Mächtige Krafttiere

So sei es, da haben wir doch das "Gute" und "Böse.

hmmm ... so hab ich es nicht ganz gemeint, ist eher definitionssache.
ein sibirischer tiger auf unserer aufmerksamkeitsebene ist auch kein kuschelfreund, böse ist er aber auch nicht ;-)
 
Werbung:
Hallo Ramona,

Ramona144000 schrieb:
Jetzt brauchen wir nicht noch im Schamanengebiet auf die Dualität und NON-Dualität herumreiten. Du weißt mittlerweile, daß es für "mich" das Gute und Böse gibt.

Wenn du die Definition, die DIR angehört, mit in den Schamanismus schleppst, musst du damit rechnen, dass es versucht, dich anzugreifen.

Du zwingst einer anderen Dimension deine Sicht auf und verwunderst dich dann, dass du deiner eigenen Böse-sicht entgegentreten musst und von ihr angegriffen wirst.

Lass sie aussen vor, und kein Tier wird dich angreifen.


Ich wollte dem Tier nichts, aber es wollte mir etwas, es wollte mich umbringen, es wollte mein "ICH" umbringen.
Du erschaffst mit deiner Sicht das Böse und wirst nun mit ihm konfrontiert und schon ist das Tier daran schuld.

Typisches Schwarz-Weiss-Denken.


Es wollte nichts von mir "abtöten", es wollte mein "ICH" in eine andere Dimension befördern oder mich umbringen. Es raste wutenbrant auf mich zu um mich zu töten.
Bravo, du bist deiner eigenen Wut begegnet. Nun lerne sie kennen, akzeptieren und zu zähmen.


Glaubst du, daß ich in diesem Moment das Gespräch mit diesem Tier suche, wenn es mich umbringen will?
Vielleicht solltest du das. Dich nämlich deinen Ängsten und deiner Wut stellen, anstatt vor ihr wegzulaufen.

Ansonsten gebe ich Lucia recht. Einige Viecher mögen gefährlich sein.
Wenn du 'gefährlich' aber mit 'böse' gleichstellst, hast du nichts in einer schamanischen Reise verloren, weil du dir selbst im Wege stehst.

Kopfschüttelnde Grüsse

Kangiska
 
Lucia schrieb:
hmmm ... so hab ich es nicht ganz gemeint, ist eher definitionssache.
ein sibirischer tiger auf unserer aufmerksamkeitsebene ist auch kein kuschelfreund, böse ist er aber auch nicht ;-)

Dies war nur ein Anreiz für Kingsda, da wir darüber ausführlich in Religion und Spiritualität diskutiert haben:)

Es ging nur um Positiv und Negativ, Gut und Böse.

Friede sei mit dir.
 
Kangiska schrieb:
Hallo Ramona,



Wenn du die Definition, die DIR angehört, mit in den Schamanismus schleppst, musst du damit rechnen, dass es versucht, dich anzugreifen.

PS: Entschuldigung, ich habe deinen Namen falsch wiedergegeben, sorry.

Ich habe überhaupt nichts irgendwo hingeschleppt, ich war plötzlich in einer anderen Dimension, habe mich über diese gefreut, sie war realer, als das Diesseits und dann wende ich meinen Kopf, das Tier sieht mich wird sprichwörtlich rot vor Wut und will mich umbringen. Was soll ich dazu sagen? Ich bin nicht in den Schamanismus gegangen, sondern der Schamanismus kam auf mich zu.

Du zwingst einer anderen Dimension deine Sicht auf und verwunderst dich dann, dass du deiner eigenen Böse-sicht entgegentreten musst und von ihr angegriffen wirst.

Ich habe niemanden etwas "auferzwungen", sondern mit freudig umgesehen, wie schön es da ist.

Lass sie aussen vor, und kein Tier wird dich angreifen.

Es hat mich angegriffen und deswegen wollte ich eben fragen, warum es mich angegriffen hat. Ich habe eine gute Antwort bekommen, die ähnlich ist einer, die ich schon einmal bekommen habe. Darf ich jetzt keine Fragen mehr stellen?

Du erschaffst mit deiner Sicht das Böse und wirst nun mit ihm konfrontiert und schon ist das Tier daran schuld.

Stell dir vor, es gibt das Böse und wenn es in "Deinem" NICHTS das nicht gibt, kann ich auch nichts machen, aber in meinem ALLES gibt es das.

Typisches Schwarz-Weiss-Denken.

So kann man das Duale auch ausdrücken.

