Buch der Schatten / Magisches Tagebuch / Schwarzer Spiegel

Hallo habe mal eine frage weiß jemand etwas über über ein schwarzes Buch. Das aus Menschenhaut gebunden sein soll. So eine art Buch des Teufels.
Gruß Chupacabras

Ja ich: Ist schwachsinn. Selbst wenn es das gäbe, wäre es schwachsinn. Ein Mensch, der sowas hergestellt hat, dem ginge es sicherlich weniger toll in den darauf folgenen Zeiten.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:

Wieso wieso?

Wenn es ein Buch aus der Haut eines Toten ist, fragt sich was genau das soll und was anderes Material nicht wenigstens auch könnte.

Wenn es die Haut eines Lebenden war, hat man Leben zerstört vermutlich Gewaltsam und auch nicht zu notwendigen Nahrungszwecken. -> Folge-> Die Erfahrung wird ausgeglichen.

Also wo soll da der Sinn sein?

Grüße
Qia:)
 
;)

Wenn es ein Buch aus der Haut eines Toten ist, fragt sich was genau das soll und was anderes Material nicht wenigstens auch könnte
Ich halte sowas auch für Schwachsinn, dass hättest du mir aber zutrauen können:tomate:
Wenn es die Haut eines Lebenden war, hat man Leben zerstört vermutlich Gewaltsam und auch nicht zu notwendigen Nahrungszwecken. -> Folge-> Die Erfahrung wird ausgeglichen.
Genau darum ging es mir! Inwiefern, meinst du das?
Ich gehe mal davon aus das Jemand der so etwas tut, in der Kategorie, Ted Bundy einzuordnen ist.(du weißt wie ich meine;))
Einen Sinn muß es nicht geben.

@So einer kann kein Magier sein!

SG, Pathos
 
Wir driften hier gerade mal wieder von einem Thema ab in Richtung Roman.

Dieses Buch ist die Erfindung eines zugegebener weise begabten Romanautoren.

H.P.Lovecraft.
 
Apropos Haut:

die Haut eines Lebendens finde ich 0.K.,
besonderes wenn es um die eigene geht...
man kann das Tagebuch nämlich
auch in der Form von Tatoos führen :D

Ansonsten sehe ich es so, dass z.B. Bilder, Poesie, Lieder, usw.,
sehr effektive Formen eines Tagebuchs sein können.
 
Apropos Haut:

die Haut eines Lebendens finde ich 0.K.,
besonderes wenn es um die eigene geht...
man kann das Tagebuch nämlich
auch in der Form von Tatoos führen :D

Ansonsten sehe ich es so, dass z.B. Bilder, Poesie, Lieder, usw.,
sehr effektive Formen eines Tagebuchs sein können.

Da muss man aber viel Geld haben und entweder ganz kleine Tattoos machen oder dauernd covern, was irgendwann nur noch schwarz wird....
Es sei denn, man nimmt Tattoos wie der Ötzi, Striche und Punkte, die zudem auch noch medizinsichen Zweck hatten.

Man kann sich tatsächlich einen Skizzenblock holen und die Dinge malen....
Oder mittels Collagen gestalten....
Oder aber, mal eine neue Idee, plastisch arbeiten. Stell ich mir interessant vor...

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Apropos Haut:

die Haut eines Lebendens finde ich 0.K.,
besonderes wenn es um die eigene geht...
man kann das Tagebuch nämlich
auch in der Form von Tatoos führen :D

Ansonsten sehe ich es so, dass z.B. Bilder, Poesie, Lieder, usw.,
sehr effektive Formen eines Tagebuchs sein können.

Das würde bei uns zumindest nicht reichen. Höchstens als Ergänzung oder Kreativer Ausdruck.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben