Mächtige Krafttiere

Hallo Kangiska!
Man lernt eben nie aus! Vielen Dank für die Interpretation und den Denkanstoss. Hab ich so noch gar nicht drüber nach gedacht. Manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen nicht. Aber dafür ist der Austausch mit anderen ja gedacht...

Gruß,

*pagus*
 
Werbung:
die angehende shamanen sollten sichmalgedancken machen in welchen kontext die krafttieren zu stellen sind

kraft tier ist nur eine andere art energieren zu beschreiben mehr nicht

krafttiere ist eine sprache für indianiche heiler
wie es auch die druiden mit den planzen bzw mit baumen tun

alles ist nur eine übersetzung des geistiges erlebnis von energien die man auf strucktur des erlebtes auf menschliche lebensdenkensweise interpoliert/übersetzt mehr nicht

es können genau so gut nur farben sein
oder tiere und farben
oder farben tiere und baume
oder farben tiere baume steine
oder farben tiere baume steine gerüche töne

als dies sind übersetzungen meschanismen die man gebrauchen kann um die feinstoffliche energien zu interpretieren

wenn ich ein mensch vor mir habe und mich frage welches kraft tier ihn darstellt und dann ein wurm kommt sage ich mir uiiiiii der arme

was ist ein wurm in der tier welt ? er steht am anfang einer narungkette

also er ist eine beutetier wovon andere sich ernären

wenn Kangiska es als deutung für handlungen nimmt liegt sie damit falsch aber wieder richtig bei bestimmte gezielte träume intrepretation

leute die zb ein wurm als kraft tier haben sind ausgebeutet ob magisch oder gesundheitlichoder anders und die fühlen sich auch so klein, schwach ,ausgebeutet ,

also desto mehr man geistige sprachen zu übersetzung kennt desto besser kann man das gesammte umfeld interpretieren ,das war nochimmer so und wird immer so sein

Kangiska das hierarchiches denken ist völlig richtig denn echter shamane muss sich auch an den gesetzten halten ,wie du damit umgehst und glaubst zu sein stehst du zimlich alleine gegen 10000 jahre shamaniches wissen
mit bücher wird man nicht schlau und seminare von ecogrünlies shamananen zu besuchen damit man tromeln kann und bischen shamaniches meditieren naja soviel zum wissen ....


mfg
GoldPelikane
 
Gold Pelikane schrieb:
die angehende shamanen sollten sichmalgedancken machen in welchen kontext die krafttieren zu stellen sind kraft tier ist nur eine andere art energieren zu beschreiben mehr nicht krafttiere ist eine sprache für indianiche heiler
wie es auch die druiden mit den planzen bzw mit baumen tun alles ist nur eine übersetzung des geistiges erlebnis von energien die man auf strucktur des erlebtes auf menschliche lebensdenkensweise interpoliert/übersetzt mehr nicht es können genau so gut nur farben sein oder tiere und farbenoder farben tiere und baume oder farben tiere baume steine oder farben tiere baume steine gerüche töne als dies sind übersetzungen meschanismen die man gebrauchen kann um die feinstoffliche energien zu interpretieren wenn ich ein mensch vor mir habe und mich frage welches kraft tier ihn darstellt und dann ein wurm kommt sage ich mir uiiiiii der arme was ist ein wurm in der tier welt ? er steht am anfang einer narungkette also er ist eine beutetier wovon andere sich ernären wenn Kangiska es als deutung für handlungen nimmt liegt sie damit falsch aber wieder richtig bei bestimmte gezielte träume intrepretation leute die zb ein wurm als kraft tier haben sind ausgebeutet ob magisch oder gesundheitlichoder anders und die fühlen sich auch so klein, schwach ,ausgebeutet ,also desto mehr man geistige sprachen zu übersetzung kennt desto besser kann man das gesammte umfeld interpretieren ,das war nochimmer so und wird immer so sein Kangiska das hierarchiches denken ist völlig richtig denn echter shamane muss sich auch an den gesetzten halten ,wie du damit umgehst und glaubst zu sein stehst du zimlich alleine gegen 10000 jahre shamaniches wissen mit bücher wird man nicht schlau und seminare von ecogrünlies shamananen zu besuchen damit man tromeln kann und bischen shamaniches meditieren naja soviel zum wissen ....mfg GoldPelikane
Hierarchisches Denken ist aber Christentum, Pelikan:)
Auch Tiere zu vermenschlichen, hat nichts mit Schamanismus zu tun.

Was wäre denn die Erde ohne Würmer und ohne Insekten???
Was meinst du?


