr wichtg, fast verpflichtetnd zu heiraten... es ist anzunehmen, dass jesu und maria magdalena verheiratet waren.
(ich meine bewusst "anzunehmen" ob es den jüngeren brüdern gefällt oder nicht. eine gesicherte aussage darüber zu treffen ist heute unmöglich -- und auch unwichtig. was ändert sich dadurch für euch, die sich "christen" bezeichnet, an der wichtigleit von der rabbi?))



shimon
 
Hallo @Glandulosa

Nein, sie waren kein Liebespaar.
Jesus war Gott selbst.

Nein, Sidala - Jesus Christus ist nicht Gott - Er ist Gottes Sohn.

Christus ist die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes.

Christus hat somit einen Anfang, im Gegensatz zu Gott - wie dieser jedoch birgt er weibliches und männliches Prinzip in sich.

Im Gegensatz zu Gott jedoch kann Christus kein Leben spenden, das hat sich Gott vorbehalten. (leider irrt Lorber in diesem Punkt)

lg
Syrius
 
Nein, Sidala - Jesus Christus ist nicht Gott - Er ist Gottes Sohn.

Christus ist die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes.

Christus hat somit einen Anfang, im Gegensatz zu Gott - wie dieser jedoch birgt er weibliches und männliches Prinzip in sich.

Im Gegensatz zu Gott jedoch kann Christus kein Leben spenden, das hat sich Gott vorbehalten. (leider irrt Lorber in diesem Punkt)

lg
Syrius

na, ein sohn trägt logischer weise die gene des vaters, übrigens ebenso wie ein kind gottes,chrchr. kinder werden erwachsen,jaja.
ob christus einen anfang hatte wäre ich mir nicht so sicher, er war laut bibel bereits vor abraham.
weibliches und männliches prinzip trage ich nicht weniger in mir.

im gegensatz zu gott ist schonmal gar nichts. laut johannes ist christus der logos, der zu beginn der schöpfung "über den wassern schwebte" und das schöpfungsprinzip darstellt. demnach hat er ganz ordentlich leben gespendet.

warum also so satanische behauptungen,hm?
 
Nein, Sidala - Jesus Christus ist nicht Gott - Er ist Gottes Sohn.

Für mich sind beide das gleiche. Der eine quasi "fleischgeworden". Allerdings sehe ich das alles nicht so eng.:)

Christus ist die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes.

Mm, das widerspricht nun allem, was ich mir vorstellen kann, denn: Wie kommen wir dann zu uns? Wie kann er in uns sein?

Christus hat somit einen Anfang, im Gegensatz zu Gott - wie dieser jedoch birgt er weibliches und männliches Prinzip in sich.

Das tut jeder von uns. Wir sind doch sein "ebenbild" (ich will ihn/sie aber nicht wirklich eingrenzen).

Im Gegensatz zu Gott jedoch kann Christus kein Leben spenden, das hat sich Gott vorbehalten. (leider irrt Lorber in diesem Punkt)

lg
Syrius

Oben schreibst du, dass Christus die einzige und direkte schöpfung Gottes ist, weiter unten, dass leben spenden Gott vorbehalten ist.
Für mich ist das ein widerspruch oder missverstehe ich dich?

Schönen tag:)
 
Werbung:
Oben schreibst du, dass Christus die einzige und direkte schöpfung Gottes ist, weiter unten, dass leben spenden Gott vorbehalten ist.
Für mich ist das ein widerspruch oder missverstehe ich dich?
amen.

du musst ihn verstehen, er ist ein fanatiker. für ihn gibt es nur eine welt, und sein paradies danach. das viele dazwischen, davor, danach und daneben existiert für ihn nicht. dabei ist die natur/die welt so schön bunt und farbig.

besonders witzig wäre, wenn er im leben danach aufwacht, und es begrüßt ihn nicht sein Gott, sondern Shiva. :banane::banane::banane:
 
Zurück
Oben