Bravo, du bist deiner eigenen Wut begegnet. Nun lerne sie kennen, akzeptieren und zu zähmen.

Wie erläuterst du dir das aber jetzt, was "danach" geschah?

Das Nashorn katapulierte mein "ICH" in eine "andere" Dimension. Sehr weit weg sah ich eine Kirchenglocke. Ich wollte sie mir ansehen und plötzlich war ich in der Glocke, ein Gefühl der göttlichen Liebe umfing mich.

Bin ich jetzt nun meiner eigenen Nächstenliebe begegnet?

Vielleicht solltest du das. Dich nämlich deinen Ängsten und deiner Wut stellen, anstatt vor ihr wegzulaufen.

Ich stelle mich ihr doch, oder bin ich schon einmal weggelaufen? Laufen nicht die andern vor mir davon? Wie ist es denn, sprich was Tatsache ist und nicht was der Standartspruch ist. Vor was sollte ich Angst haben, vor was?

Ansonsten gebe ich Lucia recht. Einige Viecher mögen gefährlich sein.

Danke, jetzt reden wir "normal". Diese Gefährichkeit wollte ich wissen, da ich sie erfahren habe.

Wenn du 'gefährlich' aber mit 'böse' gleichstellst, hast du nichts in einer schamanischen Reise verloren, weil du dir selbst im Wege stehst.

Ich gehe nicht auf schamanische Reise, sondern ich war plötzlich mitten drin in der Reise, ohne zutun.

Ich weiß nicht, warum ich so schwer zu verstehen bin, da ich doch ganz deutliche Worte spreche, die auch ein NONDUALIST verstehen kann, da er ja in der Dualen Welt lebt.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Hallo Nabel der Welt 144000,

Ramona144000 schrieb:
Dies war nur ein Anreiz für Kingsda, da wir darüber ausführlich in Religion und Spiritualität diskutiert haben:)

Es ging nur um Positiv und Negativ, Gut und Böse.

Friede sei mit dir.

Dies war kein Anreiz, dazu brauche ich dich nicht. Dies ist auch meine Meinung und wenn ich die mit jemandem teile, teile ich die.

Ist das verboten?

Wenn wir schon bei Anreizen sind. Kann man auch einen Anreiz zu dir leiten, dass du Namen richtig schreibst?

Gruss

Kangiska
 
Also ich wär ja mal froh, wenn einer mein "ich" "töten" wöllt... Aber manche begegnen der Gnade und raffens net, weil sie zu verblendet sind...

@ Ramona:
Aber es war wahrscheinlich sowieso deine mittlerweile in der Elementalwelt manifestierte Angst und Wut, die dir da begegnet ist - über Jahre verdrängt und genährt... Viel Spaß noch weiterhin damit...

Und wenn du irgendwo "Beweise" suchst, daß es "Gut" und "Böse" gibt - du wirst sie überall finden, da du in einen Spiegel schaust. Du siehst nur, was in dir ist. Erst nach dem Blick "hinter die Kulissen" erkennst du die Illusion. Vorher werden dir Dämonen auf allen Ebenen begegnen, und sie werden dich hindern, ins Licht zu gehen. Also kämpfe - das ist ja schließlich auch deine Entscheidung.
Jeder erschafft seine Realität selber.

Jandira
 
Kangiska schrieb:
Hallo Nabel der Welt 144000,

Dies war kein Anreiz, dazu brauche ich dich nicht. Dies ist auch meine Meinung und wenn ich die mit jemandem teile, teile ich die

Du kannst doch deine Meinung haben, ich erleuterte es nur, damit sie wußte, warum ich das schreibe. Ich will immer alles begründen.

Ist das verboten?

Nein, jeder hat seinen freien Willen, somit auch du. Du darfst denken und glauben oder nicht glauben, was du willst. Ich zwinge dich in nichts hinein, ich argumentiere und bekomme keine Gegenargumente, das ist alles, denn auf NICHTS läßt sich kein gutes Fundament aufbauen, finde ich:)

Wenn wir schon bei Anreizen sind. Kann man auch einen Anreiz zu dir leiten, dass du Namen richtig schreibst?

Ich habe mich doch entschuldigt, ist das das Einzigste, was du gegen mich vorzubringen hast, das ich deinen Namen falsch schrieb und mich gleich dafür entschuldigte?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Jandira schrieb:
Also ich wär ja mal froh, wenn einer mein "ich" "töten" wöllt... Aber manche begegnen der Gnade und raffens net, weil sie zu verblendet sind...