Schon alleine beim Funktionalen sollte uns da ein Licht aufgehen.....

Liebe Grüsse, goldener Vogel:)
Caya
 
nun, es ist sicher kein fehler, sichtweisen aus anderen richtungen einzubringen.
um bei krafttieren zu bleiben, sie mal aus psychologischer sicht zu betrachten, oder wie oben geschrieben, aus energetischer.
nichts desto trotz bringt es in der praktischen arbeit nur verwirrung, wenn man systeme vermischt.
d.h. arbeite ich schamanisch, ist das krafttier außerhalb von mir und genau das, was es ist - ein tier.
will ich mit energien arbeiten, dann kommt kein tier vor, sondern eben energie und dann arbeite ich auch nicht schamanisch.
d.h. ich verwende ein anderes weltbild mit anderen gesetzen.
klarerweise kann man mit verschiedenen weltbildern arbeiten. nur halt nicht gleichzeitig. das vermindert die wirkung.
über das verwenden und auch das wechseln von welten und damit wirklichkeiten hier mal ein link - Welt und Wirklichkeit - den text ein bissl runterscrollen, der artikel beginnt beim dritten absatz.
 
Caya schrieb:
Hierarchisches Denken ist aber Christentum, Pelikan:)
Auch Tiere zu vermenschlichen, hat nichts mit Schamanismus zu tun.

Was wäre denn die Erde ohne Würmer und ohne Insekten???
Was meinst du?


Schon alleine beim Funktionalen sollte uns da ein Licht aufgehen.....

Liebe Grüsse, goldener Vogel:)
Caya


hi caya

du bist mir eine süsse *gg*

Hierarchisches Denken ist aber Christentum, Pelikan:)

mal dir kurz dein gedächnis auffrichen

die babylonier hatten eine hierarchie
die ägypter hatten eine hierarchie
die römer hatten eine hierarchie
die griechen hatten eine hierarchie
sogar die germanen hatten eine
egal wo du hinsiehst wo gotteiten /wesen gibt existiert eine hierarchie

die gesamte unterwelt ist sogar hierarchisch aufgestellt da gibt es keine anarchie
Dadurch, daß man ein System mit der Sprache beschreibt, die voraussetzt, daß wenn ich ein Hauptwort brauche, da auch etwas ist, wird der ganze Systembegriff völlig hierarchisch aufgestellt also hat nichts christliches

sobald man mit mehre wesen inteligenzen was auch immer arbeitet/kennt kommt man ohne hierarchisches wissen/denken/tun nicht weiter
natürlich die tante ema mit der eso tromel eine gruppe leitet weil guten kontakt zu 1-2 wesen hat und nur mit den beide arbeitet kann ,wird auch nicht interesiert sein was noch gibt, sie erahnt es vieleicht ,aber interessiert sie nicht , wozu soll sie dann dieses hierarchisches denken anwenden ,........


Was wäre denn die Erde ohne Würmer und ohne Insekten???
Was meinst du?
nun wenn ich mich auf menschliche ebene positioniere EINE BESSERE WELT :escape:

mfg
GoldPelikane
 
Ramona144000 schrieb:
[Doch wie ist es umgedreht, wenn man von einem Krafttier angegriffen wird, das einen "umbringen" will?

Hallo Ramona,

Da - auch wenn einige es anders sehen - bei Krafttieren von Medizin geredet wird, also von Energie im schamanischen Sinne, stellt sich eine ganz andere Frage. Wieso sollte es einen umbringen wollen?

Es IST. Es ist nicht gut und nicht böse, sondern IST.

Einzig und alleine die eigene Einstellung zum Tier zeigt an, was danach passiert.
Vielleicht will ein Tier nur einen Aspekt von jemandem "abtöten" um eine andere Sichtmöglichkeit erst einmal zuzulassen.

Dazu muss man Tier fragen, und ihm offen und objektiv begegnen.

Bright blessings


Kangiska
 
Doch wie ist es umgedreht, wenn man von einem Krafttier angegriffen wird, das einen "umbringen" will?

