Magischer Feminismus

Werbung:
dir hat man nicht beigebracht die Beine zusammenhalten zu müssen, wenn man sitzt, oder?

wsl ned ausn selbn grund...
i man... was hat das mitn Geschlecht zu tun, dass die Menschen anderen immer vorschreiben wie man sich zu verhalten hat?
san das ned kulturelle prägungen der erziehung?
wut auf vater => wut auf männer?


da bua muass gross und stoark werdn... und des madl muass amoi an mann bekochen können...
das san doch uralt gschichten... sicha gibtz no leut die so erzogen werden/wurden... aber wenn man dagegen ankämpft dreht man das rad (des karma) doch nur weiter?

mir kommts hald so vor als würden viele frauen dran festhalten dass sie jahrhundertelang unterdrückt wurden/werden...
damit sa si rausreden können warum wir männer eben gscheida san ^^
 
sie nutzen hald unsre ängste...


businessman1.jpg

6014_131652271217_572776217_3007316_956224_n.jpg
 
mir kommts hald so vor als würden viele frauen dran festhalten dass sie jahrhundertelang unterdrückt wurden/werden...
damit sa si rausreden können warum wir männer eben gscheida san ^^

genau. feminismus ist out. völlig überaltet. schließlich ist die westliche kultur der nabel der welt. hier sind frauen so halbwegs (noch immer net ganz und net wirklich und man sollte sich die sprache mal ansehen, aber wir behauptens jetzt mal) gleichberechtigt.
was sind uns doch die weiber in den anderen ländern wurscht. schl. wohnen die ja dort, wo die billigen t-shirts gemacht werden und die günstigen computerteile, die können ruhig weiter mies behandelt werden.

lmaa.
:ironie:
 
Gut - wir können nun über die Unterdrückung der Frauen sprechen - aber die ursprüngliche Frage war folgende:

Noch ein Thema, dass sich in einem anderen Thread entwickelt hat,
dazu meine Frage:

Wie gehen "Magische Frauen" mit dem Patriachat (im Alltag) um?

Nun frage ich mich zuerst einmal:
was ist eine magische Frau?
zieht sie magisch an? Ist sie Magierin? oder was? :D

Gut - ich fühle mich nun einfach mal angesprochen, obwohl ich immer noch nicht so sicher bin, was eine magische Frau ist......


Gegenfrage:
wie sollte ich denn umgehen?

Ich lebe.... - das ist alles

O.K. - Die Frage beinhaltet natürlich, daß die Männerwelt immer noch vorherrscht.....
Ich weiß nicht - seit vielen Jahren geht das irgendwie an mir vorbei.
Die Zeiten, daß ich mich für einen Mann herausputze oder besonders nett sein will, sind lange vorbei - ja - erinnern kann ich mich irgendwie noch - aber das fühlt sich an, wie eine andere Welt.
Vor einiger Zeit fragte mich mal ein Chef, ob ich Probleme mit Vorgesetzten hätte..... - er meinte es halb spaßig und halb ernst.
Genauso habe ich geantwortet - :
Nein , nicht daß ich wüßte, aber manchmal haben Vorgesetzte ein Problem mit mir..... - damit wiederum habe ich aber nichts zu tun.
Von fast allen werde ich akzeptiert und freundlich behandelt - mein Wort zählt - was will ich mehr?


Ja - mir ist bekannt, daß es noch viele unterdrückte Frauen gibt - solange das Bewußtsein dieser Frauen für ihre eigene Wertigkeit nicht vorhanden ist, wird es wohl auch so bleiben - das ist sehr traurig.
Aber - ich kann da nicht die ganze Welt retten - höchstens ein paar Frauen in meiner Umgebung......- wenn sie es wollen.

blue
 
Werbung:
Zurück
Oben