Also "ich" wollte net, wenn einer mein "ICH" tötet, weil dann bin "ICH" tot. Oder manche sind im NICHTS, da NICHTS zu erkennen gibt.

@ Ramona:
Aber es war wahrscheinlich sowieso deine mittlerweile in der Elementalwelt manifestierte Angst und Wut, die dir da begegnet ist - über Jahre verdrängt und genährt... Viel Spaß noch weiterhin damit...

Das glaube ich in diesem Fall mal nicht, obwohl ich sehr wütend werden kann, da ich sehr freudig und glücklich war in dieser Dimension, keine Angst hatte und keine Wut, daß mir hätte mein Spiegelbild begegnen können in solch einer Form, daß es mich gleich umbringt.

Und wenn du irgendwo "Beweise" suchst, daß es "Gut" und "Böse" gibt - du wirst sie überall finden, da du in einen Spiegel schaust. Du siehst nur, was in dir ist.

Ja, ich schaue durch den "großen" Spiegel und nicht durch die Spiegelscherben, auch wenn man sie wieder zusammenklebt, könnte ich mich darin kaum wiedererkennen, so verfälscht ist das Bild, das ich darin erkenne.

Erst nach dem Blick "hinter die Kulissen" erkennst du die Illusion.

Oder, daß es keine Illusion ist.

Vorher werden dir Dämonen auf allen Ebenen begegnen, und sie werden dich hindern, ins Licht zu gehen.

So ist es, wir haben einen KONSENS.

Also kämpfe - das ist ja schließlich auch deine Entscheidung.

Ja, es ist meine Entscheidung und ich habe mich entschlossen, ich werde mein ganzes Leben für das Gute kämpfen und für die Nächstenliebe.

Jeder erschafft seine Realität selber.

Man müßte es jetzt so ausdrücken, jeder geht seinen Weg selber, der zu seiner Realität führt, er schafft sie nicht selber, sondern er geht den Weg dahin.

Da ich ja einen "anderen" Weg gehe, werden sich unsere Realitäten kaum begegnen, daher auch die Diskrepanz.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Hallo Ramona,

Ramona144000 schrieb:
PS: Entschuldigung, ich habe deinen Namen falsch wiedergegeben, sorry.

Zu deinem weiteren Posting: Die Entschuldigung kam etwas später an, deswegen konnte ich sie nicht sehen ;)
Aber angenommen :)

Ich habe überhaupt nichts irgendwo hingeschleppt, ich war plötzlich in einer anderen Dimension, habe mich über diese gefreut, sie war realer, als das Diesseits und dann wende ich meinen Kopf, das Tier sieht mich wird sprichwörtlich rot vor Wut und will mich umbringen. Was soll ich dazu sagen? Ich bin nicht in den Schamanismus gegangen, sondern der Schamanismus kam auf mich zu.

Wohin du auch gehst - und das ist für jeden Menschen so - du schleppst deine Sichtweise immer mit dir herum.
Wenn du durch Beten in eine andere Ebene gerätst, die Schamanen sehr wohl bekannt ist, dann ist der Schamanismus nicht zu dir gekommen, sondern du zu einer seiner Ebenen. Es geht immer von dem aus, der sich öffnet.
Bist nicht auch du es, der sagt, dass Jesus sich nur dem nähert, der sich Jesus nähert und öffnet. Das hier ist in keinster Weise anders.
Verantwortlich ist immer derjenige, der es erlebt.

Ich habe niemanden etwas "auferzwungen", sondern mit freudig umgesehen, wie schön es da ist.
Phil Mc Graw nennt es Filter. Du siehst die Welten durch deine Filter, wie ich sie durch meine Filter sehe. Und dein Filter teilt nun einmal in gut und böse, also 'schleppst' du dieses Denken mit dir herum und 'zwingst' - wenn vielleicht auch ungewollt - dieses Gut-Böse-Bild auf alles, was dir begegnet.


Es hat mich angegriffen und deswegen wollte ich eben fragen, warum es mich angegriffen hat. Ich habe eine gute Antwort bekommen, die ähnlich ist einer, die ich schon einmal bekommen habe. Darf ich jetzt keine Fragen mehr stellen?
Natürlich darfst du Fragen stellen, aber wenn du keine Antworten haben willst, die nicht in dein Denkschema passen, dann wäre es weise, sich zu überlegen, ob du Antworten möchtest.

