Magie erlernen

Werbung:
Habt ihr Erfahrung mit Selbsttäuschung in anderen Bereichen oder ist euch dieses Konzept komplett fremd?
Ich würde mal behaupten das Selbsttäuschungen niemandem fremd sind.
Inwieweit man darin aber verfangen bleibt, hat wiederum mit Selbsterkenntnis zu tun.
Damit wären wir allerdings wieder im hier so oft verfluchten psychologischen Teilbereich der Magie....
Kriterium ist aber doch eine gewisse Funktionalität, ob Selbsttäuschung oder nicht hat dann keinen Belang mehr.....

Anders ausgedrückt (Hallo 0Bettina:D):
"Möge Weil verflucht sein für immer!
Wenn Wille anhält und schreit Warum, und dadurch Weil beschwört, dann hält Wille an + tut nichts.
Wenn Kraft fragt warum, dann ist Kraft Schwäche."
 
Früheres Interesse und Praxis = Erfahrung.

langsam ists lächerlich. Du widersprichst Dir mit Deinem eigenen post:

Hallo Saphiria,

also Magie gibt es nicht. "Orden" sind so Geschichten, wo der Einäugige König unter den Blinden ist...

Ich hab mich früher mal auch für Magie interessiert, wollte auch unbedingt in einen "Orden", Bücher gelesen etc. Dann gibt es im Internet Leute, die einem sagen, es gäbe Orden, die sich nur in der Astralwelt treffen... Klingt faszinierend, ist aber eine sehr naive Vorstellung.

Hast noch nie Magie praktiziert bzw es blieb bei Selbsttäuschung und in einem Magie Orden warst Du wohl auch nicht.
Aber unbegründet behaupten Magie funktioniert nicht und Orden sind auch nichts. wow

@achso btw, ein Orden existiert tatsächlich nicht auf "dieser Ebene", das tun nur Logen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Habt ihr Erfahrung mit Selbsttäuschung in anderen Bereichen oder ist euch dieses Konzept komplett fremd?

Im Gegenteil, Epistemologie fand und finde ich höchst interessant.
Das ist sogar ein Weg, der mich aus dem Materialismus herausführt.
 
verhältnisse realistisch zu sehen , sind nicht jedermanns sache...
soviel zu selbsttäuschung und magie funzt net .... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben