Magie erlernen

Werbung:
Genau, sowas wie Geisterbeschwören habe ich gemeint. Machen wir vielleicht ein konkretes Beispiel. Kannst du Geister beschwören? Falls ja, was passiert da?
Unter dem Strich: Kommunikation.
Natürlich erlebst Du Phänomene, spätestens bei Dämonen. Alles was passiert ist Dein Werk!
Aber das Was ist letztlich unwichtig, das Wie ist wichtig.
Ich weiß auch nicht was Dir in dem Orden erzählt wurde oder welche Bücher Du gelesen hast.


Ich ziehe nicht darüber her und "Selbsttäuscher" - zumal ich das Wort nicht verwendet habe - wäre keine Beleidigung.
Wozu abstreiten, kann doch jeder lesen. Und von Psychose war auch die rede;)
 
Unter dem Strich: Kommunikation.
Natürlich erlebst Du Phänomene, spätestens bei Dämonen. Alles was passiert ist Dein Werk!
Aber das Was ist letztlich unwichtig, das Wie ist wichtig.
Ich weiß auch nicht was Dir in dem Orden erzählt wurde oder welche Bücher Du gelesen hast.



Wozu abstreiten, kann doch jeder lesen. Und von Psychose war auch die rede;)

Nein, ich habe von "Selbsttäuschung" gesprochen. Das Wort "Selbsttäuscher" ist mir erstens nicht geläufig und zweitens klingt es abschätzig, das würde ich nicht verwenden. "Psychose" verwende ich auch nicht, um jemanden zu beleidigen.
 
Nein, ich habe von "Selbsttäuschung" gesprochen. Das Wort "Selbsttäuscher" ist mir erstens nicht geläufig und zweitens klingt es abschätzig, das würde ich nicht verwenden. "Psychose" verwende ich auch nicht, um jemanden zu beleidigen.

Und in welchem Zusammenhang hast Du das geschrieben? Hast Du Bananen gemeint?
In einem späteren Beitrag hast Du das dann relativieren wollen und jetzt willst es ganz abstreiten. Brauchst nicht mehr antworten;)
 
Ich würde mal behaupten das Selbsttäuschungen niemandem fremd sind.
Inwieweit man darin aber verfangen bleibt, hat wiederum mit Selbsterkenntnis zu tun.
Damit wären wir allerdings wieder im hier so oft verfluchten psychologischen Teilbereich der Magie....
Kriterium ist aber doch eine gewisse Funktionalität, ob Selbsttäuschung oder nicht hat dann keinen Belang mehr.....

Der ist nicht hier verflucht, ehr sogar status quo. Er ist von mir verflucht, weil das mit Magie eigentlich nichts zu tun hat, man das aber adaptiert um wenigstens irgendwas an Wirkung zu erzielen. Sonst müsste man sich vollends mit Circa-Resultaten begnügen, wenn überhaupt.

Warum sollte es denn dazu kommen?

Weil es eine statistisch gar nicht so geringe Wahrscheinlich gibt eine Psychose oder psychotischen Schub im Laufe des Lebens zu erleiden und diese Wahrscheinlichkeit mittels Drogen und anderer auf das Bewusstsein wirkende Mittel/Methoden deutlich gesteigert werden kann.
 
Hallo Saphiria,

also Magie gibt es nicht. "Orden" sind so Geschichten, wo der Einäugige König unter den Blinden ist...

Ich hab mich früher mal auch für Magie interessiert, wollte auch unbedingt in einen "Orden", Bücher gelesen etc. Dann gibt es im Internet Leute, die einem sagen, es gäbe Orden, die sich nur in der Astralwelt treffen... Klingt faszinierend, ist aber eine sehr naive Vorstellung.

Es besteht offensichtlich ein Konflikt zwischen dem, was du dir unter Magie vorstellst/vorgestellt hast und was du gefunden hast. Vielleicht hast du einfach an die falsche Tür geklopft.
 
Ich habe nicht von falschem Weg gesprochen. Ich würde mich von befrachteten Begriffen wie Magie verabschieden und statt dessen einfach hinschauen, was ich will und wie man das erreichen kann, wo man etwas oder jemanden findet, was mit dem, was ich will kompatibel ist.
 
Weil es eine statistisch gar nicht so geringe Wahrscheinlich gibt eine Psychose oder psychotischen Schub im Laufe des Lebens zu erleiden und diese Wahrscheinlichkeit mittels Drogen und anderer auf das Bewusstsein wirkende Mittel/Methoden deutlich gesteigert werden kann.
:confused:
Das hat doch nichts mit dem Kontext (Magie) zu tun. Magier sind ja auch keine Drogensüchtige, falls Du darauf anspielst.
 
Werbung:
Zurück
Oben