mag..mögen..gern..liebe...dich.

Werbung:
jo, sorry, ist ein wenig abgezweigt das gespräch hier :)

ich denke, du hebst dir gern das "ich liebe dich" auf für einen ganz speziellen moment, geniesst die steigerung des sich näherkommens, auch verbal. hab ich dich richtig verstanden?
ich finde das eine sehr schöne vorstellung, dieses langsame herantasten.

selber bin ich eher anders gelagert, eben appassioniert halt. in meinen ex hab ich mich in der ersten halben stunde verliebt, und ihm am ersten abend meine liebe gestanden :D
habe ihn auch die ganze beziehung lang so intensiv geliebt.
das resultat war desaströs, ich klammerte wie blöd, er konnt nicht recht nein sagen - ein ende mit schrecken.

ich glaub, so machen würd ichs nicht mehr. :rolleyes:
nevertheless, es war ein unglaublicher trip :D

joo @ apassionata danke dir...man hält mich ja schon für verklemmt--konservativ..wenn gerade diese worte so schnell entäusere würde
.. hoppla gehe mal schnell zum bäcker und kaufe paar brötchen und die liebe ich das hörnchen oder semmel brösel...
 
]
2qipbh3.jpg
:zauberer1
 
Ja, die auch. :) ;)
Hab mir eben mein Lieblingskonzert rausgesucht. Es ist Beethovens Piano Concerto 3, Largo (zumindest steht es so auf meiner CD) ... das ist wunderbar.

ja, für mich auch. Mir hat das immer mein Papa vorgespielt zum Einschlafen, als ich ganz klein war. Ich wollte es immer wieder hören. Am Schluss kommt so ein Forte-Akkord, auf den hab ich immer gewartet, weil er spektakulär war, nach all diesen sehr sanften ausleitenden zarten Passagen...ich hab zwar immer auf den Akkord gewartet, und manchmal hat er ihn viel zu stark gespielt, weil ich das faszinierend fand, und je nachdem, wenn ich noch auf war, kroch ich dann in irgend eine Ecke und hielt mir die Ohren zu, sobald ich den Akkord herannahen spürte...aber ohne das ganze Pianissimo davor wär er nichts wert gewesen...das hab ich auch gespürt..

Bedeutet mir sehr sehr viel, dieses Konzert...
 
Mir ist das aufgefallen, ich bin Pianist und kenne die Appassionata seit vielen Jahren in und auswendig, obwohl ich mich selber noch nicht an dieses unglaubliche!! Werk gewagt habe. Aber gestört hat es mich nie. Beethoven selbst hätte sich vermutlich nicht groß drum geschert ob nun ein oder zwei p da rein gehören. Natürlich orthographisch, nicht musikalisch gesprochen. Bei letzterem wär er wohl an die Decke gehupft.

Ich dachte nur erst, wie es halt so ist in Foren, ist das jetzt Absicht oder nicht, und was bedeutet es? :)

jetzt weisst du es :)
 
ja, für mich auch. Mir hat das immer mein Papa vorgespielt zum Einschlafen, als ich ganz klein war. Ich wollte es immer wieder hören. Am Schluss kommt so ein Forte-Akkord, auf den hab ich immer gewartet, weil er spektakulär war, nach all diesen sehr sanften ausleitenden zarten Passagen...ich hab zwar immer auf den Akkord gewartet, und manchmal hat er ihn viel zu stark gespielt, weil ich das faszinierend fand, und je nachdem, wenn ich noch auf war, kroch ich dann in irgend eine Ecke und hielt mir die Ohren zu, sobald ich den Akkord herannahen spürte...aber ohne das ganze Pianissimo davor wär er nichts wert gewesen...das hab ich auch gespürt..

Bedeutet mir sehr sehr viel, dieses Konzert...

Da wundert es mich nicht mehr, dass du ein so guter Musiker geworden bist, wenn du damit aufgewachsen bist. :)
Bei diesem Stück gefällt mir besonders gut, wenn die Streicher einsetzen und (sorry ich bin Laie) mit ganz tiefen Tönen die Überleitung in einen neuen Teil schaffen. Ich weiß nichtmal was ein Pianissimo ist. Meine Eltern haben versucht mich mit Schlagern und volksdümmlicher Musik zu erziehen ... sie sind aber eh gescheitert an diesem Projekt.
 
Werbung:
joo @ apassionata danke dir...man hält mich ja schon für verklemmt--konservativ..wenn gerade diese worte so schnell entäusere würde
.. hoppla gehe mal schnell zum bäcker und kaufe paar brötchen und die liebe ich das hörnchen oder semmel brösel...

steh zu dem was du bist - ist doch schön! :)

ich steh auch dazu dass ich alles mögliche liebe, meinen tee am morgen, das licht auf dem see, das lächeln der person, die im zug versonnen aus dem fenster schaut...

ich kann mir vorstellen, dass du indem du mit dem liebe-wort sparsamer umgehst, eine schöne kreativität darin entwickelst, wie die dinge und menschen denn sonst noch genannt werden können, ausser liebenswert.
da inspirierst du mich nun auch wieder :)

fröhliche (nicht liebe :D) grüsse!

api
 
Zurück
Oben