Hättest du es nicht durch deine Gut-Böse-Brille, durch deine Wut und vielleicht auch deine Angst gesehen, wärst du nicht angegriffen worden. Du hättest es neutral betrachtet und wärest neutral behandelt worden. Du hättest das Tier einfach wahrgenommen, nicht mehr und nicht weniger.

Stell dir vor, es gibt das Böse und wenn es in "Deinem" NICHTS das nicht gibt, kann ich auch nichts machen, aber in meinem ALLES gibt es das.
Hier sind wir wieder bei deinem ewigen Urteilen. Also ich habe NICHTS und du hast ALLES. Na toll. Geht es nicht weniger herabwertend???
Du teilst ein, in Schwarz und Weiss, und deswegen siehst du in Schwarz und Weiss. Wenn etwas gefährlich sein mag, dann ist es böse - aber nur für dich. Ich bin auch schon Löwen & Drachen in meinen Reisen begegnet und wurde nie angegriffen, auch wenn ich nicht unbedingt mit ihnen knuddeln würde.
Wenn du die Einteilung benötigst, ist es deine Sache. Aber setz sie nicht auf alles, was es auf der Welt gibt, denn dir wird schönes an der Nase vorbeirauschen.

Jean Anouihl sagte schon: Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Das Nashorn katapulierte mein "ICH" in eine "andere" Dimension. Sehr weit weg sah ich eine Kirchenglocke. Ich wollte sie mir ansehen und plötzlich war ich in der Glocke, ein Gefühl der göttlichen Liebe umfing mich.

Bin ich jetzt nun meiner eigenen Nächstenliebe begegnet?
Du bist deinem Glauben begegnet.
Alles was anders ist als das, woran du glaubst, ist böse. Das Nashorn steht im Schamanischen unter anderem dafür, dass man sich selbst auf die Schippe nehmen kann.
Du hast daraufhin, dich wieder an das geklammert, was du als 'göttliche' Liebe kennst: Ein Gebäude, das von Menschen erschaffen wurde.


Ich stelle mich ihr doch, oder bin ich schon einmal weggelaufen? Laufen nicht die andern vor mir davon? Wie ist es denn, sprich was Tatsache ist und nicht was der Standartspruch ist. Vor was sollte ich Angst haben, vor was?
Vor der Natur, denn sie zeigte dir in dieser Reise schon eine andere Auffassung aber du hast dich lieber an eine Glocke und einen Kirchturm geklammert.

Allerdings solltest du dich bei deiner Art und Weise, mit uns umzugehen, nicht wundern, dass man vor dir davonläuft. Mit Zuckerbrot und Peitsche bin ich nämlich auch nicht zu haben. Da sind mir Nashörner wesentlich lieber ;)


Danke, jetzt reden wir "normal". Diese Gefährichkeit wollte ich wissen, da ich sie erfahren habe.
Grins, deine obige Ver-urteilung zeigt mir, dass nicht normal zu reden ist.


Ich gehe nicht auf schamanische Reise, sondern ich war plötzlich mitten drin in der Reise, ohne zutun.
Wie ich schon oben erwähnte, kann bei einigen Menschen beten ausreichen, um die Denkwellen zu ändern. Es geht von einem selbst aus, es geht nicht 'ohne' Zutun.

Ich weiß nicht, warum ich so schwer zu verstehen bin, da ich doch ganz deutliche Worte spreche, die auch ein NONDUALIST verstehen kann, da er ja in der Dualen Welt lebt.

Ich könnte dasselbe umgekehrt behaupten, tu ich aber nicht.
Du sprichst von einer von DIR ERFUNDENEN dualen Welt und schiebst mich hinein und ich soll sie jetzt im Sinne von "Vogel friss oder stirb" für mich annehmen. Hör auf, anderen Menschen dein Weltbild aufzwingen zu wollen. Ich dachte du tust es nicht, und bist schon wieder dabei!
Ich spreche auch eine Sprache, allerdings scheint ein gewisser DUALIST unfähig zu sein, zu begreifen, was mit ihr passiert, während mich fast jeder NONDUALIST versteht.

Kopfschüttelnde Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
ich hatte mal einen traum, der, obwohl ohne krafttier, interessant war: ein sehr unangenehmer mann lauerte mir auf und jagte mir ständig eine riesenangst ein. ich floh ständig. dann überlegte ich mir eine andere strategie: er ist nicht da. an der nächsten ecke, an der er stand, kam ich wieder vorbei, aber er schadete mir nicht mehr. er war einfach nur ein mensch.

mina
 
Zurück
Oben