magischer kreisverkehr

Werbung:
D.H. in jedem Menschen in D und Ö sitzt die Überzeugung, sich doch irgendwie "verkühlen" zu können", "Zug abkriegen zu können" ...

Das sind äusserst unangenehme Empfindungen, die zu meiden finde ich durchaus vernünftig. Ich weiß nun wirklich nicht, wo Du dabei ein Problem siehst.

Was ist denn Magie für dich? Hast Du dir darüber schon mal Gedanken gemacht und magste das mal beschreiben? :)

LG
Any
 
Meiner Erfahrung nach ist das Unterdrücken nicht erfolgreich.
Ersetzt man aber konsequenterweise einen Gedankengang durch einen Neuen, kann eine Gewohnheit geändert werden.

Mir erschliesst sich aber -auch nach den vielen Beiträgen hier- nicht, wieso auf ein magisches Thema wieder einmal psychologisch geantwortet wird. Da scheint eine Hirnwindung zu fehlen, dass das nicht auf die Reihe gebracht werden kann.

Die Frage ist, bei wem die Hirnwindung fehlt.

Wenn mir ein Magier eine Technik/ Denke/ oder was auch immer schildern kann, die "nur" magisch und nicht psycholgisch erklärbar ist, nehme ich alles zurück.

Im Forum habe ich noch nie etwas solches gelesen (auch wenn das ständig behauptet wird, was wiederum psychologisch erklärbar ist).

Magie stammt aus einer Zeit, als man das alles noch nicht wußte, Astrologie stammt aus einer Zeit, als man die weiteren Sternbilder mangels Technik noch nicht erkennen konnte usw..

Ich raff einfach nicht, warum man Wissen so dermaßen ausblenden kann ... . :confused:
 
Das sind äusserst unangenehme Empfindungen, die zu meiden finde ich durchaus vernünftig. Ich weiß nun wirklich nicht, wo Du dabei ein Problem siehst.

Was ist denn Magie für dich? Hast Du dir darüber schon mal Gedanken gemacht und magste das mal beschreiben? :)

LG
Any

Unangenehm sicherlich, aber nicht krankmachend, - außer man glaubt dran (dann funzt es WIRKLICH - nachweisbar und wiederholbar und mit Übung immer besser).

Ist das jetzt Magie?
 
Die Frage ist, bei wem die Hirnwindung fehlt.

Wenn mir ein Magier eine Technik/ Denke/ oder was auch immer schildern kann, die "nur" magisch und nicht psycholgisch erklärbar ist, nehme ich alles zurück.

Im Forum habe ich noch nie etwas solches gelesen (auch wenn das ständig behauptet wird, was wiederum psychologisch erklärbar ist).

Magie stammt aus einer Zeit, als man das alles noch nicht wußte, Astrologie stammt aus einer Zeit, als man die weiteren Sternbilder mangels Technik noch nicht erkennen konnte usw..

Ich raff einfach nicht, warum man Wissen so dermaßen ausblenden kann ... . :confused:

So weit ich mich erinnere wollte die Omma vom Markt ja, mit Hilfe von RK übers Wasser gehen, was nach Spezifikation eines anderen ( Willentlich das Unmögliche tun..oder so ähnlich) Magie wäre, erkläre mir das doch mal Psyckolokisch :D
 
Die Omma vom alten Markt argumentiert genauso. :lachen:

Das nennst du Niveau, soso.
Genauso "niveauvoll" sind deine Beiträge, in denen du ausführlichst erklärst wie die Psyche nach deiner Wissenschaftsrecherche so funktioniert, mit einem Engagement, als wäre das eine Neuheit für die User hier. Ich nenne das peinlich. Mal abgesehen davon wie trollend du bereits jedes Thema in diesem Unterforum verwässerst.
Mir ist es sowas von egal was für Probleme du hast, nicht aber, wenn hier keine On Topic Gespräche mehr möglich sind, weil du scheinbar seit Wochen getrieben bist den Usern deine Sichtweise aufzudrücken und jedes Thema zerstörst.

@Anevay: geht das in einem anderen thread auch? (das mit dem "wie siehst du Magie Ireland")
 
Zum rK:
Jep, diesbezüglich habe ich im stolzen Alter von 18 ehemals eine "Selbstmordtheorie" entwickelt: hat ja eh alles keinen Sinn, Mensch kommt, egal, was er tut, nicht "raus"; er kann sich nur ne Menge und noch mehr vormachen (was in gefühlter "Erleuchtung" gipfeln kann); da ich aber Selbstmord etwas übereilt fand, habe ich mich für "erst mal Wissen erlangen", weg von Alltagstheorien, entschieden ... :D
Hehe, ich fand den Ansatz Selbstmord sei die einzig wirklich freie Wahl über die ein Mensch in seinem Leben verfüge mal sehr romantisch.
Ich war jung und brauchte den Weltschmerz.
"Die Welt" war aber auch sooo pöse zu mir in meiner damaligen Vorstellungswelt.
Der Ausbruch aus meinen "Alltagstheorien" erfolgte vornehmlich durch recht ernsthaft betriebene Psychonautik.(In dieselbe Zeit fiel unter anderem auch mein Erstkontakt mit Glaserfeld und co.)
Ich habe so einige ungewöhnliche Erfahrungen gemacht.
Manche davon recht abseits dessen, was im allgemeinen so unter Alltagsrealität verstanden wird.
Und ich bleibe bei meiner Konstruktion der Behauptung, dass ich stabiler aus diesen Erfahrungen "herausgekommen" bin, als ich "hineinging".
Und das auch vor dem Peak, den ich hier alle Nase lang mal versucht habe zu beschreiben. Und von dem ich weiterhin behaupte, er sei sowas wie ein Same gewesen, dessen Früchte ich nach 20 Jahren Gartenarbeit vor ein paar Jahren begonnen habe zu ernten. Das is meine momentane Konstruktion. Und die funktioniert ausgesprochen gut....

So, jetzt isses endlich raus: Eigentlich bin ich Mystiker....
:D

Zum zweiten Abschnitt: was genau meinst Du mit "eng" (hab ne Vorstellung, aber wahrscheinlich ne andere als Du).
Eng im Sinne von Realitätstunnel.
Manchmal kann es von Vorteil sein, nicht alle Informationen zu haben.
Kennst du die Studie mit den nicht erfolgten Knie-OPs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
So weit ich mich erinnere wollte die Omma vom Markt ja, mit Hilfe von RK übers Wasser gehen, was nach Spezifikation eines anderen ( Willentlich das Unmögliche tun..oder so ähnlich) Magie wäre, erkläre mir das doch mal Psyckolokisch :D

Du erinnerst Dich falsch und möchtest mich ärgern. :D

Fürs übers-Wasser-gehen braucht man doch keine Maggie ... das geht einfacher (weißte auch!), braucht nur noch etwas Zeit.
 
Zurück
Oben