nun, da wäre halt interessant, ob du sicher weißt, ob das ein krafttier war, oder DEIN krafttier, möglicherweise war es auch nur einfach ein tier. wobei ich davon ausgehe, das dir dies in der naw passiert ist, und nicht in der aw.
wenn es DEIN krafttier war, dann hätte es dich keineswegs getötet, im sinne von sterben, dann wärs wahrscheinlich eher eine rituelle zerstückelung oder ein umbringen mit nachfolgender wiederherstellung - ev. mit zusätzlichen oder verbesserten körperteilen - gewesen.
wenn es ein krafttier - also das krafttier von jemand anderen - war, dann mags ev. ein angriff gewesen sein, der dich verletzen sollte oder ausschalten. das ist möglich.
wenn es einfach ein tier in der naw war, gibts auch die möglichkeit, das es jemand war, der dir dort in tiergestalt begegnet ist, und dir was tun wollte. genausogut kann es aber auch schlicht eine prüfung gewesen sein, in der du kämpfen lernst. ja, sogar ein wirklicher angriff.
die naw und deren bewohner sind nicht die kuschelfreunde, wie viele denken.
schamanische techniken zu verwenden, und davon auszugehen, es läuft alles nach der esoweichspülmasche wie man es mittlerweile auf hunderten von webseiten und auch in einigen büchern findet, ist ein trugschluß.
genausowenig kann man jedoch die gesetze der hermetischen magie da anwenden, oder ähnliches.
wer jedoch meint, das sie/er mit anderen systemen und deren gesetzen auch schamanisieren kann, wird die entsprechenden erfahrungen machen.
allerdings kann das try-error-prinzip da recht schmerzhaft werden. wenn nicht sogar dazu führen, das man die karte "zurück zum start" zieht.
 
Kangiska schrieb:
Hallo Ramona,

Da - auch wenn einige es anders sehen - bei Krafttieren von Medizin geredet wird, also von Energie im schamanischen Sinne, stellt sich eine ganz andere Frage. Wieso sollte es einen umbringen wollen?

Das frage ich mich auch, deswegen stellte ich die Frage ins Forum, weil es mir (fast) noch niemand beantwortet hat. Ich erhielt schon eine Antwort, doch ich wollte gern Übereinstimmung finden.

Es IST. Es ist nicht gut und nicht böse, sondern IST.

Jetzt brauchen wir nicht noch im Schamanengebiet auf die Dualität und NON-Dualität herumreiten. Du weißt mittlerweile, daß es für "mich" das Gute und Böse gibt.

Einzig und alleine die eigene Einstellung zum Tier zeigt an, was danach passiert.

Ich wollte dem Tier nichts, aber es wollte mir etwas, es wollte mich umbringen, es wollte mein "ICH" umbringen.

Vielleicht will ein Tier nur einen Aspekt von jemandem "abtöten" um eine andere Sichtmöglichkeit erst einmal zuzulassen.

Es wollte nichts von mir "abtöten", es wollte mein "ICH" in eine andere Dimension befördern oder mich umbringen. Es raste wutenbrant auf mich zu um mich zu töten.

Dazu muss man Tier fragen, und ihm offen und objektiv begegnen.

Glaubst du, daß ich in diesem Moment das Gespräch mit diesem Tier suche, wenn es mich umbringen will?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Lucia schrieb:
nun, da wäre halt interessant, ob du sicher weißt, ob das ein krafttier war, oder DEIN krafttier,

Ich bin mir ganz sicher, daß es ein Kraftier war, aber nicht "meines". Es war ein Urzeitnashorn mit Schild und 2 spitze Hörner. Das Tier war rötlich gehalten, lief durch mein 3. Auge hindurch, aber nicht, um mir Kraft zu geben, sondern um mein "Ich" zu töten.

möglicherweise war es auch nur einfach ein tier. wobei ich davon ausgehe, das dir dies in der naw passiert ist, und nicht in der aw.
wenn es DEIN krafttier war, dann hätte es dich keineswegs getötet, im sinne von sterben, dann wärs wahrscheinlich eher eine rituelle zerstückelung oder ein umbringen mit nachfolgender wiederherstellung - ev. mit zusätzlichen oder verbesserten körperteilen - gewesen.

sehe ich auch so.

wenn es ein krafttier - also das krafttier von jemand anderen - war, dann mags ev. ein angriff gewesen sein, der dich verletzen sollte oder ausschalten. das ist möglich.

Genau daß sagt meine Intuition. Ich war in der Zeit mit einem Magier zusammen, ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.

wenn es einfach ein tier in der naw war, gibts auch die möglichkeit, das es jemand war, der dir dort in tiergestalt begegnet ist, und dir was tun wollte. genausogut kann es aber auch schlicht eine prüfung gewesen sein, in der du kämpfen lernst. ja, sogar ein wirklicher angriff.

Alle diese Argumente scheinen mir sehr greifbar und ich danke dir, für dein Wissen.

die naw und deren bewohner sind nicht die kuschelfreunde, wie viele denken.

So sei es, da haben wir doch das "Gute" und "Böse.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben