Die „Aussöhnung mit dem inneren Kind“ und der magische Weg auf dem Etz Chiim

Werbung:
Sys, da du mit mir nicht persönlich reden möchtest, dann antworte ich hier noch einmal auf der sachlichen Linie des Threads auf deinen Beitrag:


Was für das Wort "Entwicklung" gilt, das gilt mE auch für das Wort "muss". Es kommt nicht darauf an, was gesagt wird, sondern alleine WIE es gesagt wird:

ich glaube, dass einige mit dem Wörtchen "Entwicklung" ebenfalls ein "Problem" haben.
Wenn ein Mensch vor allem aus dem Ego lebt, dann empfindet er nicht nur Normen, Pflichten, etc. als Einschränkungen, sondern dann empfindet er auch das Wort "Entwicklung" als Forderung, ja eventuell sogar als Kränkung. Er bewertet es lediglich dann positiv, wenn damit äußere Anerkennung verbunden ist.
Wenn in einem Mensch keine oder kaum Selbstliebe besteht - also Selbstwert z.B. vor allem auf äußerer Anerkennung beruht - dann gibt es daher keine Liebe, die sich dem Ego gegenüber öffnen kann und ihm eine bedingungslose LIebe schenken kann, welche die Voraussetzung dafür ist, dass das Ego das Wort "Entwicklung" nicht als Einschränkung empfindet. Dies bedingungslose Liebe wird dann, weil die Selbstliebe zu gering ist, von außen gefordert, u.a. als Anerkennung oder durch Selbstanerkennung.
Wenn keine/kaum Selbstliebe besteht, dann liest man auch diese Zeilen HIER als Wertung oder gar Kränkung des Egos, weil man projiziert, dass das Ego hier bewertet wird. Wenn man sich selbst liebt, dann kann man in dieser Weise über sein Ego sprechen, weil man es so liebt, wie es IST.

Wenn wir uns selbst lieben, dann kann ein "muss (dies)" liebevoll sein, wenn es von Herzen kommt. Denn dann wissen wir, dass dieser Akt aus Selbstliebe vollzogen wird.
Manchmal stehen wir beispielsweise vor Entscheidungen, die schmerzen - egal, welchen Weg wir gehen. Und wir fühlen dann, dass das "muss", das wir liebevoll verstehen, der liebevolle Weg für uns selbst ist - auch wenn manche Bedürfnisse an anderen Wegen klammern. Wären wir erleuchtet, vollkommen in der Ganzheit, dann wäre da kein "muss". Gäbe es keine liebevolle Einsicht, dann würden wir einfach den Weg des gegenwärtig geringeren Schmerzes gehen.
Unser Ego mag sich anfänglich hiervon eingeschränkt fühlen, es mag klagen, es mag jammern, aber wenn wir unser Herz öffnen, dann können wir diesen Weg liebevoll gehen - und Schritt für Schritt fühlen wir dann, dass es ein liebevoller Weg ist.

:flower2:
 
Genau das meinte ich mit Einseitigkeit ...

Wenn du deine Schatten liebevoll balanciert hast , hast du die einzig wahre Macht errungen :
"Die M;acht über dich selber ..."

dann erst dann kannst du wahrlich SCHÖPFEN! **

lg die Fee:)

So soll es sein !

Denn wir sollen nicht umsonst lernen daraus, aus unserem Schatten
unserer Dunkelheit.

Wie sich in {130} צלי (mein Schatten, Schattenbild, Dunkelheit, Phantombild)
die סלמ 130 "Leiter" "Treppe" Jakobs findet, die ihm Überliefert (Kabbala) wird in 1 Mose 28,12.
Dort finden wir ihn "in seinem Schlaf" מִשְּׁנָתֹו֒ 796
in dem wir "Seele" mit נשמות finden allein nur wenn wir die Buchstaben umstellen.
So findet Jakob in seiner Seele mit der Kabbala des Engel Metatron die Leiter zu Elohim, die wir als Baum des Lebens kennen.

Wir Unwissenden haben ** aus unserem Schatten nicht kreativ geschöpft, sondern mit unsere vermessenen menschlichen Moral und Ethik etwas Böses erschaffen, was es nie wirklich war, weil die Wissenden damit Macht über uns bekommen haben und uns wie Marionetten manipulieren, um uns gefügig zu machen.
 
"KABBALA" = "DIE LEITER" in 137
קבלה = זסלמ

es ist wiederum kein Zufall, dass nur mit dem Artikel Sajin,
der ein Schwert ist, "diese Leiter" zur Kabbala wächst.
 
Das innere Kind ist in בן das wichtigste des אבן
des flüsternden Steins
es verhält sich hier genau wie im Text der Bibel an der Stelle selber
מֵאַבְנֵ֣י "auf meinem Stein" mit 103
sich vor allen "Kinder" mit בנימ in 102 finden lassen
 
Werbung:
Mit meinem Threadstartbeitrag wollte ich Schreiber dieses Unterforums, die ich als „Magier“ bezeichnet habe, ansprechen, um zu sehen, ob sich hier einige für eine „Magie des Herzens“ aussprechen.


ich finde es wunderschön, dass es derartige Kabbala-Auslegungen gibt.
Das Herz und die Krone öffnen sich und der Verstand ist lediglich Medium der transzendenten Chiffren.

:kuesse: :flower2:
 
Zurück
Oben