Reden

Werbung:
morgenröte;3182613 schrieb:
Man muss ja nich alles gerede hören. Ich für meinen Teil kann sehr gut filtern und abschalten. Obwohl manchmal wird auch nur viel geredet beidem es um einen ganz anderen Sinn geht als dem beredeten.

Was ist eigentlich der genaue Unerschied zwischen reden und sprechen?


du redest über----und sprichst von..??:confused:
 
Ach keine Sprechkunst;)

Redekunst?
Ist doch manchmal einfach nur entspannend so vor sich hin zureden. Auch das mit sich selber reden hat etwas muss ich sagen, hab mir schon selber oft die besten Antworten gegeben die ich ohne reden nicht gefunden hätte. Nur in der Öffentlichkeit kommt das alt nicht so gut.
 
Das ist es ja... ich würde vielleicht auch gern was von mir erzählen, aber mir hört ja niemand zu. Im Realleben meine ich jetzt.

Ich sage einen halben Satz und schon stürzen sich die Heiler auf mich und wollen mir den rechten Weg zeigen. Irgendwie scheine ich falsch anzufangen.
Vielleicht klingt mein Intro wie ein Hilfeschrei :)

Im Realleben müsste ich immer um Aufmerksamkeit kämpfen, mich durchsetzen und mir Gehör verschaffen.

Hier bekomme ich genug Aufmerksamkeit, ohne mich zu plagen.

Danke vielmals :D

Jetzt hab ich den Thread nochmal hochgekramt.
Als ich den Beitrag vor drei Wochen las ging mir ein Gedanke durch den Kopf, kam aber nicht zum schreiben und vergaß es wieder. Aber immer wenn ich sah dass du irgendwo was geschrieben hast, erinnerte ich mich wieder an meinen Gedanken.

Und jetzt muß ich ihn doch noch loswerden - sonst tauchst du noch irgendwann im Pflegeheim bei mir als unerledigte Aufgabe auf.:D

Hast du jemals daran gedacht ein Buch zu schreiben? Ich mein die Frage wirklich ernst. Ich weiß nicht wie du redest und warum deine Zuhörer so schnell aufhören dir zuzuhören. Aber ich weiß wie du schreibst und ich zumindest würde nie aufhören dein Geschriebenes zu lesen und dich im Schreibfluß zu unterbrechen. Ich könnte stundenlang weiterlesen. Und ich glaube dass es nicht nur mir so geht.

So, dass wollte ich mal loswerden.
 
Werbung:
Zurück
Oben